Hoch überlegen zeigten sich die E2-Junioren im Heimspiel gegen die SpVgg Neuching, sodass der klare 4:0-Erfolg eher noch den Gästen schmeichelte und auch der schwachen Chancenverwertung der Gastgeber geschuldet war. Von Beginn an rollte die Kugel fast ausnahmslos in Richtung Neuchinger Tor und fast im Minutentakt wurden Schüsse abgefeuert, die aber zunächst keinen zählbaren Erfolg brachten. Vor allem Leo Brand zeichnete sich mit zahlreichen Abschlüssen aus, aber er hatte sein Visier nicht exakt genug eingestellt, sodass die Bälle mehrmals knapp am Ziel vorbeigingen. Nach sieben Minuten hatte der Altenerdinger Anhang den Torschrei auf den Lippen. Nachdem ein Schuss von Brand abgeblockt wurde, landete der Abpraller bei Lewin Skupnik, doch dessen Schlenzer ging um Haaresbreite am Pfosten vorbei. Doch nach 13 Minuten glückte den Veilchen der längst überfällige Führungstreffer. Zunächst wurde ein Ball von Lukas Pirschlinger geblockt, doch als der Ball dann bei Sebastian Reischl landete, schien das 1:0 perfekt. Als der Angreifer dann die Kugel jedoch nicht im Netz unterbrachte, raufte man sich schon die Haare. Jedoch brachten die Neuchinger das Leder nicht entscheidend aus der Gefahrenzone und als dann Brand aus zehn Metern zum Abschluss kam, fand das Spielgerät nun endlich den Weg ins Netz. Nur eine Minute nach diesem Treffer hätten die Neuchinger ihre erste Chance fast zum Ausgleich genutzt. Nachdem die Gastgeber zu offen standen, lief ein Angreifer plötzlich alleine auf das Tor zu, doch der bis dahin beschäftigungslose Simon Faust war hellwach und konnte mit einer guten Fußabwehr glänzend retten. Anschließend war Altenerding wieder klar überlegen und das Gästetor stand unter Dauerbeschuss, aber der Neuchinger Keeper hatte einen guten Tag erwischt und hielt fast alles, was auf sein Tor kam. Doch nach 19 Minuten reichten auch seine Fangkünste nicht mehr aus und er musste das Leder erneut aus seinem Netz holen. Nach einem Angriff über die rechte Seite kam das Spielgerät in Zentrum, wo Pirschlinger goldrichtig stand und aus kurzer Entfernung mühelos ins leere Tor einschieben konnte. Kurz vor der Pause rettete für die Gäste dann das Alu. Nach einer Ecke von Jason Ocansey misslang der Kopfballversuch von Oscar Abdukreem, denn der Ball ging eigentlich in die falsche Richtung, wo jedoch Lewin Skupnik dann zum Schuss kam, aber nur den Querbalken anvisierte. Doch noch vor dem Wechsel hatte Skupnik sein Visier nachgestellt und sein Schuss ins Eck brachte das 3:0 und mehr oder weniger schon die Vorentscheidung. Unmittelbar nach Wiederbeginn kam dann Reischl aus kurzer Distanz zum Abschluss, doch der Schuss war dann zu hoch angesetzt. Aber der Ärger der Hausherren hielt sich in Grenzen, denn schon wenig später ließen die Gastgeber dann doch den vierten Treffer folgen. Nach einem abgefangenen Ball konterten die Altenerdinger Kicker schnell und als dann Brand in halbrechter Position ein Zuspiel erhielt, ging er noch ein paar Schritte nach vorne, ehe er dann aus 12 Metern mit einem unhaltbaren Flachschuss auf 4:0 erhöhte. Auf der anderen Seite war dann Keeper Simon Faust gefordert, denn er sah sich einen alleine vor ihm auftauchenden Angreifer gegenüber, doch ohne Rücksicht auf Verluste stürmte er aus seinem Kasten und konnte in höchster Not retten. Bei dieser Aktion verletzte er sich leicht am Knie, konnte aber dann nach kurzer Pause wieder weitermachen. Trotz der klaren Führung blieb Altenerding am Drücker und nur wenige Minuten später hatte Reischl mit einem Schuss an den Außenpfosten Pech. Zehn Minuten vor dem Ende zeigten sich dann die Gäste wieder gefährlich, doch ein Angreifer, der alleine vor dem Tor zum Abschluss kam, zielte knapp am langen Pfosten vorbei. Auf der Gegenseite hätte dann Pirschlinger für den fünften Treffer sorgen müssen. Nach einem schönen Zuspiel von Skupnik kam der Kapitän völlig ungestört vor dem Neuchinger Tor zum Abschluss, doch er verzog und verfehlte das Gehäuse. Auch die letzte Möglichkeit hatte der Spielführer, doch sein sehenswerter Schuss mit dem Außenrist landete nur an der Latte, sodass kein weiterer Treffer mehr folgen sollte.