In der zweiten Runde des diesjährigen Pokalwettbewerbes für U14-Junioren kam für die SpVgg beim TSV St. Wolfgang das Aus, denn man unterlag den Hausherren unglücklich mit 3:4. Der Auftakt war für die Gäste vielversprechend, denn schon in der Anfangsminute gab es zählbaren Erfolg. Nach einem Einwurf von Lukas Kronthaler leitete Enes Cosickic die Kugel sofort zu Romeo Geisl weiter und dessen Schuss landete unhaltbar für den TSV-Keeper im Netz. Nur zwei Minuten später hatten die Gastgeber den Ausgleich auf dem Fuß. Ein weiter Pass von der linken Seite erreichte einen freistehenden Mittelstürmer im Altenerdinger Strafraum, der jedoch dann um Haaresbreite am Tor vorbeischoss. In der sechsten Spielminute musste Schlussmann Richard Hasse dann aber doch hinter sich greifen. Wiederum über die linke Seite konnte der schnell agierende Stürmer von St.-Wolfgang nicht vom Ball getrennt werden. Im Strafraum stimmte die Zuordnung der Verteidigung nicht, so dass der Ball nur noch über die Linie gedrückt werden musste.  Nur fünf Minuten später verlor Enes Cosickic den Ball im Mittelfeld. Der gegnerische Akteure spielte den Ball direkt in den Lauf seines Mitspielers und erneut hatte Hasse beim Abschluss das Nachsehen. Dann war wieder die SpVgg an der Reihe und in der 20. Minute verfehlte ein gut getretener Fernschuss von Romeo Geisl den Kasten nur knapp. Nur zwei Minuten später sorgte dann ein Standard auf der anderen Seite für Gefahr, doch auch dieser sehr platziert geschossene Freistoß von St.-Wolfgang strich knapp am Gehäuse vorbei.. In der 27. Minute konnte dann doch der Ausgleich erzielt werden. Erneut ging diesem Treffer ein Einwurf voraus, bei dem die Kugel von Florian Neueder geworfen bei Bedran Senyoldas landete. Dieser verlängerte das Leder sofort zu Geisl und abermals schlug sein Schuss im Tor von St. Wolfgang ein. Kurz vor dem Seitenwechsel kam ein Angreifer der Hausherren nach einem langen Ball im Strafraum zum Abschluss und als das Spielgerät im Netz zappelte, war der Jubel beim Gastgeber groß, doch schnell verstimmte die Jubelschreie, denn der Unparteiische hatte eine Abseitsstellung gesehen und verweigerte dem Treffer die zu Recht die Anerkennung. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff brannte es erneut im Altenerdinger Strafraum. Ein weiter Einwurf konnte abermals nicht aus dem Gefahrenbereich gebracht werden, doch der Ball ging dann beim Abschluss knapp über das Tor. Nach 44 Minuten geriet man dann aber doch wieder in Rückstand. Nachdem man im Mittelfeld das Leder leichtfertig vertändelt wurde, spielte St. Wolfgang rasch nach vorne und der Fehler wurde von den Gastgebern eiskalt bestraft. Im direkten Gegenzug fand man aber sofort die passende Antwort und nach einem Zuspiel trug sich Geisl abermals in die Torschützenliste ein. Bis drei Minuten vor dem Ende tat sich dann nicht mehr sonderlich viel und ein Elfmeterschießen stand kurz bevor. Dann brachten sich aber die Veilchen selbst im den Erfolg und gaben das Spiel leichtfertig aus der Hand. Nach einen zu kurz geratenen Rückpass spritzte ein St. Wolfganger Spieler dazwischen und spitzelte das Leder über den aus seinem Tor kommenden Hasse zum gewinnbringenden 4:3-Siegtreffer ins Netz. Nach dem Ende zog Trainer Michael Dierl somit ein enttäuschtes Fazit: „Wir haben uns heute leider nicht immer an die vor dem Match getroffenen Absprachen gehalten und auch die Zuordnung wurden oft nicht eingehalten. Allerdings kann man dem Team den Siegeswillen und der damit verbundenen Einsatzbereitschaft nicht absprechen, doch letztendlich war St. Wolfgang der glückliche Sieger“.