Die zweite Niederlage in Folge gab es für die D2-Junioren und im Heimspiel gegen den FC Moosinning erwischten die Veilchen einen rabenschwarzen Tag, sodass die 1:3-Pleite die logische Konsequenz daraus war. Dabei fing es für die Platzherren ganz gut an und nach sechs Minuten kam Philipp Hahn aus guter Position zum Abschluss, doch er fand im FCM-Keeper seinen Meister, denn er konnte den Ball glänzend abwehren. Besser machten es die Gäste und nutzten ihre erste Chance zum Führungstreffer. In der achten Minute unterlief Xaver Woitzik am eigenen Strafraum ein fataler Ballverlust. Der Gästespieler spielte dann quer auf seinen Mitspieler, der aus 12 Metern abzog. Bei diesem Schuss machte Kilian Burgholzer keine gute Figur. Er war mit der Hand nach am Ball,  ließ aber die Kugel durchrutschen und war dann einen Schritt zu langsam, um das Spielgerät vor dem Überschreiten der Linie noch zu erreichen. In der Folgezeit blieb auf beiden Seiten vieles Stückwerk, sodass klare Tormöglichkeiten sehr rar waren. Nach 21 Minuten wären die Veilchen dann fast zum Ausgleich gekommen. Nach einem langen Ball nach vorne fing der FCM-Schlussmann das Leder außerhalb des Strafraumes mit der Hand ab, sodass der Unparteiische der SpVgg einen Freistoß zusprach. Philipp Hahn´s schoss wurde dann von der Mauer abgefälscht und verfehlte das Ziel nur ganz knapp. Fünf Minuten vor der Pause hatte der SVA-Anhang schon den Torschrei auf den Lippen. Nach einem Pass von Alexander Jank brachte Dennis Neubert das Leder ins Zentrum, doch ein Verteidiger kam mit der Fußspitze noch an den Ball und konnte den Schuss von Roni Vranovci, der wohl ins Netz gegangen wäre, zur Ecke abblocken. Der FCM zeigte sich an diesem Tage einfach effektiver und in der 26. Minute legten die Gelb-Schwarzen nach und hatten dabei viel Glück. Nach einem Angriff über die rechte Seite landete das Leder im Strafraum und als Hahn die Kugel dann aus der Gefahrenzone befördern wollte, traf er einen FCM-Akteur, von dem dann das Leder unhaltbar ins lange Eck ging und die 2:0-Pausenführung für den Gast brachte. Vier Minuten nach Wiederbeginn bot sich dem FCM dann die große Chance zur Vorentscheidung. Nach einem Pass in die Tiefe lief ein Angreifer alleine auf das Tor zu, doch er schob das Spielgerät links am Tor vorbei und hielt die Gastgeber im Spiel. Aber was die Gäste nicht schafften, erledigten die Semptstädter dann selbst und brachten sich um die letzte Chance. Völlig unbedrängt spielte Carli Schönfelder das Leder zurück zu Torhüter Burgholzer. Dieser ließ das Spielgerät passieren und der Ball rollte unter dem Jubel der Moosinninger Fans ins Tor und sorgte für die Vorentscheidung. Noch gaben die Veilchen jedoch nicht auf und in der 46. Minute war man dem Anschlusstreffer sehr nahe. Nach einem schönen Pass von Luis Kapsner legte Vranovci mustergültig auf Neubert ab, der dann aus acht Metern frei zum Schuss kam, aber erneut am gegnerischen Torhüter scheiterte. Auch fünf Minuten vor dem Ende der Partie war der Schlussmann wieder auf der Hut und konnte einen tückischen Flachsc huss von Kapsner sicher parieren. Dann waren wieder die Gäste an der Reihe und nachdem ein Angreifer nach einer schönen Kombination freigespielt wurde und frei vor dem Tor zum Schuss kam, schien das 0:4 perfekt, aber diesmal war Burgholzer zur Stelle und konnte parieren. In der Schlussminute betrieben die Hausherren dann noch Ergebniskosmetik. Nach einem Freistoß aus der eigenen Hälfte, den Hahn nach vorne geschlagen hatte, wurde das Leder von einem Moosinninger Abwehrspieler verfehlt. Nutznießer war Vranovci, der dann alleine auf das Tor zulief und das Leder platziert zum 1:3-Endstand ins lange Eck setzte.