Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Sebastian Voichtleitner (74. Dennis Viktor), 3. Lukas Bachmair (84. Maximilian Voichtleitner), 4. Mario Batljan, 5. Simon Wolf (74. Felix Wöginger),  6. Pedro Locke (80. Marc Florian),  7. Nihad Mukjic,   8. Samuel Kronthaler ,  9. Faisal Haris (80. Felix Reiser),  10. Leart Bilalli,  11. Domenik Gruber
 
Torschützen:
1:0 Faisal Haris (2.)
2:0 Leart Bilalli (9.)
3:0 Faisal Haris (33.)
4:0 Faisal Haris (38.)
5:0 Leart Bilalli (48.)
6:0 Mario Batljan (77.)
7:0 Leart Bilalli (77.)
 
Gelbe Karten:
Dennis Viktor
 
Gelb-Rote Karten:
keine
 
Rote Karten:
keine
 
Besondere Vorkommnisse:
keine
 
Zuschauer:
130
 
Spielbericht:
Auch nach 4. Spieltag stehen die Veilchen in der A-Klasse mit der Maximalpunktzahl von 12 Punkten an der Tabellenspitze, denn auch die Gäste von der SG Reichenkirchen konnten den Siegeszug der SpVgg nicht stoppen und traten mit einer heben 0:7-Schlappe die Heimreise an.
 

Die SGR wurde kalt erwischt, denn die Uhr hatte beim Führungstreffer der Semptstädter noch keine Zeigerumdrehung hinter sich. Nach einer Flanke von Domenik Gruber kam der in der Mitte freistehende Faisal Haris zum Kopfball und beim Abschluss hatte der Torjäger auch noch das nötige Glück, denn der Reichenkirchner Schlussmann Manuel Schmidt machte keine glückliche Figur und musste den in jedem Fall haltbar erscheinenden Ball passieren lassen.

Auch nach diesem Führungstreffer blieben die Gastgeber am Drücker und nur sieben Minuten später musste Schmidt die Kugel abermals aus seinem Kasten holen, doch diesmal traf ihn absolut keine Schuld. Leart Bilalli erhielt am rechten Flügel die Kugel, zog dann nach innen, wo er dann im Strafraum zum Schuss kam und das Leder unhaltbar im langen Eck platzierte.

Nur eine Minute später hätte sich dann Bilalli fast schon wieder in die Torschützenliste eingetragen, doch SGR-Abwehrspieler Adrian Schmidt konnte seinen Schuss nach Zuspiel von Lukas Bachmair gerade noch zur Ecke abblocken.

Auch die nächste Möglichkeit für die Veilchen hatte nahezu dasselbe Strickmuster. Abermals kurvte Bilalli vom rechten Flügel in den Strafraum, zog dann aber ab, doch Keeper Schmidt reagierte diesmal glänzend und konnten Flachschuss meistern.

Nur wenig später war der Gästekeeper abermals gefordert, doch er bestand auch diese Probe und konnte den Schuss des nach einem Pass von Samuel Kronthaler allein vor ihm auftauchenden Haris überragend parieren.

Nach 31 Minuten drangen dann die Gäste erstmals in den Altenerdinger Strafraum ein. Nach einer Flanke von Robert Lex kam Georg Fink vor Gruber an das Leder, doch der Angreifer traf das Leder nicht voll, sodass der Altenerdinger Schussmann Jonas Pamer nicht ernsthaft geprüft wurde.

Im Gegenzug bot sich dann Pedro Flores die große Chance zur Vorentscheidung. Nach einem schnellen Vorstoß legte Kronthaler mustergültig auf den Mittelstürmer ab, der dann aus 10 Metern freistehende vor dem Tor zum Abschluss kam, doch rechts am Gehäuse vorbeischoss.

In der 33. Minute holten die Gastgeber aber dann das Versäumte nach. Als Abwehrspieler Simon Gruber einen Diagonalball von Bilalli verfehlte, kam der hinter ihm stehende Bachmair zum Ball und tauchte allein vor dem Tor. Zunächst konnte Torhüter Schmid nach abwehren, doch seine Vorderleute brachten das Spielgerät nicht aus der Gefahrenzone und als die Kugel dann bei Haris landete, markierte er mit einem Schuss aus 14 Metern das 3:0 für seine Farben.

Vier Minuten später erreichte dann ein Eckball von Domenik Gruber den in der Mitte lauernden Bilalli, doch abermals war Schlussmann Schmidt auf der Hut und konnte seinen Fehler beim ersten Gegentreffer zum wiederholten Male wettmachen.

Aber 7 Minuten vor der Pause reichten auch seinen Fangkünste nicht mehr aus. Nach einem Zuspiel von Nihad Mukjic kam Haris an der Strafraumgrenze zum Abschluss und gegen seinen Schuss, der genau im Eck einschlug, konnte Schmidt nichts mehr ausrichten.

Trotz der klaren Führung blieben die Platzherren auch nach der Pause zunächst sehr fokussiert und schon vier Minuten nach Wiederbeginn ließen die Pedro-Schützlinge den nächsten Treffer folgen. Diesmal erhielt Bilalli auf der linken Seite das Leder, doch auch hier bewies er seine Treffsicherheit und markierte mit einem unhaltbaren Schuss ins lange Eck den fünften Treffer für Gastgeber.

Unmittelbar nach dem Anstoß kamen dann die Gäste zur ersten gefährlichen Aktion vor dem Tor der SpVgg, doch der bis dahin nahezu beschäftigungslose Jonas Pamer war auf der Hut und konnte einen Schuss von Fink noch um den Pfosten drehen.

In der 57. Minute hätte Haris dann seinen vierten Treffer erzielen müssen. Bilalli hatte sich im Strafraum durchgesetzt und spielte dann uneigennützig nach innen, wo Haris aus kurzer Entfernung zum Abschluss kam, das Spielgerät jedoch am Pfosten vorbeisetzte.

In der folgenden Phase merkte man bei den Pedro-Schützlingen, dass man nun etwas die Konzentration verlor. Das Spielniveau ging in den folgenden Minuten doch deutlich nach unten, denn man verzettelte sich immer wieder in Einzelaktionen, sodass der geordnete Spielaufbau mehr und mehr verloren ging. Freilich waren die Gäste nicht in der Lage, dies zu nutzen, sodass die zahlreichen Zuschauer doch einige Zeit warten mussten, bis sich vor beiden Toren wieder Nennenswertes tat.

13 Minuten vor dem Ende brannte es dann aber wieder vor dem Tor der SGR und prompte machten die Platzherren das halbe Dutzend voll. Nach einer kurz ausgeführten Ecke legte Gruber den Ball auf Bilalli ab. Der Torjäger scheiterte mit seinem Schuss am gut reagierenden Schmidt, doch den abprallenden Ball versenkte Mario Baltjan schließlich zum 6:0.

Noch in der gleichen Spielminute legten die Platzherren den nächsten Treffer nach. Nach einem Pass von Kronthaler lief Bilalli von der rechten Seite allein auf das Tor und sicher schob er den Ball an Torhüter Schmidt vorbei in die Maschen.

In den letzten Minuten brachte dann Pedro Locke fünf neue Spieler auf das Feld und man merkte dadurch, dass der Spielfluss etwas verloren ging, sodass die letzten Minuten ohne Höhepunkte verliefen, was aber den deutlichen Erfolg der Hausherren in keiner Weise schmälern soll.

Weitere Bilder vom Spiel