Nichts zu holen gab es für die E4-Junioren im Derby beim Lokalrivalen FC RW Klettham, denn die Veilchen kamen mit 2:8 unter die Räder. Die Partie begann für die Gäste denkbar schlecht, denn kaum war der Anpfiff ertönt, lag man schon mit 0:2 im Hintertreffen, denn schon nach vier Minuten musste Torhüter Florian Thielemann zweimal hinter sich greifen. Doch die SpVgg schüttelte sich nur kurz und nach sieben Minuten keimte nach dem Anschlusstreffer von Lendrid Horina wieder Hoffnung auf. Trotz größter Bemühungen auf beiden Seiten sollte im ersten Durchgang kein weiterer Treffer mehr gelingen. Doch wie schon im ersten Durchgang verschliefen die Lila-Weißen auch nach Wiederbeginn die Anfangsphase und nach fünf Minuten war der Rückstand auf 1:4 angewachsen. Während die Gäste vor der Pause sofort zurückschlugen, blieb es diesmal nur beim Versuch und vor allem in der Defensive taten sich nun große Lücken auf, die von den Hausherren konsequent genutzt wurden. Ein Doppelschlag in der 41. und 43. Minute sorgte schließlich für die endgültige Entscheidung und der zweite Altenerdinger Treffer, für den David Eichmann sorgte, hatte nur noch statistischen Wert. Kaum war der Jubel bei den Altenerdinger Nachwuchskickern über das Tor zum 2.6 verebbt, schlug Klettham wieder zurück und binnen einer Minute legte Klettham zwei weitere Treffer nach und sicherte sich dank eines klaren 8:2-Erfolges verdientermaßen die drei Zähler.