Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Armin Pasic (46. Tolga Güncü),  3. Sebastian Voichtleitner, 4. Christian Schulz (89. Tarik Mahjoub), 5. Mario Batljan, 6. Bernd Lehmer, 7. Marcus Balbach, 8. Burak Aslan, 9. Faisal Haris, 10. Tarik Mahjoub (83. Armin Pasic), 11. Vitali Michel
Torschützen:
1:0 Faisal Haris (44. / Foulelfmeter / Tarik Mahjoub)
Gelbe Karten:
Vitali Michel
Gelb-Rote Karten:
keine
Rote Karten:
keine
Besondere Vorkommnisse:
keine
Zuschauer:
130
Spielbericht:

Ähnlich bitter wie für manchen etablierte Partei die Landtagswahlen in Bayern endete, so verlief auch für die Veilchen das Derby gegen den FC Türk Gücü Erding. Zu einem ließ man sich in den letzten Minuten noch eine 1:0-Führung und fiel nach der 1:2-Niedderlage auf einen Relegationsplatz zurück und zum anderen verlor man mit Christian Schulz einen wertvollen Spieler, der sich kurz vor dem Ende eine schwere Knieverletzung zuzog.

Die Türken zeigten sich zu Beginn zielstrebiger und hatten nach 7 Minuten bereits die erste Chance. Nach einem Ballverlust von Christian Schulz in der gegnerischen Hälfte schlug Deniz Sari einen langen Ball auf Gazi Erdogan. Der Angreifer konnte sich im Duell gegen Armin Pasic behaupten, doch sein Schuss ging dann doch am Tor vorbei.

Zwei Minuten später wurde es dann schon deutlich gefährlicher. Nach einem langen Ball in den Strafraum konnte die SpVgg nicht entscheidend klären und als die Kugel dann bei Sari landete, zog er sofort ab, doch mit einer Glanzparade konnte Torhüter Jonas Pamer einen frühen Rückstand verhindern.

Auch nach der folgenden Ecke war der Altenerdinger Schlussmann wiedergefordert, doch er bestand auch diese Probe und konnte den Flaschschuss von Erdogan unter sich begraben.

In der 31. Minute musste dann sein Gegenüber Dusko Jovic erstmals eingreifen und er hatte bei einem Freistoß von Bernd Lehmer seine liebe Mühe und Not, um den Ball zur Ecke klären zu können.

Große Mühe hatte Torhüter Jovic, um diesen Freistoß von Bernd Lehmer entschärfen zu können

Zwei Zeigerumdrehung versuchte sich dann Dzanin Dizdarevic aus der Ferne, doch Pamer war abermals auf der Hut und konnte den Schuss aus dem Eck fischen.

Nach 35 Minuten reklamierten die Türken dann einen Strafstoß, denn bei einem Angriff von Türk Gücü blockte Pasic die Kugel mit dem Arm ab, doch glücklicherweise blieb die Pfeife des Unparteiischen stumm.

In der 43. Minute zeigte Referee Martin Feldhofer dann auf der anderen Seite auf den Punkt. Nach einem langen Diagonalball verfehlte Eren Yildiz den Ball, sodass der hinter ihm stehende Tarik Mahjoub an den Ball kam. Yildiz setzte nach und zog dann Mohjoub das Standbein weg, sodass der Elfmeterpfiff die logische Konsequenz war. Faisal Haris übernahm die Verantwortung und sorgte gegen seinen Ex-Verein für die 1:0-Pausenführung der SpVgg.

Sicher verwandelt Faisal Haris diesen Elfmeter und bringt die Veilchen kurz vor der Halbzeit in Front

Im zweiten Durchgang versuchten die Gäste die Partie zu drehen, aber die Abwehr der Veilchen stand sehr sicher und ließ wenig zu, sodass man sogar selbst in der 60. Minute die erste gute Chance im zweiten Durchgang hatte.

Nach einer Ecke von Schulz brachten die Gäste den Ball nicht aus der Gefahrenzone, sodass Haris zum Schuss kam, doch Keeper Jovic konnte mit einer Fußabwehr parieren.

Mit einer glänzenden Fußabwehr konnte Jovic den zweiten Treffer von Haris verhindern

Zwanzig Minuten vor dem Ende nahm dann der Druck der Gäste immer mehr zu und die Veilchen konnten sich kaum mehr aus der Defensive lösen und in der 72. Minute musste man auf Altenerdinger Seite tief durchatmen, denn ein Schuss von Furkan Arslan ging knapp am Tor vorbei.

Nur eine Minute später hätten die Gastgeber aber dann den Vorsprung ausbauen können. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld spielte Mario Batljan das Leder sofort steil auf Haris, der aufgrund der entblößten Abwehr der Türken von der Mittellinie alleine auf das Tor zulief, aber erneut an Jovic scheiterte.

Dieser Eckball wurde auf den langen Pfosten geschlagen und als Batljan die Kugel dann wieder vor das Tor brachte, wäre Tarik Mahjoub fast an die Kugel gekommen, doch Gashi Erblin rettete im letzten Moment.

Im letzten Moment kann Gashi Erblin den Ball vor dem einschussbereiten Mahjoub aus der Gefahrenzone befördern

Das Auslassen dieser Chancen sollten sich rächen, denn in der 84. Minute ging Yildiz nach einem Zweikampf mit Pasic im Strafraum zu Boden und diesmal entschied Feldhofer auf Elfmeter, wo diese Entscheidung sehr fragwürdig war. Yasin Cay ließ sich aber davon nicht beirren und verwandelte sicher zum 1:1.

Wenig später bot sich den Türken dann sogar die Chance zum zweiten Treffer. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld lief der eingewechselte Ismail Öztürk auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durch und wollte dann den freistehenden Cay bedienen, doch Pamer konnte die Hereingabe gerade noch abfangen.

Rechtzeitig packt Torhüter Jonas Pamer zu und kann die Hereingabe von Öztürk gerade noch abfangen

Unmittelbar darauf ereignete sich dann die verhängnisvolle Verletzung von Schulz, der ohne Fremdeinwirkung schwer am Knie verletzte und das Spielfeld nicht mehr alleine verlassen wollte.

Unglücklich blieb Christian Schulz im Rasen hängen und musste mit einer Knieverletzung frühzeitig vom Feld

Wenig später war dann auf der anderen Seite die Partie für Gashi zu Ende, denn er knickte um und musste mit einer Sprunggelenksverletzung.

Dieser Verletzungsunterbrechungen sorgten dann für eine Nachspielzeit von 13 Minuten, die von den Türken dann noch zum entscheidenden Treffer genutzt wurde.

In der 99. Minute schlugen die Türken einen Ball aus der Gefahrenzone und an der Mittellinie verstolperte Tolga Güncü das Leder. Sari nutzte diesen Fauxpas, lief nach vorne in den Strafraum, wo er den nachsetzenden Güncü düpierte, auf Cay zurücklegte und dessen strammer 10 Meter-Schuss schlug unhaltbar im kurzen Eck ein.

In den verbleibenden drei Minuten versuchten die Hausherren noch einmal zurückzukommen, doch es fehlte die Durchschlagskraft, sodass man nach der vierten Niederlage in Folge nun auf einen Relegationsplatz abgerutscht ist.

Weitere  Bilder vom Spiel