Dank einer überzeugenden Leistung feierten die E2-Junioren der SpVgg einen klaren 3:0 -Erfolg beim FC Forstern. Zu Beginn der Partie machte sich die körperliche Überlegenheit der Hausherren, die mit dem älteren Jahrgang auf die SpVgg traf, bemerkbar, doch die Semptstädter überstanden die Überlegenheit aufgrund einer guten Leistung in der Defensive unbeschadet. In der achten Minute glückte der SpVgg dann der überraschende Führungstreffer, denn Younes Bellakhdar schloss einen gut vorgetragenen Konter erfolgreich ab. In der Folgezeit drängten die Gastgeber auf den Ausgleich, doch Torhüter Luis Kapsner, der diesmal aufgrund der zwei verletzten Stammtorhüter zwischen den Pfosten stand, war nicht zu überwinden, sodass die Gäste die knappe Führung in die Halbzeit brachten. Zu Beginn der zweiten Hälfte hielten die Hausherren den Druck hoch, doch abermals hielten die Gäste gut dagegen und ließen wenig zu. Mit zunehmender Spieldauer lösten sich die Veilchen immer mehr aus der Umklammerung und ergriffen ab der 30. Minute ihrerseits die Initiative. In der 41. Minute konnten die Gäste dann den Vorsprung ausbauen, denn Dennis Neubert versenkte die Kugel mit seinem schwächeren rechten Fuß unhaltbar im Eck und sorgte somit für die Vorentscheidung. Aber noch gab der FCF nicht auf und auf der Gegenseite musste Kapsner noch zwei Glanzparaden zeigen, um den Anschlusstreffer von Forstern zu verhindern. Die Altenerdinger Nachwuchskicker zeigten sich an diesem Tage in Sachen Chancenauswertung einfach effektiver und in der Schlussminute sollte noch ein weiterer Treffer von Maxi Niederl zum 3:0-Endstand folgen. Aus der insgesamt tollen Mannschaft stachen besonders die emsigen Pauli Balling, Richi Hasse sowie Carli Schönfelder hervor.