Keine Blöße gaben sich die favorisierten B1-Junioren der SpVgg und mit einem deutlich 11:0 Erfolg beim SG Hohenpolding/Steinkirchen löste man das Halbfinaleticket im diesjährigen Lipp-Pokalwettbewerb. Die Heimmannschaft waren total überfordert und konnten der SpVgg nie ernsthaft Paroli bieten. Von Beginn an rollte die Kugel nur in Richtung Tor der SG Hohenpolding/Steinkirchen. Nach 6 Minuten stand es nach Toren von Tobias Neuner und Lukas Bauer schon 2:0. Weiterhin hielten die Gäste das Tempo hoch und schon nach 19 Minuten war die Entscheidung gefallen, denn Ömer Altinisik, Lukas Bauer und David Riederle sorgten für eine klare 5:0-Führung. Die Gastgeber konnten vor allem im ersten Durchgang das hohe Tempo der SpVgg nicht mitgehen und Angriff auf Angriff rollte auf das Tor der Gastgeber. Obwohl sich die Hausherren nach Kräften wehrten, legten Leonardo Lechner, Tobias Neuner und Ömer Altinisik noch vor dem Seitenwechsel drei weitere Treffer nach. In der zweiten Halbzeit versuchte man da weiter zu machen, wo man aufgehört hat. Jedoch hatte der Keeper der Gastgeber was dagegen und konnte mit zahlreichen tollen Paraden zunächst weitere Gegentore verhindern. Zudem häuften sich auf Altenerdinger Seite immer mehr Einzelaktionen, sodass man in den ersten 20 Minuten vergeblich auf einen zählbaren Erfolg wartete. Erst in der  62 Minute  fiel das 9:0 durch Kevin Röger, ehe man es dann doch noch zweistellig machte, denn Bauer und Riederle (2) sorgten für den 11:0-Endstand. Auf Altenerdinger Seite zog man ein positives Fazit: “ Wir freuen uns über das klara Ergebnis, aber wir dürfen nicht vergessen, das die kommenden Gegner in jedem Fall deutlich stärker sein werden und schon am Sonntag in Ismaning werden wir deutlich mehr gefordert“, urteilte das Trainergespann Jenö Rauch und Kemal Tatar nach dem Pokalerfolg.