Trotz einer tollen Leistung warten die E3-Junioren der SpVgg weiterhin auf den ersten Punkt, denn die Elf von Trainer Oliver Heidler unterlag den Gästen von der SpVgg Langenpreising knapp und äußerst unglücklich mit 2:3. Die Veilchen agierten über weite Strecken des Spieles klar überlegen, aber man hatte viel Pech, sodass man abermals mit einer Niederlage vom Platz ging. Von Beginn an waren die Gastgeber spielbestimmend und drängten gleich nach vorne, versäumten es aber für zählbaren Erfolg zu sorgen. Besser machten es die Gäste und der erste Vorstoß sollte sofort den Führungsgäste für die Gäste bringen. Nach einem Pass in die Tiefe lief ein Angreifer alleine auf das Tor zu und schob sicher zum 1:0 ein. Nur drei Minuten später schnupperten die Gastgeber dann am Ausgleich. Nach einem missglückten Abschluss des Langenpreisinger Torhüters fing Johannes Kieweg den ball ab, spielte dann sofort weiter auf Lennox Höhne, doch dessen Flachschuss strich knapp am Pfosten vorbei. Nach 12 Minuten hatte man abermals schon den Torschrei auf den Lippen, doch der alleine vor dem Tor auftauchende David Pompei scheiterte am gut reagierenden Keeper der Gäste. Acht Minuten vor der Halbzeit kam dann auch noch Pech dazu. Nach einem Pass von Karl Hanslmaier kam Frederik Röschke im Strafraum frei zum Schuss. Der Angreifer zielte zu genau, sodass das Leder nur am Pfosten landete. Als der Abpraller dann Kieweg landete, schien das 1:1 perfekt zu sein, doch der Nachschuss ging über den Querbalken. Im Gegenzug tauchten dann die Gäste wieder gefährlich vor dem Tor der SpVgg auf, aber Torhüter Lukas Gilbert war zur Stelle und verhinderte weiteres Unheil. Dann waren wieder die Gastgeber an der Reihe, denn nach einer Ecke von Hanslmaier kam Röschke freistehend an die Kugel, doch der Volleyschuss war auch zu hoch angesetzt. Auf der Gegenseite hatten die Veilchen dann Glück, dass ein Schuss eines Angreifers knapp am langen Eck vorbeiging. Wenig später konnten die Veilchen dann einen Sololauf eines Gästespielers nicht unterbinden, doch den abschließenden Schuss konnte Gilbert mit einer Faustabwehr entschärfen. Zwei Minuten vor der Pause konnten die Gäste aber dann doch nachlegen. Nach einer Ecke verfehlte Röschke die Hereingabe, sodass der hinter ihm stehende Langenpreisinger Akteur zum Schuss kam und aus kurzer Entfernung zum 2:0 vollendete. Und es sollte für die Gastgeber noch schlimmer kommen, denn mit dem Pausenpfiff kassierte man noch das 0:3. Nach einem langen Ball nach vorne kam ein Angreifer alleine vor dem Tor stehend an die Kugel und schob sicher ein. Dieser Doppelschlag und die damit verbundene 3:0-Führung der Gäste spiegelte den Spielverlauf keineswegs, denn die Gastgeber waren ein mindestens gleichwertiger Gegner, doch man zeigte sich vor dem gegnerischen Tor zu unkonzentriert. Aber trotz allem war man fest entschlossen, dem Spiel im zweiten Durchgang eine Wende zu verleihen. Als die Veilchen unmittelbar nach Wiederbeginn verkürzten, keimte wieder Hoffnung auf. Mit seiner Hereingabe von der rechten Seite fand Höhne seinen Mitspieler Pompei, der dann aus kurzer Entfernung auf 1:3 stellte. Nun drängten die Platzherren auf den Anschlusstreffer und als Hanslmaier nach einer schönen Kombination aus 12 Metern zum Abschluss kam, war man dem zweiten Treffer nahe, doch der Keeper konnte hervorragend parieren. Nur wenig später fasste sich Hanslmaier dann ein Herz und zog aus mehr als 20 Metern ab, doch der fulminante Schuss ging um wenige Zentimeter am Pfosten vorbei. Aber in der 32. Minute konnte man doch auf 2:3 verkürzen. Nach einem Zuspiel von Kieweg setzte sich Höhne auf dem rechten Flügel durch und schoss dann zielsicher ein. Weiterhin hielten die Platzherren den Druck hoch und fünf Minuten später machte sich der SVA-Anhang schon zum Torjubel bereit, der dann aber leider verfrüht war. Nach einem verunglückten Schuss von Kieweg landet das Leder beim freistehenden Röschke, doch dessen Schuss aus kurzer Entfernung ging knapp am langen Eck vorbei. In der Folgezeit blieben die Gastgeber zwar optisch überlegen, doch in dieser Phase verstand man es nicht mehr, erstklassige Chancen zu kreieren, denn der letzte Pass kam nie an, sodass weitere Abschlüsse auf das Tor vermisst wurden. Auf der anderen Seite hätte Langenpreising vier Minuten vor dem Ende fast für die Entscheidung gesorgt, doch ein Schuss landete nur am Pfosten. Unmittelbar vor dem Ende hofften die Semptstädter dann noch einmal auf den Ausgleich. Kieweg zog von der linken Seite nach innen, kam dann alleine vor dem Tor stehend zum Abschuss, aber der Ball ging knapp am kurzen Eck vorbei, sodass die Veilchen, die sich mindestens einen Zähler hätten verdient gehabt, nicht für das große Engagement belohnt wurden.