Einen ungefährdeten 6:0-Erfolg fuhren die B1-Junioren bei der SG St. Wolfgang/Haag ein, der den Veilchen den Einzug ins diesjährige Lipp-Pokal-Halbfinale ebnete, wo man dann auf den letztjährigen Finalteilnehmer JFG Speichersee treffen wird. Die Gäste kamen sehr gut in die Partie und man diktierte von Beginn an das Match, was nach fünf Minuten fast schon zur Führung geführt hätte. Nach einer schönen Kombination legte Vincent Frank das Leder schön auf Jonas Nüsser durch, der dann aus halbrechter Position alleine vor dem Tor zum Abschluss kam, doch er setzte das Leder knapp am langen Pfosten vorbei. Weiter blieben die Semptstädter am Drücker und in der 11. Minute hatte man den Torschrei schon auf den Lippen, doch Maxi Huber zielte zu genau und visierte nur den Querbalken an. Auch im Anschluss hatten die Gäste klare optische Vorteile, doch man ließ die nötige Geduld im Spielaufbau vermissen und zu viele lange Bälle sorgten dafür, dass man das Tor der Gastgeber zunächst nicht in Gefahr bringen konnte. Nach 25 Minuten hätten die Hausherren das Spiel dann fast auf den Kopf gestellt. Als Simon Bauer als letzter Mann das Leder an seinen Kontrahenten verlor, lief dieser alleine auf das Tor zu, doch Torhüter Valentin Worm zeigte seine Klasse und konnte das Leder gekonnt abwehren. In der 29. Minute war dann bei den Gästen die Erleichterung spürbar, denn endlich sollte ein Angriff zu zählbarem Erfolg führen. Nach einem Pass von Tobias Lamm brachte Julian Bracke das Leder von der linken Seite flach nach innen und fand dort Nüsser, der am langen Pfosten stehend die Kugel ins Netz beförderte. Nun war der Bann gebrochen und schon zwei Minuten später konnte Nüsser den Vorsprung ausbauen. Die Altenerdinger pressten den Gegner an deren eigenen Strafraum und eroberten sich dann das Leder. Abschließend brachte dann Marius Orthuber das Spielgerät flach nach innen und abermals war Nüsser zur Stelle, der die Kugel unhaltbar unter der Latte versenkte. Noch vor dem Seitenwechsel legte der Favorit dann nach. Nach einem Pass von Bracke zog Frank mit dem Leder am Fuß nach innen, zog dann aus 25 Metern ab, hatte dann auch noch das Glück des Tüchtigen, dass der St. Wolfganger Torhüter keine glückliche Figur machte und das Leder zum 0:3-Halbzeitstand passieren lassen musste. Kaum war die Partie wieder angegriffen, musste der Keeper schon wieder hinter sich greifen. Nach einer kurz ausgeführten Ecke tankte sich Bracke von der linken Seite in den Strafraum durch und wurde dann von einem Gegenspieler unfair gebremst, sodass der Unparteiische sofort auf den Punkt zeigte. Der zur Halbzeit eingewechselte Maximiliano Hopf übernahm die Verantwortung, hatte dann bei der Ausführung etwas Glück, denn der Keeper hätte den Schuss fast abwehren können, bugsierte das Leder dann aber selbst ins eigene Tor. In der 48. Minute konnte der Torhüter aber den fünften Gegentreffer erfolgreich verhindern. Nach einem Ballverlust der Gastgeber in der eigenen Hälfte spielte Hopf sofort steil auf Huber, der aus 14 Metern zum Abschluss kam, jedoch am gut reagierenden Torhüter scheiterte. Auch wenig später fand Huber nach einem Zuspiel von Bracke seinen Meister im St. Wolfganger Keeper, der den 16 Meter-Schuss abermals parieren konnte. Doch in der 60. Minute sollten die Gäste dann doch auf 5:0 erhöhen. Nach einem Zuspiel von Bracke zog Vincent Frank nach innen und zog im Strafraum ab. Zwar brachte ein Abwehrspieler sein Bein noch an den Ball, doch der Ball landete bei Tobias Lamm, der dann mit einem langen Bein die Kugel aus kurzer Entfernung ins Tor beförderte. 13 Minuten vor dem Ende hätte Simon Wolf dann das halbe Dutzend voll machen müssen. Nach einer herrlichen Hereingabe von Jonas Nüsser kam der aufgerückte Abwehrspieler aus kurzer Entfernung zum Abschluss, scheiterte jedoch abermals am Keeper. Doch in der 72. Minute gab es dann doch den nächsten Treffer für den Bezirksoberligisten. Nach einem Pass von Frank, umspielte Lamm noch den Torhüter und schob dann mühelos zum 6:0 ein. Nun kamen die Gäste zu weiteren Chancen im Minutentakt. In der 75. Minute wurde ein Freistoß auf den völlig freistehenden Huber verlängert, der dann alleine vor dem Gehäuse zum Abschluss kam, aber die Kugel nicht im Tor unterbringen konnte. Nun kam auch noch Pech hinzu und die Querlatte verhinderte einen lupenreinen Hattrick von Lamm, denn sein abgefälschter Schuss prallte von der Unterkante der Latte zurück ins Feld. Mit dem Schlusspfiff dann die letzte große Chance für den Titelverteidiger. Als der Torhüter einen Schuss von Hopf nicht festhalten konnte, kam Orthuber zum Nachschuss, aber der Mittelfeldakteur scheiterte auch im zweiten Versuch am Torhüter, sodass es beim 6:0-Erfolg des Titelverteidigers blieb. In der Vorschlussrunde trifft man dann im Mai des nächsten Jahres auf den JFG Speichersee, sodass es bereits im Halbfinale zur Neuauflage des Finales aus dem Vorjahr kommen wird.