Mit einem Erfolgserlebnis starteten die C-Juniorinnen der SpVgg in das neue Jahr, denn im ersten Testspiel bei der SG Schwaig/Oberding glückte den Veilchen ein deutlicher 8:4-Erfolg. Die Trainer Stephan Mückel und Josef Nunberger waren mit der Leistung ihre Schützlinge vollumfänglich zufrieden und freuten sich über die guten Ansätze, die vor der bevorstehenden Punktrunde einiges versprechen lassen. Sehr erfreulich verlief das Debüt von Lara Wemhoff als Torhüterin, die trotz der vier Gegentore zu überzeugen wusste. Zudem konnten die Altenerdinger Kickerinnen mit Alcia Lemberg, die bei ihrem ersten Auftritt bei der SpVgg zeigte, dass sie zur erhofften Verstärkung werden kann und Naomi Steinbrecher, die beim Debüt für die Veilchen mit drei Toren maßgeblichen Anteil am klaren Sieg ihrer neuen Spielkameradinnen hatte, zwei vielversprechende Neuzugänge willkommen heißen. Für die weiteren Treffer zeigten sich bei den Semptstädtern Diana Drznjak, Katharina Hartmann, Julia Pirschlinger, Julia Mückel und Elisabeth Meier, die mit einem traumhaften 20-Meter-Freistoß erfolgreich war, verantwortlich. Aber nicht nur die erfolgreichen Torschützen wussten zu überzeugen, denn auch Emilia Nunberger, Lilly Weger, Zoe Kastner, Theresa Schachtl, Pis Stipkovic und Marie Grote sorgen für eine starke geschlossene Mannschaftsleistung. Vor allem der starke konditionelle Eindruck war imponierend. Man war den Gastgebern hier deutlich überlegen, sodass man nach einem 2:2-Pausenstand nach Wiederbeginn mächtig aufdrehte und noch zu einem klaren Erfolg kam. Wenn man diese Leistung in den weiteren Spielen bestätigen kann, darf man sich auf eine erfolgreiche Rückrunde freuen.