Startschuss zur Vorbereitung auf die Saison 21/22. Nach einer intensiven Trainingswoche ging es für die E2-Junioren zum ersten Testspiel zum TSV Isen, ein Gegner der der SpVgg auch in der Gruppenphase wieder begegnen wird. Aufgrund der Gruppeneinteilung gingen man davon aus, dass in Isen ein ebenbürtiger Gegner empfängt. Die Veilchen traten in folgender Aufstellung an: Im Tor die etatmäßige Nummer 1 Jonas Zimmermann. Salomé Schnarrenberger, Anton Zellner und Moritz Hartlmaier sollten in der Abwehr dafür sorgen, dass Zimmermann so wenig wie möglich zu tun hat. Im Mittelfeld waren Matheo Hulm und León Theil für die Ballverteilung zuständig. Auf den Außenbahnen sorgten Felix Binder, Felix Hartlmaier und Lennox Peschke für Tempo, um in der Mitte Sai Rudr Battu und Blessed Ovie Uwangue torgefährlich in Szene zu setzen. Die Heimmannschaft lief mit einer 2013er Mannschaft auf und die SpVgg konnte nach wenigen Minuten feststellen, dass man in der körperlichen und fußballerischen Entwicklung natürlich einige Schritte weiter war. So ging es nach 25 Minuten mit einem 8:1 in die Halbzeit. Bis hierher konnten sich Felix Hartlmaier und Sai Rudr Battu mit 2 jeweils Toren, sowie Moritz Hartlmaier, Lennox Peschke und Blessed Ovie Uwangue mit jeweils einem Tor in die Torschützenliste eintragen. Für das zwischenzeitliche 1:4 in der 14. Spielminute sorgte die Nummer 10 der Gastgeber. Leider ging auch das 6:1 für die Altenerdinger auf das Konto eines Iseners in Form von einem Eigentor. Auch wenn die Isener Jungs sich nie aufgaben und bis zur letzten Minute kämpften, hatten die Veilchen auch in der zweiten Halbzeit ein leichtes Spiel und setzten das Toreschießen munter fort. Die wenigen Angriffsbemühungen der Grün­-Weißen wurden von der sicheren Abwehr um Salomé Schnarrenberger, Leon Theil und Anton Zellner im Keim erstickt. Zum Ende verhinderte nur das Aluminium einen noch höheren Spielstand. Neben zwei weiteren Toren von Sai Rudr Battu, konnten sich auch Felix Binder und Matheo Hulm doppelt in die Torschützenliste eintragen, ergänzt durch ein viertes Tor von Felix Hartlmaier. Aus der Abwehr heraus sorgte auch Anton Zellner immer wieder für Torgefahr und belohnte sich ebenfalls in der zweiten Halbzeit mit einem Tor. So hieß es am Ende 17:1 für die Veilchen gegen stets faire und aufopferungsvoll kämpfende Gegner, die bei einem anschließenden 7-­Meter-­Schießen auch ihr Lachen wieder zurückgewannen. Wir wünschen den Kindern der E2 aus Isen einen guten Start in die neue Saison und bedanken uns für die Einladung zum Vorbereitungsspiel mit einem „Pass, Schuss, Tor – Altenerding vor!!!“