Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Alexander Weiher (34. Mario Batljan), 3. Tobias Neuner (46. Bünyamin Mutlu), 4. Niklas Weißer (73. Alexander Weiher), 5. Maximilian Supe (82. Dario Blazevic),  6. Pedro Flores (61. Tarik Mahjoub), 7. Elmaz Mujic (81. Pedro Flores), 8. Samuel Kronthaler,  9. Dario Blazevic (63. Nihad Mukjic),  10. Leart Bilalli,  11. Leonardo Tunjic

Torschützen:
0:1 Elmaz Mujic (20.)
0:2 Leart Bilalli (22.)
0:3 Dario Blazevic (34.)
0:4 Leart Bilalli (37. / Foulelfmeter / Leart Bilalli)
1:5 Tarik Mahjoub (62.)
1:6 Elmaz Mujic (72.)
1:7 Maximilian Supe (80.)

Gelbe Karten:
Mario Batljan
Pedro Flores

Gelb-Rote Karten:
Mario Batljan (71. / wiederholtes Foulspiel)

Rote Karten:
keine

Besondere Vorkommnisse:
keine

Zuschauer:
125

Spielbericht:
Trotz der bereits feststehenden Meisterschaft lassen die A-Klassenkicker der SpVgg nicht locker und auch beim Gastspiel beim FC Eitting II zeigten sich die Locke-Schützlinge nicht gnädig und feierten im letzten Auswärtsspiel der Saison einen klaren 7:1-Erfolg.

Schon nach vier Minuten gab es die erste Chance für die SpVgg, doch der Eittinger Keeper Manuel Klinger konnte einen gefährlichen Schuss von Leonardo Tunjic glänzend abwehren.

Auch die nächste Chance lag auf Seiten der Semptstädter. Als Samuel Kronthaler auf der linken Seite das Leder erhielt, zog er nach innen und im Strafraum angekommen, zog er aus 14 Metern ab, doch der Eittinger Abwehrspieler Wolfgang Ettl konnte die Kugel im letzten Moment noch zur Ecke abblocken.

Nach 18 Minuten zeigten sich die Gastgeber erstmals vor dem Tor der SpVgg und nach einer Flanke von der rechten Seite kam Christian Gröber zum Kopfball, setzte das Spielgerät aber am linken Torpfosten vorbei.

Im Gegenzug hatte dann der Altenerdinger Anhang schon den Torschrei auf den Lippen. Nach einer Flanke von Bilalli kam das Leder auf den langen Pfosten, wo Pedro Flores frei zum Kopfball, doch er setzte das Leder aus kurzer Entfernung am Kasten vorbei.


Aber eine Zeigerumdrehungen weiter sollten die Gäste dann aber doch in Führung gehen. Nach einem Anspiel in den Strafraum legte Tunjic uneigennützig auf den links freistehenden Elmaz Mujic ab, der dann mit einem überlegten Schuss ins lange Eck erfolgreich war.

Nur zwei Zeigerumdrehungen weiter legten die Veilchen schon den zweiten Treffer nach. Diesmal zog Mujic das Leder von der linken Seite nach innen, wo Bilalli am langen Pfosten das Leder zunächst knapp verfehlte. Allerdings erkämpfte er sich die Kugel wieder, zog dann nach innen und überwand Klinger mit einem Flachschuss ins kurze Eck.

In der 25. Minute hätte sich Bilalli dann ein zweites Mal in die Torschützenliste eintragen müssen. Nachdem ein FCE-Verteidiger einen Schuss von Kronthaler noch abgefälscht hatte und der Ball dann an die Latte ging, kam der Abpraller genau auf Bilalli, der dann mit einem Kopfball aus vier Metern Entfernung an Klinger scheiterte.


Fünf Minuten später kam dann Alexander Weiher nach einem Doppelpass mit Dario Balzevic im Strafraum in halbrechter Position an die Kugel. Anstatt nach innen zu passen, versuchte er sich selbst mit dem Abschluss, doch abermals konnte Klinger den Schuss abwehren.

Aber vier Minuten später war auch der Eittinger Schlussmann machtlos. Nach einem Pass von Kronthaler setzte sich Weiher auf dem rechten Flügel durch und legte dann von der Grundlinie mustergültig auf Blazevic zurück und dessen Schuss von der Strafraumgrenze landete unhaltbar im Eck des Eittinger Tores.


Nach 37 Minuten legten dann die Veilchen schon den nächsten Treffer nach. Nach einem Pass von Kronthaler lief Bilalli alleine auf das Tor zu, ging dann an Klinger vorbei, der den Altenerdinger Angreifer dann zu Fall brachte, so dass der Referee völlig zu Recht auf den Punkt zeigte.

Bilalli führte selbst aus und verwandelte sicher zum 4:0.

Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff kamen die Sportfreunde dann zum Ehrentreffer. Nach einem Pass von Michael Weber lief Alexander Thaler alleine in Richtung Altenerdinger Tor. Er wurde von der SVA-Defensive verfolgt, doch man konnte den Schuss aus 17 Metern nicht mehr verhindern und der Ball schlug sehenswert neben dem Pfosten ein.

Zu Beginn der zweiten Hälfte ging es in den ersten Minuten etwas ruhiger zur Sache, so dass die erste Chance erst wieder nach 54 Minuten zu Stande kam.

Bilalli hatte sich auf dem rechten Flügel durchgesetzt und lief dann alleine auf das Tor zu, doch den Abschluss aus spitzem Winkel konnte Klinger zur Ecke klären.


Die folgende Hereingabe hätte fast Folgen gehabt. Der von Bilalli getretene Eckstoß wurde von Tunji gekonnt mit der Brust angenommen und die folgende Volleyabnahme ging knapp über das Gehäuse.


Nach 60 Minuten hatte Trainer Pedro Locke mit einer Personalentscheidung ein glückliches Händchen, denn nur eine Minute nach seiner Einwechslung erhöhte Tarik Mahjoub auf 5:1. Abermals zog Bilalli einen Eckball schön nach innen und der freistehende Majoub hämmerte das Leder volley in die Maschen.


Eine Minute später fasste sich dann Tunjic ein Herz, doch sein Fernschuss aus 25 Metern landete leider nur am Pfosten des Eittinger Tores.

Fast wäre Locke das gleiche „Kunststück“ bei der Hereinnahme von Nihad Mukjic gelungen. Kaum war der Abwehrspieler auf dem Rasen, kam er nach einem Zuspiel von Mujic frei zum Schuss, doch Torhüter Klingel konnte das Leder gerade noch zur Ecke abwehren.


Auch die nächste Chance hatte Mukjic und auch diesmal sorgte eine weitere Ecke von Bilalli für Gefahr, doch der Kopfball ging knapp am Tor vorbei.

Drei Minuten später wurde die Altenerdinger Elf dann geschwächt, denn der bereits verwarnte Mario Batljan leistete sich im Mittelfeld ein weiteres Foulspiel und musste mit der Ampelkarte vorzeitig vom Feld.

Aber seinen Kameraden ließen sich auch davon nicht vom Weg abbringen und nur eine Minute nach dem Platzverweis machten die Veilchen das halbe Dutzend voll.

Nach einer Ablage von Bilalli zog Bünyamin Mutlu aus 18 Metern ab und zwang Klinger zu einer Parade. Allerdings konnte Klinger die Kugel nicht festhalten und der nachsetzende Mujic stand goldrichtig und staubte zum 6:1 ab.


15 Minuten vor dem Ende zog Bilalli zum wiederholten Male eine schöne Ecke nach innen und fand erneut Mahjoub, doch diesmal köpfte er das Spielgerät am Kasten vorbei.


In der 80. Minute wurde der SpVgg dann von der anderen Seite eine Ecke zugesprochen. Mujic zog das Leder nach innen. Diesmal kam Bilalli zum Kopfball und brachte das Leder in Richtung langer Pfosten, wo Maximilian Supe mit dem langen Bein das Leder endgültig über die Linie beförderte.


Nur eine Minute später zog dann Bilalli von außen ins Zentrum, doch sein abschließender Flachschuss ging leider zu zentral auf das Tor, so dass Klinger den Schuss parieren konnte.

Wenige Minuten später pfiff der gut leitende Referee Arno Schuster die ziemlich einseitige Partie ab und der frischgebackene Meister kam bei den vor allem in der Rückrunde enorm erstarkten Hausherren zu einem doch überraschend hohen Kantersieg.

Weitere Bilder vom Spiel