Zu einem sehr deutlichen 7:1-Erfolg kam die E3-Junioren im Heimspiel gegen den Lokalrivalen FC Langengeisling und die Veilchen zeigten dabei eine bärenstarke Leistung, so dass der Erfolg absolut verdient war, wenngleich er vielleicht um ein, zwei Tore zu hoch ausfiel. Anfangs kam sogar die Gäste besser in die Partie und waren anfangs überlegen. Aber trotzdem bot sich den Hausherren die erste gute Chance, doch ein Schuss von Blessed Uwangue ging knapp am Tor der Gäste vorbei. Nur eine Minute später setzte der FCL aber dann auf der anderen Seite ein erstes Ausrufezeichen. Nach einem schönen Schuss konnte Keeper Dominik Schaaser die Kugel nicht festhalten, doch er war dann blitzschnell wieder da und konnte das Leder gerade noch vor einem nachsetzenden Angreifer der Gäste sichern. Nach acht Minuten sollten die Hausherren dann aber in Führung gehen. Als Sebastian Ivan das Leder knapp außerhalb des Strafraumes erhielt, machte er noch einen Haken um seinen Gegenspieler, ehe er dann mit einem flachen Linkschuss, der noch leicht, aber entscheidend abgefälscht wurde, zum 1:0 „einnetzte“. Eine Minute später zog Ivan eine schöne Ecke nach innen und das Leder wäre wohl ins Tor gegangen, doch ein auf der Linie stehender FCL-Abwehrspieler klärte mit der Hand, doch das Vergehen wurde vom ansonsten sehr gut leitenden Schiedsrichter nicht gesehen. Auch bei der nächsten Ecke geriet das FCL-Tor wieder in Gefahr, doch ein Kopfball von Anton Zellner ging knapp über die Latte. Aber nur wenig später konnten die Veilchen dann doch den zweiten Treffer nachlegen. Nach einem Angriff über die linke Seite erhielt Uwangue das Leder und knapp außerhalb des Strafraums zog er ab und legte das Spielgerät flach ins lange Eck. Im Gegenzug wäre dem FCL dann fast der Anschlusstreffer geglückt, doch Schlussmann Schaaser war auf der Hut und konnten einen sehenswerten Schuss glänzend abwehren. Dann waren wieder die Gastgeber an der Reihe und als Zellner zum Abschluss kam und der Ball noch leicht abgefälscht würde, hatte man die Arme schon nach oben gerissen, doch das Leder ging um Haaresbreite am Tor vorbei. Nach 16 Minuten konnten die Geislinger dann verkürzen und hatten bei diesem Treffer auch das nötige Glück. Ein schöner Fernschuss prallte zunächst an den Pfosten, doch der Abpraller landete auf dem Rücken von Torhüter Schaaser und fand dann doch noch den Weg ins Netz. Aber die Gastgeber haderten nicht lange mit dem Pech und schon im Gegenzug war der alte Abstand wieder geschafft. Als ein Verteidiger des FCL einen Schuss von Zellner im letzten Moment noch blocken konnte, landete der Abpraller bei Peschke, der dann nicht lange fackelte und das Leder im FCL-Tor unterbrachte.  Vier Minuten vor der Pause stand dann der SpVgg das Alu zur Seite. Nach einem Pass nach vorne kam Schaaser weit aus seinem Tor, konnte aber nicht klären. So konnte ein Angreifer nach innen spiele, wo sein Mitspieler zum Abschluss kam, doch das Leder prallte an die Unterkante des verwaisten Tores, ehe die Platzherren das Leder dann endgültig aus der Gefahrenzone schlagen konnten. Im Gegenzug konnte sich dann Eren Koc im Zentrum durchsetzen, doch seinen Schuss konnte der Keeper mit einer starken Fußabwehr entschärfen. Weiter ging es hin und her und kurz vor der Pause liefen die Gastgeber in einen Konter und als ein Angreifer alleine auf das Tor zulief, drohte abermals der Anschlusstreffer, doch der Ball ging dann glücklicherweise knapp am Ziel vorbei. Zwei Minuten nach Wiederbeginn kam die SpVgg dann doch zum 4:1. Nach einem schönen Pass über die Abwehr des FCL von Koc tauchte Zellner alleine vor dem Tor auf und schloss erfolgreich ab. Einmal auf den Geschmack gekommen sorgte Zellner unmittelbar darauf für die endgültige Entscheidung. Diesmal wurde er herrlich von Ivan in Szene gesetzt und erneut blieb er vor dem Tor eiskalt und ließ dem FCL-Schlussmann nicht den Hauch einer Chance. Fast wäre dem Angreifer ein lupenreiner Hattrick gelungen, doch als er wenig später wieder in aussichtsreicher Position zum Abschluss kam, zielte er etwas zu ungenau und schoss neben den Kasten. Dann waren wieder die Gäste an der Reihe und bei einem schönen Schuss aus halblinker Position hatte der FCL viel Pech, denn der Ball prallte an die Latte und im Nachschuss hatte ein Angreifer sein Visier zu hoch eingestellt. Nur wenig später brannte es dann wieder auf der anderen Seite. Nach einem tollen Zuspiel von Uwangue kam der brandgefährliche Zellner wieder zum Abschluss, doch der Geislinger Torhüter konnte seinen dritten Treffer verhindern. Neun Minuten vor dem Ende wäre der Keeper wohl machtlos gewesen, doch Uwangue zielte zu genau und visierte nur den Querbalken an. Aber wenig später war es der starken Offensivkraft vorbehalten, auf 6:1 zu stellen. Er bekam auf der linken Seite das Leder, zog nach innen und gegen den abschließenden Schuss, der genau unter der Latte einschlug, war nichts auszurichten. Aber noch hatten die Altenerdinger Kicker genug und drei Minuten vor dem Schlusspfiff sollte noch ein weiterer Treffer folgen. Diesmal legte Uwangue schön auf Peschke ab und dessen Schuss aus 14 Metern landete sehenswert und unhaltbar im Winkel des FCL-Tores. Unmittelbar vor dem Ende hätte Peschke eigentlich noch den neunten Treffer nachlegen können. Nach einem schönen Zuspiel von Chrysotomos Tsolakis kam er allein vor dem Tor stehend zum Abschluss, doch der Schuss knapp am Gehäuse vorbei, so dass sich am klaren 7:1-Erfolg der Veilchen nichts mehr ändern sollte.