Eine Wahnsinns-Partie lieferten sich die SG Reichenkirchen/Frauenberg und die E3-Junioren. Doch trotz der besten Saisonleistung blieben die Altenerdinger Nachwuchskicker ohne Punkte, denn den Hausherren glückte ein schmeichelhafter 4:2-Sieg. Das Match hatte noch gar nicht richtig begonnen, da stellten die Reichenkirchen bereits in der ersten Minute auf 1:0. Es schien, als wären die Kicker aus Altenerding noch in der Kabine als ein Angreifer der Hausherren ungestört an der Altenerdinger Abwehr vorbeispazierte und mit dem Ball ins Tor lief. Weder Torwart Burgholzer noch die Abwehr um Jonas Petermeier und Can hielten es für nötig, hier eingreifen zu müssen. Das Trainergespann um Marc Weis und Rene Feuker ahnte Böses, konnten zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht wissen, dass das Spiel eigentlich jetzt erst für die Gäste begann. Das Tor wirkte als Weckruf und die Veilchen erhöhten fortlaufend den Druck. Ein Abschlag von Kilian Burgholzer leitete Jonas Petermeier mustergültig auf Emilian Sailer weiter, der dann eiskalt den Ball im Tor versenkte. Direkt nach Wiederanstoß erkämpfte sich Lis Amagjekaj den Ball und lief Richtung Tor. Beste Spieler des Tages sollte der Torwart der Gastgeber sein, der den Schuss von Amagjekaj mustergültig parierte und den Ball umgehend zum Konter ausschoss. Die weit aufgerückte Abwehr konnte den Gegenzug nicht verteidigen und plötzlich stand es 1:2. Wieder wussten die Gäste nicht, wie das passieren konnte, war man doch gerade dabei sich die Gegner zurecht zu legen. Sebastian Taube, der auf der Außenbahn eine hervoragende Leistung zeigte, trieb den Ball in der 18. Minute nach vorne, doch seine Flanke auf den einschussbereiten Petermeier konnte gerade noch rechtzeitig abgefangen werden. Die anschließende Ecke verlängerte Can per Kopf auf Sailer der sofort mit seinem schwächeren linken Fuss abschloss. Erneut konnte der Keeper parieren. Die Altenerdinger kamen jetzt noch besser ins Spiel und Amagjakj faste sich ein Herz, tankte sich durchs Mittelfeld und versenkte den Ball mit einem harten Linksschuss unhaltbar in der linken unteren Ecke zum 2:2- Halbzeitstand. Kurz nach der Halbzeit waren es wieder die groß gewachsenen Reichenkirchner, die die Lücken in der Altenerdinger Abwehr nutzten und gleich nach Wiederanpfiff auf 3:2 stellten. Ben Blick und Denis Unverricht gaben jetzt alles, um ihre Mannschaft zu unterstützen und dies sollte die Chancenriege einleiten. In der 30. Minute kam Petermeier nach toller Kombination über Xaver Woitzik, Sailer und Amagjekaj volley zum Schuss, doch der Keeper rettete abermals bravorös. Noch in der gleichen Minute die nächste große Chance.: Diesmal kam Sailer nach einer weiteren Flanke von Amagjekaj zum Abschluss, doch der Torhüter der Gastgeber brachte die Veilchen zur Verzweiflung. Zwei Minuten später wäre er vielleicht ohne Chance gewesen, doch ein Freistoß von Can ging knapp am Tor vorbei. Nur wenig später rauften sich die Gäste erneut die Haare, denn der überragende Schlussmann wehrte einen schönen Schuss von Taube ab. Zu diesem Zeitpunkt war der Ausgleich oder sogar die Führung für die SpVgg mehr als überfällig und auch verdient gewesen. Die Altenerdinger überzeugen mit präzisem Passspiel und für diese Altersstufe hervorragende Spielübersicht und Kampfgeist. Als Amagjekaj dann 10 Minuten vor dem Ende einen Schuss aus 12 Metern auf das Tor brachte, schien der Ausgleich perfekt, aber der Teufelskerl zwischen den Pfosten war wieder zur Stelle. Die Altenerdinger wollten den Ausgleich nun erzwingen und rückten in der Folge immer mehr auf, um zumindest einen Punkt mitnehmen zu können. Es kam, wie es im Fußball häufig der Fall ist und die Gastgeber nutzten den ersten und einzigen Konter und überwanden Kilian Burgholzer, der ohne Chance blieb, zum 4:2-Endstand. Trotz der Niederlage fiel das Resümee der Trainer aber sehr gut aus und mit der gezeigten Leistung steht der Mannschaft noch eine glorreiche Zukunft bevor.