Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Alexander Weiher, 3. Alexander Schwarz, 4. Dominik Gruber, 5. Johannes Irl (75. Rene Feuker), 6. Dominik Frisch (46, Reza Jaqubi), 7. Felix Wöginger, 8. Wiam Takruri, 9. Adonai Ngomobo, 10. Wiam Trakruri (46. Tarik Mahjoub), 11. Jeremy Bauer

Torschützen:
1:1 Adonai Ngombo (44.)

Gelbe Karten:

Zeitstrafen:

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:

Zuschauer:

Spielbericht:
Eine 1:2-Niederlage gab es für die zweite Mannschaft beim Gastspiel beim Kreisklassisten TSV Kronwinkl und Trainer Rene Feuker sprach nach der Partie von einem schwachen Auftritt seiner Truppe.

Vor allem merkte man der SpVgg an, dass man erstmals in diesem Jahr auf Rasen spielte, was dazu führte, dass man sich viele technische Fehler leistete und nur selten gelungene Ballstafetten zu sehen waren.

Die Anfangsphase bewegte sich auf niedrigem Niveau, denn beide Teams hatten mit den Platzverhältnissen zu kämpfen, was aber grundsätzlich nicht am Spielfeld lag, sondern vielmehr dem noch ungewohnten Untergrund geschuldet war.

So entstand die erste Chance fast schon zwangsläufig aus einem Standard, doch Dominik Gruber fand bei einem schön getretenen 25 Meter-Freistoß seinen Meister im TSV-Keeper Michael Weber fand.

Wenig später hatte Adonai Ngombo dann eine weitere vielversprechende Möglichkeit. Nach einem schönen Zuspiel von Johannes Irl drang er den Strafraum ein und kam auch zum Abschluss, doch leider zielte er etwas zu hoch und ließ eine gute Chance zur Führung ungenutzt.

Nach 29 Minuten drohte den Veilchen dann aber der Rückstand, doch der alleine vor Keeper Jonas Pamer auftauchende Tim Huber schoss aus spitzem Winkel knapp am langen Pfosten vorbei.

Sechs Minuten vor der Pause gab es dann aber doch zählbaren Erfolg, der aus Altenerdinger Sicht jedoch auf der falschen Seite zu verzeichnen war. Nach einem Ballverlust von Yosef Falih im Mittelfeld spielten die Hausherren schnell nach vorne. Beim ersten Abschluss war Pamer noch zur Stelle und konnte hervorragend klären, doch den abprallenden Ball beförderte Benedikt Wurmer dann zur 1:-Führung seiner Farben in die Maschen.

Aber unmittelbar vor der Pause schlugen die Gäste zurück und kamen zum Gleichstand. Nach einem herrlichen Pass von Irl in die Tiefe tanzte Ngombo dann den aus seinem Tor kommenden Keeper Weber aus und schob dann zum 1:1-Pausenstand ins Netz ein.

Allerdings hatte man zunächst Glück, dass man das Remis in die Pause brachte. Als die Veilchen noch immer mit dem Torjubel beschäftigt waren, führte die Gastgeber den Anstoß aus und spielten das Leder sofort nach vorne. Da Alexander Weiher sehr schlecht stand, kam ein TSV-Akteur an das Zuspiel, aber die SpVgg hatte mächtig Glück, dass die Volleyabnahme das Gehäuse um Haaresbreite verfehlte.

Doch schon im Gegenzug hatte man die vermeintliche Pausenführung erzielt. Zunächst scheiterte Wiam Takruri mit einem Schuss von der rechten Seite an Weber, der den Ball zur Ecke abwehrte.  Als die daraus resultierende Hereingabe von Jeremy Bauer bei Gruber landete, schlenzte er das Leder vor das Tor, wo Takruri zur Stelle war und zur vermeintlichen 2:1-Führung einköpfte. Allerdings sah der Referee eine Abseitsstellung, die aber definitiv nicht vorlag, so dass die Seiten trotz einer aufregenden Schlussphase mit einem unentschiedenen Spielstand gewechselt wurden.

Kurz nach Wiederbeginn konnte man sich bei Pamer bedanken, dass man nicht in Rückstand geriet. Nach einem Angriff des TSV ließ die Defensive das nötige Zweikampfverhalten vermissen, so dass ein Angreifer aus Kronwinkl freistehend zum Abschluss kam, jedoch am überragend reagierenden Pamer scheiterte.

Unmittelbar darauf hatte man dann Glück, dass der Referee keinen Elfmeter für die Hausherren verhängte, denn beim Abwehrversuch traf Weiher seinen Gegenspieler eindeutig am Fuß, doch der Unparteiische hatte kein Vergehen erkannt, so dass die Pfeife glücklicherweise stumm blieb.

Nach zehn Minuten zeigten sich dann die Gäste erstmals im zweiten Durchgang gefährlich vor dem Tor der Platzherren. Nach einem schönen Pass von Felix Wöginger in die Tiefe musste Schlussmann Weber Kopf und Kragen riskieren, um einen weiteren Gegentreffer von Reza Jaqubi zu verhindern

Aber schon unmittelbar darauf brannte es wieder auf der anderen Seite. Erneut agierte man im Zentrum nur halbherzig, so dass Markus Kruppa nahezu ohne Gegenwehr durchlaufen konnte und das Leder auf Kapitän Lukas Staudinger ablegte, doch auch er hatte sein Visier ungenau eingestellte und verfehlte das Gehäuse aus aussichtsreicher Position nur knapp.

Nach 58. Minuten war dann der Kronwinkler Keeper Weber wieder gefragt. Nach einem Zuspiel von Wöginger steckte Tarik Mahjoub das Leder schön auf Ngombo durch. Leider kam der Angreifer, der zu den Besten bei der SpVgg zählte, nur noch mit letztem Einsatz an die Kugel und der Linksschuss hatte zu wenig Power, so dass Weber den Ball aufnehmen konnte.

Nach 64 Minuten versuchte sich dann Bauer mit einem Schuss aus 20 Metern, aber leider hatte er nicht genügend Zielwasser zu sich genommen, und verfehlte das gegnerische Tor um ca. einen Meter.

Anschließend neutralisierten sich dann beide Teams überwiegend im Mittelfeld und es gab wenige nennenswerte Höhepunkte, so dass alles nach einem 1:1-Endergebnis aussah.

Doch letztlich sollte es dann doch noch anderes kommen, denn wenige Minuten vor Ende der Partie glückte den Platzherren dann doch noch der entscheidende Siegtreffer. Drei Minuten vor dem Ende ließ man dem TSV-Akteur Christoph Ruhland deutlich zu viel Platz, denn dieser dann geschickt nutzte und Pamer beim Kopfball zum 2:1 keine Abwehrchance ließ.