Fast wäre der erste Titel bei den Amadeus-Juniorentage wieder in Landkreis geblieben, doch im Finale unterlag der überzeugende FC Herzogstadt der DJK Pasing unglücklich mit 1:2 und musste sich mit der Silbermedaille zufrieden geben.

Für den anderen Teilnehmer aus dem Umland erwies sich das Teilnehmerfeld als zu stark. Als zweitbeste Landkreismannschaft etablierte sich die BSG Taufkirchen, die sich im Spiel um Platz 5 im Siebenmeterschießen gegen den FC Lengdorf behaupten konnte.

Die Gastgeber hatten erhebliche Anlaufschwierigkeiten, und erst nach drei Vorrundenniederlagen wurde es besser, so dass das Turnier mit zwei abschließenden Erfolgen, darunter auch ein 4:2-Erfolg im Spiel um 7 gegen den FC Moosinning, ein erfreuliches Ende fand.

In der Gruppe A bewiesen die Gäste von der DJK Pasing eine eindeutige Dominanz, so dass man alle vier Spiele für sich entscheiden konnte und souverän als Gruppensieger ins Finale einzog. Auch der FT Starnberg zeigte eine starke Leistung, denn die Niederlage gegen die DJK ließ den Traum vom Turniersieg platzen.

Auf dem dritten Rang folgte die BSG Taufkirchen, die sich in dieser Gruppe als bestes Landkreisteam erwies und den FC Moosinning in der Tabelle hinter sich ließ. Dem FCM verhalf im Vergleich gegenüber dem punktgleichen SV Am Hart das bessere Torverhältnisses zu Rang 4.

Ergebnisse
BSG Taufkirchen – FT Starnberg 09  1:4, SV Am Hart München – DJK Pasing 0:5, FC Moosinning – BSG Taufkirchen 2:4, DJK Pasing – FT Starnberg 09  1:0, FC Moosinning – SV Am Hart 1:1, DJK Pasing – BSG Taufkirchen 1:0, FT Starnberg 09 – FC Moosinning 4:0, BSG Taufkirchen – SV Am Hart 2:1, FC Moosinning – DJK Pasing 1:2, SV Am Hart München – FT Starnberg 09  0:3

PlatzMannschaftPunkteTore
1.DJK Pasing129:1
2.FT Starnberg 09911:2
3.BSG Taufkirchen67:8
4.FC Moosinning14:11
5.SV Am Hart München12:11

In der Gruppe B war der Finalplatz hart umkämpft und im direkten Vergleich zwischen dem FC Herzogstadt und dem FC Türkgücü München musste die Entscheidung fallen. Da es in diesem Match keinen Sieger gab, sicherte der FCH den ersten Platz.

Hinter der türkischen Kraft landete der FC Lengdorf auf dem 3. Platz. Die beiden abschließenden Plätze waren nicht einmal nach Abschluss der letzten Partie vergeben, denn die Gastgeber von der SpVgg Altenerding lagen punkt- und torgleich mit dem SV München West.  Im erforderlichen Siebenmeterschießen hatten dann die Hausherren das bessere Ende für sich.

Allerdings kamen die Veilchen nur schwer in Tritt und im ersten Match gegen den FC Türkgücü München gab es nichts zu holen und man unterlag den Münchnern mit 0:2.

Eine empfindliche Niederlage gab es dann gegen den FC Herzogstadt, denn der Lokalrivale war in allen Belangen überlegen und setzte sich mit 6:0 durch.

Im dritten Spiel gegen den FC Lengdorf zeigte man sich dann leistungsverbessert, aber trotz allem blieb zählbarer Erfolg aus. Zwar konnte Tom Caspari den 0:1-Rückstand egalisieren, aber nach dem zweiten FCL-Treffer blieb eine weitere Antwort auf.

Keinen Sieger gab es im abschließenden Vorrundenspiel, denn man trennte sich vom SV München West 2:2 remis. Zweimal legten die Münchner vor, aber es Paul Zellner, der mit einem Doppelpack zweimal für den Ausgleich sorgte. Da beide Teams damit punkt- und torgleich war, musste ein Siebenmeterschießen über die Platzierungen 4 und 5 entscheiden. Hier zeigten sich die Gastgeber nervenstärker und setzten sich durch.

Ergebnisse
FC Lengdorf – SV München West 2:1, SpVgg Altenerding – FC Türkgücü München 0:2, FC Herzogstadt – FC Lengdorf 3:2, FC Türkgücü München – SV München West 3:0, FC Herzogstadt – SpVgg Altenerding 6:0, FC Türkgücü München – FC Lengdorf 4:0, SV München West – FC Herzogstadt 0:5, FC Lengdorf – SpVgg Altenerding 2:1, FC Herzogstadt – FC Türk Gücü München 1:1, SpVgg Altenerding – SV München West 2:2

PlatzMannschaftPunkteTore
1.FC Herzogstadt1015:3
2.FC Türkgücü München1010:1
3.FC Lengdorf66:9
4.SpVgg Altenerding *)13:12
5.SV München West13:12

Spiel um Platz 9: SV Am Hart München – SV München-West 1:2

Spiel um Platz 5: FC Moosinning – SpVgg Altenerding 2:4 n.S. (1:1): Als Paul Zellner seine Farben in Front brachte, hoffte man auf einen Sieg gegen den FCM. Aber die Gelb—Schwarzen gaben sich noch nicht geschlagen und kurz vor dem Ende rettete man sich ins Siebenmeterschießen. Wie schon bei der Vorrundenentscheidung zeigten die Veilchen abermals keine Nerven und entschieden das Match zu ihren Gunsten.

Spiel um Platz 5: BSG Taufkirchen – FC Lengdorf 5:6 n.S. (1:1)

Spiel um Platz 3: FT Starnberg 09- FC Türkgücü München 0:1

Finale: DJK Pasing – FC Herzogstadt  2:1: Packend bis zur letzten Sekunde verlief das Finale, das die beiden besten Teams des Turniers bestritten. Zwar ging Pasing früh in Front, aber der FCH zeigte sich davon nicht sonderlich beeindruckt, so dass der Ausgleich durchaus dem Spielverlauf entsprach. Aber schon wenig später klingelte es wieder auf der anderen Seite. Als dem FCH-Schlussmann ein Ball aus seinen Händen glitt, war ein Pasinger Angreifer zur Stelle und drückte das Leder zum umjubelten Siegtreffer über die Linie. In der verbleibenden Spielzeit setzte Herzogstadt alles auf eine Karte, aber trotz guter Chancen wollte der Ausgleich nicht mehr gelingen.