Mit einem 3:1-Auswärtssieg kehrten die B2-Junioren vom Auswärtsspiel beim Tabellenführer TSV Isen zurück. In den ersten 20 Minuten verlief das Spiel überwiegend im Mittelfeld und es kam auf beiden Seiten zu wenig Torchancen, das sowohl vieler Stoppfehler, aber auch vielen Fehlpässen geschuldet war. In der 24. Spielminute trat Renas Seynoldas seinen Freistoß aus gut 20 Metern über das Tor. Nur zwei Minuten später brachten die Verteidiger Leo Beis, Nils Schmitt, Sami El Sayed und Paul Balling einen Eckball der Gastgeber nicht aus dem Strafraum. Ein schnell agierender Isener fädelte sich geschickt bei Leo Beis in die Haken ein und fällt im Strafraum. Der Unparteiische zeigte daraufhin auf den Punkt. Der verwandelte Strafstoß brachte Isen in Führung. In der 34. Minute brachte Nils Schmitt erneut einen Angreifer zu Fall, jedoch knapp außerhalb des Strafraums. Der flach geschossene Freistoß konnte durch Schlussmann Benedikt Bauer entschärft werden. Zwei Zeigerumdrehungen weiter der erste nennenswerte Angriff der Veilchen. Leon Kressierer schickte Ayham Hashim über die rechte Seite, dieser flankte zur Mitte zum freistehendem Tristan Jentsch, der beim Abschluss jedoch das Gehäuse knapp verfehlte. So ging es mit der knappen Führung der Hausherren in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel wirkten die Semptstädter frischer als im ersten Durchgang. In der 53. Spielminute erkämpfte sich Renas Seynoldas den Ball im Mittelfeld und schickte Tristan Jentsch, der jedoch im Abschluss am Isener Torhüter scheiterte. Die Mannschaft zeigte absoluten Kampfeswillen und drängten auf den Ausgleich. In der 68. Minute bediente Felix Röschke den freilaufenden Luis Kapsner mit einem Einwurf. Der konnte sich im Strafraum hervorragend gegen die Verteidigung durchsetzen und zum 1:1 ausgleichen. Jetzt wollten die Veilchen mehr und der Kampfgeist wurde immer größer. Auch die Isener kamen zu mehr Torchancen, jedoch konnte Bauer einige knifflige Torszenen parieren. In der 76. Minute wurde Jonas Petermeier kurz vor dem Strafraum zu Fall gebracht. Der direkt getretene Freistoß durch Felix Röschke rutschte dem Isener Schlussmann durch die Arme und Altenerding ging mit 2:1 in Führung. Nur eine Zeigerumdrehung später spielte Luis Kapsner einen langen Ball durch die Mitte zu Renas Seynoldas, der mit einem Fernschuss das 3:1-Endergebnis erzielte. Nach diesem überraschenden Erfolg zog Trainer Michael Dierl ein zufriedenes Fazit. „Der Sieg über den Tabellenführer geht absolut in Ordnung. Die erste Spielhälfte hatte man etwas verschlafen, aber im zweiten Durchgang wirkte man frischer als die Hausherren. Schlussmann Benedikt Bauer konnte einige Chancen der Gastgeber vereiteln, sodass auch er einen großen Anteil am Sieg unserer Mannschaft hat.“