Auf sehr hohem Niveau wurde das Turnier der C-Junioren (Jahrgang 2010) ausgetragen und der Zusatz „stark“ hielt, was er versprach, denn die Nachwuchskicker zeigten einen tollen Fußball und agierten dabei auch sehr fair, so dass die Referees Florian Aldinger, Andreas Heilmaier und Jonas Petermeier leichtes Spiel hatten.

Der Wettbewerb wurde von den Favoriten dominiert und mit dem FC Dingolfing, SV Italia 1965 München, FT Freiham und VfR Garching standen vier Teams in der Vorschlussrunde. Überraschend verliefen dann die Halbfinalspiele, denn es schieden die beiden Gruppenersten aus, so dass Italia und Garching im Endspiel standen.

Als bestes Landkreisteam zeigte sich die JFG Sempt Erding, die sich nach einem 3. Vorrundenplatz durch einen Sieg im Platzierungsspiel im Siebenmeterschießen gegen den FC Freiham den 5. Rang im Endklassement sicherten.

Für den TSV Isen und die SpVgg Altenerding war bereits nach der Vorrunde Schluss, denn in der Gruppe B belegte man die letzten Plätze, wobei die Gastgeber sogar ohne Punkte blieben.

Der Kampf um die Semifinalplätze in der Gruppe A war sehr spannend, denn mit den FT Freiham, SV Italia 1965 München und der JFG Sempt Erding waren drei Teams waren starke Teams vertreten, die sich lange Zeit Hoffnung auf das Weiterkommen machten. Letztlich setzte sich der SV Italia 1965 München als Gruppensieger durch und blieben im Rennen.

Auch die FT Freiham löste das Halbfinalticket, denn die Landshauptstädter hatten in der Endabrechnung zwei Punkte mehr als die JFG Sempt Erding auf dem Konto, so dass die Kreisstädter auf dem undankbaren 3. Platz auf der Strecke blieben.

Hinter den Erwartungen zurück blieb der SV Heimstetten, denn man brachte nur 3 Zähler auf die Habenseite, so dass das Semifinale in weiter Ferne war.

Immerhin konnte man noch die BSG Taufkirchen hinter sich lassen, denn die Vilstaler blieben in den vier Spiele punkt- und torlos und verabschiedeten sich vorzeitig aus dem Turnier.

Ergebnisse
JFG Sempt Erding – BSG Taufkirchen 3:0, FT Freiham – SV Heimstetten 3:0, SV Italia 1965 München – JFG Sempt Erding 2:1, SV Heimstetten – BSG Taufkirchen 5:0, SV Italia 1965 München – FT Freiham 0:0, SV Heimstetten – JFG Sempt Erding 0:1, BSG Taufkirchen – SV Italia 1965 München 0:3, JFG Sempt Erding – FT Freiham 0:1, SV Italia 1965 München – SV Heimstetten 2:1. FT Freiham – BSG Taufkirchen

PlatzMannschaftPunkteTore
1.FT Freiham107:0
2.SV Italia 1965 München107:2
3.JFG Sempt Erding65:3
4.SV Heimstetten36:6
5.BSG Taufkirchen00:14

Schnell brachte Grin Bajoku die SpVgg im Vergleich gegen den VfR Garching in Front und es sah nach einem guten Turnierstart aus. Als die Garchinger aber dann zum Ausgleich kamen, kam ein Bruch in das Spiel der Veilchen und bereits zwei Minuten später lag man mit 1:3 in Rückstand. Nun war die Entscheidung gefallen und der VfR legte noch einen Treffer nach.

Auch im zweiten Spiel gab es für die Hausherren nichts zu holen, denn im Vergleich gegen den FC Dingolfing kam man deutlich mit 0:5 unter die Räder. Der FCD war deutlich überlegen, so dass er klare Erfolg selbst dem Spielverlauf entsprach.

Im Vergleich gegen den SV Italia 1965 München schlug sich die Hausherren wacker und man kämpfte um jeden Zentimeter Boden. Aber zwei Minuten vor dem Ende war dann war es soweit und die Münchner gingen in Front. Nun war die Gegenwehr der Gastgeber gebrochen, so dass wenige Sekunden später der zweite Freihamer Treffer die Entscheidung brachte.

Obwohl es im letzten Spiel mehr oder weniger nur noch um die „goldene Ananas“ wollte man das Prestigeduell gegen den Landkreisrivalen TSV Isen unbedingt gewinnen. Da aber auch der TSV das gleiche Ziel hatte, war das Match hart umkämpft. Es gab auf beiden Seiten durchaus gute Chance, doch nur einmal fand Isen den erfolgreichen Abschluss. Durch diesen Sieg überflügelte der TSV die Veilchen in der Tabelle, für die somit nur der letzte Platz blieb.

Ergebnisse
VfR Garching – FC Freiham 1:0, FC Dingolfing – TSV Isen 2:0, SpVgg Altenerding – VfR Garching 1:4, TSV Isen – FC Freiham 0:4, SpVgg Altenerding – FC Dingolfing 0:5, TSV Isen – VfR Garching 0:4, FC Freiham – SpVgg Altenerding 2:0, VfR Garching – FC Dingolfing 0:3, SpVgg Altenerding – TSV Isen 0:1, FC Dingolfing – FC Freiham 2:1

PlatzMannschaftPunkteTore
1.FC Dingolfing1213:2
2.VfR Garching910:5
3.FC Freiham67:3
4.TSV Isen31:10
5.SpVgg Altenerding01:12

1. Halbfinale: FT Freiham – VfR Garching 1:2
2. Halbfinale: FC Dingolfing – SV Italia 1965 München 4:6 n.S. (1:1)

Spiel um Platz 5: JFG Sempt Erding – FC Freiham 5:4 n.S. (0:0)

Spiel um Platz 3: FT Freiham – FC Dingolfing 3:2

Finale: VfR Garching – SV Italia 1965 München 2:5n.S. (1:1): Lange Zeit hielt im Finale die Führung des VfR Garching, doch kurz vor dem Ende schlug der SV Italia 1965 München zurück und nach der Ausgleich bis zum Ende der regulären Spielzeit Bestand hatte, ging es abermals insJ Siebenmeterschießen.

Weitere Bilder vom Turnier