Am fünften Spieltag unterlagen die B2-Junioren der JFG Moosrain letztendlich verdient mit 1:6. In der ersten Halbzeit entwickelte sich anfangs ein offenes Spiel. Aber in der achten Minute konnten die Gäste nach einem Schnitzer der Altenerdinger Abwehr ihr erstes Tor erzielen. Drei Verteidiger liefen gleichzeitig einen Angreifer an. Dieser passte auf den dann alllein stehenden Benedikt Beierl, der aus zehn 10 Metern problemlos an Markus Weissacher vorbei zum 0:1 einschob. In der 24. Minute konnten die Gäste sogar auf 0:2 erhöhen. Die Hausherren konnten einen schnellen Konter über die rechte Seite nicht unterbinden und der fast im gesamten Spiel fehlerfrei agierende Markus Weissacher war gegen den Flachschuss aus sieben Metern machtlos war. Davon ließen sich die Hausherren aber nicht beeindrucken und so konnte Deniz Ardak nach Zuspiel von Maximilian Meurer, der sich auf der linken Seite bis zur Grundlinie durchgetankt hatte, in der 26. Minute auf 1:2 verkürzen. Weitere gute Chancen konnten die Hausherren nicht nutzen. So vergab Leonardo Lechner zweimal freistehend aus fünf Metern vor dem gegnerischen Tor Großchancen. Auf der Gegenseite konnten die Veilchen in der Verteidigung die Bälle besser abfangen. Lediglich den schnellen vierfachen Torschützen Benedikt Beierl bekamen sie nicht in den Griff. Als Rubin Sterling praktisch in der letzten Minute der ersten Halbzeit auf der linken Seite von seinem Gegenspieler zu leicht überlaufen wurde, kam der über das ganze Spiel kämpferisch und technisch starke Oliver Kluth gegen Benedikt Beierl zu spät und es stand 1:3. Zu Beginn der zweiten Halbzeit entwickelten die Hausherren noch mal einigen Druck, aber durch einen zweifelhaften Strafstoßpfiff wegen angeblichen Haltens konnten die Gäste in der 51. Minute auf 1:4 erhöhen. Auch jetzt gaben die Altenerdinger nicht auf und spielten weiter nach vorn. In der 63. Minute wurden sie dafür allerdings sehr unglücklich bestraft. Die gesamte Mannschaft war bis zur Mittellinie aufgerückt und als eine Flanke in den Strafraum von den Moosrainern mit einem weiten Schlag nach vorn abgewehrt wurde, war es geschehen. Den an sich einfachen Ball wollte Maximilian Umkehr aufnehmen, allerdings sprang der Ball durch einen Fehler im Mittelkreis an ihm vorbei und abermals war es Benedikt Beierl, der einen Sprint in Richtung Altenerdinger Tor erfolgreich abschloss. In der Offensive konnten die Platzherren mit Ausnahme eines schönen verdeckten Schuss von Maximilian Meurer von der Strafraumgrenzen keine weiteren Akzente mehr setzen. Den unglücklichen Schlusspunkt setzte Markus Weissacher, der einen Abstoß in der 68. Minute direkt auf den an der Strafraumgrenze lauernden Benedikt Beierl zog. Dieser bedankte sich mit seinem vierten Treffer und markierte den Endstand. Dieser „Scorerpunkt“ dürften den ansonsten guten Altenerdinger Keeper nicht sehr erfreut haben.