Ganz anders hatten sich die E2-Junioren ihren Saisonstart vorgestellt, doch letztlich sollte es dann doch ganz anders kommen, so dass man beim Gastspiel beim TSV Isen mit 0:8 unter die Räder kam. Der gewählte Kader der Veilchen war mit neun Spielern schon vor dem Anpfiff sehr knapp, minimierte sich aber schon vor dem Anpfiff, denn ein Spieler verletzte sich und konnte die Reise nach Isen nicht mit antreten. In den ersten 10 Minuten trotzten die Gäste aber diesem Handicap und kamen sehr gut in das Spiel. Als sich dann noch ein weiterer Akteur verletzungsbedingt verabschieden musste, zeigte dies bei den Veilchen Wirkung und zwei vermeidbare Leichtsinnsfehler verhalfen den Hausherren zu einer 2:0-Führung. Anschließend konnte man die Partie wieder mehr ausgeglichen gestalten. Aber mit zunehmender Spieldauer merkte man dem dünnen Kader mehr oder mehr den Kräftverschleiß an, so dass der TSV dann immer mehr die Spielkontrolle übernahm und auch das Zepter in die Hand nahm, was noch vor der Pause zum wohl schon vorentscheidenden 3:0 führte. Auch nach Wiederbeginn blieb Isen am Drücker und die Überlegenheit wurde noch größer, als die Veilchen zeitweise mit sechs Spielern in Unterzahl agieren mussten. Zwar mühten sich die Gäste redlich, und man schaffte es auch mit gelungenen Kombinationen für das TSV-Tor zu kommen, aber leider sprang dabei kein zählbarer Erfolg heraus. Als die SpVgg dann mit ihren Kräften am Ende waren, fielen in den zehn Minuten die Treffer wie reife Früchte, so dass der Endstand auf 0:8 anwuchs. Trotz der letztlich doch klaren Schlappe zeigte sich Trainer Ersan Sürücü nicht gänzlich unzufrieden. „Die Jungs warfen trotz der personellen Probleme alles in die Waagschale und haben sich nach Kräften gewehrt. Auch spielerisch war es nicht so schlecht, wie es das Endergebnis vermuten läßt, so dass man den Jungs keinen Vorwurf machen kann“.