Ein sehr einseitiges Derby zwischen der gastgebenden SpVgg Altenerding und dem Gast JFG Speichersee erlebten die Zuschauer, denn die Veilchen waren in allen Belangen überlegen und sicherten einen klaren 8:0-Erfolg, der selbst in dieser Höhe dem Spielverlauf entsprach. Schon nach wenigen Minuten eröffneten die Veilchen den Torreigen. Nach einer Hereingabe von Domenik Gruber wollte Wiam Takruri zum Leder, wurde dabei aber von seinem Gegenspieler am Arm festgehalten. Der Unparteiische sah diese Regelwidrigkeit und entschied auf Strafstoß, den Ajdin Nienhaus sicher zur 1:0-Führung nutzte. Nach zehn Minuten ließen die Veilchen schon den zweiten Treffer folgen. Nach einem Angriff über die linke Seite wurde das Leder ins Zentrum gespielt, wo Christoph Luberstetter die Kugel stark für Maximilian Watzlaw ablegte. Der Angreifer tauchte dann alleine vor dem Tor der JFG auf und schob sicher zum 2:0 ein. Sechs Minuten später hatte sich dann Adonai Ngombo auf der rechten Seite behauptet und spielte dann das Leder schön in den Rücken der Abwehr, wo Nienhaus zum Abschluss kam, doch der JFG-Keeper konnte den Ball gerade noch an den Pfosten lenken. Im Gegenzug liefen die Hausherren dann in einen Konter, so dass sich Speichersee plötzlich eine 2:1-Überzahl bot. Bei Abschluss hatte die Aldinger-Elf dann Glück, denn der Schuss fand ebenfalls sein Ende am Pfosten. Nach 25 Minuten stand dann den Gästen wieder das Alu zur Seite. Krop schlug aus dem linken Halbfeld eine schöne Flanke nach innen und fand den aufgerückten Alexander Schwarz, der den Ball aus kurzer Distanz an die Latte setzte. Als der Abpraller dann bei Nienhaus landete, schien das 3:0 perfekt zu sein, doch er hatte beim Abschluss sein Visier zu hoch eingestellt. Aber nach 30 Minuten glückte den Veilchen dann doch die Vorentscheidung. Nach einem schönen Pass von Maxim Keileberg nahm Wiam Takruri das Zuspiel auf, ging alleine auf das Tor zu und überwand den aus seinem Tor kommenden Schlussmann mit einem schönen Heber. Nur wenig später ließen die Gastgeber dann den nächsten Treffer folgen. Nach einer Hereingabe von Gruber wurde das Leder zunächst von Ngombo verfehlte, doch der hinter ihm stehende Takruri hatte alle Zeit der Welt. Er konnte sich die Kugel sogar noch annehmen, ehe er dann zum 4:0 einschoss. Nun lief es bei den Hausherren wie geschmiert und nach 39 Minuten stand es bereits 5:0. Abermals brachte Gruber das Leder von der linken Seite nach innen und diesmal fand er dann am langen Pfosten lauernde Schwarz, der dann mit einem platzierten Schuss ins lange Eck erfolgreich war. Und noch vor der Pause machte man das halbe Dutzend voll. Diesmal wurde Takruri schön von Nienhaus in Szene gesetzt und mit seinem dritten Treffer sorgte er für die 6:0-Pauenführung. Im Gefühl des sicheren Sieges nahmen die Hausherren dann im zweiten Durchgang deutlich den Fuß vom Gaspedal, so dass sich immer mehr ein Sommerkick entwickelte. Die Gastgeber taten nur noch das Nötigste und die Gäste waren nicht in der Lage, die SpVgg vor Probleme zu stellen. Nach 58 Minuten war dann der Altenerdinger Keeper erstmals gefordert. Nach einer Ecke köpfte ein am langen Pfosten stehender JFG-Akteur das Spielgerät zurück ins Zentrum, wo Senal da Silva dann zur Stelle war und den Ball sichern konnte. In der 79. Minute brannte es dann wieder auf der anderen Seite. Nach einer Ecke von Florian Donig kam Julius Krop zum Kopfball und wäre ein Verteidiger nicht goldrichtig auf der Linie gestanden, wäre der nächste Treffer für die SpVgg real gewesen. Allerdings brachten die Gäste das Leder nicht entscheidend aus der Gefahrenzone. So wurde das Leder noch einmal vor das Tor geschlagen, wo Krop nochmals der Passempfänger war und mit einem strammen Schuss ins kurze Eck zum 7:0 erfolgreich war. Vier Minuten vor dem Ende hätte sich dann Gruber fast in die Torschützenliste eingetragen. Nach einem Zuspiel von Donig zog er auf der linken Seite aus spitzem Winkel ab, doch der Keeper war mit der Hand noch am Ball, so dass dieser knapp am langen Eck vorbeistrich. Aber in der letzten Minute gab es für die Hausherren doch noch das letzte Erfolgserlebnis. Nach einer Flanke von Gruber kam Donig vor seinem Gegenspieler an das Leder und köpfte es unhaltbar zum 8:0-Endstand ein.