Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Niklas Weißer, 3. Maximilian Supe,  4. Domenik Gruber (46. Antonio Kavran), 5. Lukas Bachmair,  6. Bünyamin Mutlu (84. Elmaz Muhjic), 7. Nihad Mujkic (41. Pedro Flores), 8. Samuel Kronthaler,  9. Tarik Mahjoub (46. Leonardo Tunjic),  10. Elmaz Muhjic (46. Mario Batljan),  11. Leart Billali

Torschützen:
1:1 Niklas Weißer (69.)

Gelbe Karten:
Leart Bilalli

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:

Zuschauer:

Spielbericht:
Keinen Sieger fand die Partie zwischen der SpVgg Altenerding und dem Kreisklassisten SV Eintracht Berglern. In einem intensiven Spiel warn die Veilchen aufgrund vermehrter Chancen, vor allem im zweiten Durchgang, dem Sieg etwas näher, aber auch die Gäste setzten in der Offensive immer Ausrufezeichen, so dass auch sie durch Möglichkeiten zum 2:1-Siegtreffer hatten.

Schon nach drei Minuten hätten die Gäste in Führung gehen müssen. Nach einem Foulspiel entschied der gut leitende Referee Taner Güven direkt an der Strafraumgrenze auf Freistoß für die Eintracht. Thomas Schmid brachte das Leder flach auf das Tor und der Altenerdinger Keeper Jonas Pamer konnte den tückischen Ball zwar parieren, aber nicht festhalten, so dass der nachsetzende Wolfgang Fischer zum Nachschuss kam, das Leder jedoch aus kurzer Entfernung neben das Tor setzte.

In der 11. Minute brannte es dann erstmals auf der anderen Seite und auch hier lag der Führungstreffer in der Luft. Nach einer Flanke von Domenik Gruber von der linken Seite konnte die Eintracht-Abwehr nicht entscheidend klären und Leart Bilalli kam aus 15 Metern zum Schuss. Auch der Berglerner Keeper Thomas Bauer musste bei seiner Abwehr das Leder nach vorne abprallen lassen, war dann aber beim Nachschuss von Tarik Mahjoub zur Stelle und verhinderte mit einer starken Parade das 0:1.

Acht Minuten später zeigte Bauer bei der nächsten Großchance erneut seine Klasse. Diesmal setzte sich Bilalli auf dem rechten Flügel durch, passte dann nach innen, wo Elmaz Muhjic zum Abschluss. Zwar konnte ein Abwehrspieler den Schuss blocken, doch der Abpraller landete bei Mahjoub, der dann frei vor dem Tor stehend zum Abschluss kam, aber erneut seinen Meister in Bauer fand.

Nach 29 Minuten gingen die Gäste dann in Front. Nach einem Ballverlust der Veilchen im Mittelfeld wurde das Leder auf die rechte Seite gespielt und ein Flügelstürmer brachte das Leder nach innen. Als die Flanke zu weit geraten war, schien die Gefahr schon gebannt. Jedoch missglückte das Zuspiel von Lukas Bachmair und wurde vom etwa 18 Meter vor dem Tor stehenden Michael Faltermeier abgefangen. Da sich Keeper Jonas Pamer zu einem Rückspiel von Bachmair angeboten hatte, stand er neben seinem Tor und Faltermeier wusste dies zu nutzen und schob blitzschnell zur Führung seiner Farben ein.

Dieser Treffer gab der Eintracht Auftrieb und schon zwei Minuten später die nächste gute Chance für die Filippetti-Elf. Nachdem sich ein Gästespieler im Mittelfeld gegen Nihad Mukjic behauptet hatte, spielte er sofort steil in die Spitze, wo Schmid im Strafraum aus halbrechter Position zum Schuss kam, aber an Pamer scheiterte.

In der Folgezeit neutralisierten sich dann beide Teams überwiegend im Mittelfeld und erst in der Schlussphase der ersten Hälfte rückten dann die beiden Torhüter wieder in den Mittelpunkt.

Zunächst kam Thomas Kleemann nach einem schönen Pass von Faltermeier allein vor Pamer zum Abschluss, doch der SVA-Schlussmann konnte den zweiten Gegentreffer glänzend verhindern.

Auf der Gegenseite zeigte Schlussmann Bauer aber auch seine Stärke. Nachdem sich Samuel Kronthaler auf der rechten Seite durchgesetzt hatte, brachte er die Kugel flach nach innen und fand Mahjoub, doch dessen Schuss aus kurzer Entfernung konnte von Bauer pariert werden, so dass die Eintracht mit einer knappen Führung in die Pause ging.

Zu Beginn der zweiten Hälfte ließen die beiden Abwehrreihen zunächst wenig zu und es dauerte fast 15 Minuten bis zur nächsten Chance, die dann auf Seiten der SpVgg lag. Bilalli hatte sich gegen seinen Kontrahenten auf der rechten Seite behauptet, lief dann allein auf Bauer zu, der jedoch wieder hervorragend parieren konnte. Als dann Antonio Kavran an den abprallenden Ball kam, hoffte die SpVgg auf den Ausgleich, doch der Ball wurde von einem Abwehrspieler geblockt.

Zwei Minuten später hatte Bauer dann das Glück des Tüchtigen. Zunächst wurde ein Schuss von Leonardo Tunjic abgeblockt, doch abermals kam Kavran zum Nachschuss, doch diesmal zielte er zu genau und platzierte das Leder am Querbalken des Tores.

Nach 64 Minuten kamen dann die Gäste bei einem Konter zu einer sehr guten Chance. Nach einem Pass von Simon Eibl kam Schmid allein vor dem Tor stehend zum Abschluss, doch Pamer hielt sein Team im Spiel.

Nun ging es Schlag auf Schlag und nur zwei Zeigerumdrehungen weiter musste dann sein Gegenüber Bauer schon wieder Hals und Kopf riskieren. Nach einem mustergültigen Pass von Pedro Flores steuerte Bilalli erneut allein auf das Tor zu, doch an diesem Abend hatte der Torjäger kein Glück und Bauer wehrte wieder stark ab.

Aber in der 69. Minute glückte der SpVgg dann der nun verdiente Ausgleich und was die Offensivkräfte nicht zu Wege brachten, musste mit Niklas Weißer nun ein Abwehrspieler erledigen. Nach einem Pass von Kronthaler brachte Kavran das Leder von der rechten Seite flach und scharf nach innen, wo der aufgerückte Weißer vor seinem Gegenspieler an die Kugel kam und diese aus kurzer Entfernung in die Maschen beförderte.

Nun wollten die Veilchen den Sieg und als Kavran nach herrlichem Zuspiel von Bilalli dann freistehend zum Abschluss kam, hatte man den Torschrei schon auf den Lippen, doch abermals bestätigte Bauer sein Können und wehrte erneut überragend ab.

In der Schlussphase versuchten beide Teams noch zum entscheidenden Treffer zu kommen, doch die ganz klaren Einschussmöglichkeiten blieben in den letzten 10 Minuten aus, so dass sich am Remis nichts mehr ändern sollte.