Eine verdiente, aber doch um zwei Tore zu hohe 3:7-Heimniederlage gab es für die E3-Junioren im Derby gegen den FC RW Klettham. Die Partie begann für die Hausherren sehr unglücklich, denn schon nach 7 Minuten gerieten die Hausherren in Rückstand und zu allem Überfluss resultierte dieser Gegentreffer aus einem Eigentor. Kaum hatten sich die Gastgeber von diesem Schock erholt, klingelte es schon wieder im Kasten der SpVgg, sodass man schon nach 10 Minuten einem 0:2-Rückstand nachlief. Aber diesmal ließ die Antwort der Veilchen nicht lange auf sich warten und vier Minuten später brachte Julian Braun sein Team wieder heran. Jedoch war der Jubel im weiten Rund noch nicht verhallt, gab es auf Altenerdinger Seite schon wieder lange Gesichter, denn im Gegenzug stellten die Kletthamer den alten Abstand schon wieder her. Aber noch gaben sich die Veilchen nicht geschlagen und mit neuem Mut ging man in die Pause, denn kurz vor dem Seitenwechsel konnte Braun auf 2:3 verkürzen. Nun wollte man die Partie drehen, doch der zweite Durchgang begann denkbar schlecht, denn schon in der ersten Spielminute nach Wiederbeginn erhöhte die Rot-Weißen auf 4:2. Als die Gäste dann in der 32. und 34. Minute mit einem Doppelschlag auf 6:2 erhöhten, war die Entscheidung gefallen. Aber trotz des klaren Rückstandes kämpften die Lila-Weißen unverdrossen weiter und die Moral wurde belohnt, denn David Eichmann betrieb 9 Minuten vor dem Ende noch Ergebniskosmetik. Das letzte Wort hatten jedoch die Gäste und kurz vor dem Ende landete ein Schuss zum 7:3-Endstand im Altenerdinger Netz.