Mit einem gerechten 3:3-Remis endete das Testspiel der E3-Junioren beim TSV SF Poing. Die Veilchen waren spielerisch vielleicht einen Tick besser, aber die Hausherren machten den Unterschied aufgrund physischer Vorteile wieder wett. Zunächst waren die Veilchen effektiver und Tobias Felsner sorgte nach einer schönen Kombination für die Führung. Nach einem Zuspiel von Paul Schiwietz legte Philipp Feuker das Leder schön die Gasse auf Felsner, der sich nicht zweimal bitten ließ und dem Poinger Keeper das Nachsehen ließ. Der zweite Treffer war fast eine Kopie des Führungstores. Einziger Unterschied, dass diesmal Schiwietz nach Zuspiel von Feuker den finalen Pass auf Felsner spielte, doch abermals blieb der Torschütze eiskalt und netzte zur 2:0-Führung ein. Anschließend brachte das Trainerteam durch rotierende Wechsel etwas Ungleichgewicht in die Mannschaften, was die Hausherren prompt nutzten und nun ihrerseits besser ins Spiel kamen. Und es sollte auch nicht lange dauern, bis sich dann zählbarer Erfolg einstellte. Zunächst konnte ein gefährlicher Schuss noch abgeblockt werden, doch im zweiten Versuch fand das Leder dann doch den Weg ins Tor. Wenig später kam Poing dann sogar zum Ausgleich. Keeper Jonas Zimmermann wollte das Leder anstatt einfach aufzunehmen mit dem Fuß klären, doch leider misslang der Versuch und der Ball fand den Weg ins Tor, sodass es mit einem Remis in die Pause ging, wo sich die Spieler wieder etwas aufwärmen konnten. Dies bekam der SpVgg scheinbar deutlich besser, denn zu Beginn der zweiten Hälfte nahmen die Veilchen wieder eindeutig das Zepter in die Hand, doch man konnte aus der deutlichen Überlegenheit kein Kapital schlagen, denn viele gute Chancen blieben ungenutzt. Doch dann sollte man doch wieder in Führung gehen und ausgerechnet Zimmermann, der in der zweiten Hälfte als Feldspieler auflief, war mit einem schönen Fernschuss erfolgreich. In der Schlussphase kamen aber die Hausherren wieder besser ins Spiel und wollten den abermaligen Ausgleich erzielen. Vor allem zeigten die Gäste jetzt bei Poinger Einwürfen immer wieder Stellungsfehler, und einer dieser Fehler führte dann tatsächlich noch zum 3:3-Enstand. Bei einem Einwurf Höhe des Strafraums wurde das Leder über die komplette Altenerdinger Abwehr geworfen, wo dann ein TSV-Stürmer frei zum Schuss kam und für den Schlusspunkt sorgte. Auch wenn beide Mannschaften ein schönes Spiel zeigten, waren die Zuschauer froh, als der Referee die Partie beendete, denn das Zusehen war aufgrund der Kälte sicherlich nicht das reinste Vergnügen, wenngleich sie sich an der Leistung beide Teams zumindest etwas „erwärmen“ konnten.