Erstmals in dieser Saison gingen die E4-Junioren als Verlierer vom Platz, denn beim Gastspiel beim SC Kirchasch hatte man nichts zu melden und unterlag letztendlich klar mit 4:7. Dabei sahen die Zuschauer zwei völlig verschiedene Halbzeiten. Im ersten Durchgang hatten die Veilchen keine Chance, denn man war den Hausherren deutlich unterlegen und ein 0:5-Rückstand sorgte frühzeitig für die Entscheidung. Schon nach sechs Minuten eröffneten die Gastgeber den Torreigen und der gleiche Spieler baute vier Minuten später den Vorsprung aus. Aber auch anschließend hatten die Altenerdinger Kicker wenig entgegenzusetzen zwei weitere Tore in der 14. und 17. Minute ließen die Siegchancen der Semptstädter drastisch sinken. Als die Gelb-Schwarzen dann unmittelbar vor dem Pausenpfiff auf 5:0 erhöhten, war die Messe scheinbar gelesen. Aber in der Halbzeitpause wählte Trainer Corbinian Prell wohl die richtige Ansprache, denn nach Wiederbeginn stand eine hochmotivierte Altenerdinger Mannschaft auf dem Platz, die noch an ihre Chance glaubte. Auch wenn man auf das erste Erfolgserlebnis lange 15 Minuten warten musste, lief es bei den Veilchen nun wesentlich besser. Als dann David Gulden in der 40. Minute verkürzte, war der Bann gebrochen und nur eine Zeigerumdrehung weiter brachte Valentin Schachtl sein Team auf 2:5 heran. Als dann Gulden mit seinem zweiten Treffer nachlegte, keimte tatsächlich noch einmal Hoffnung im Altenerdinger Lager auf. Aber diese Hoffnungen erhielten im Gegenzug einen herben Dämpfer, denn Kirchasch stellte den alten Abstand wieder her, sodass die Wende doch in weite Ferne gerückt war. Aber noch gaben sich die Gäste nicht geschlagen und Schachtl konnte nochmals verkürzen. Nun warf man alles nach vorne, um das Unmögliche noch möglich zu machen. Aber auch dieser letzte Versuch brachte nicht mehr den erhofften Erfolg, denn ganz im Gegenteil musste Schlussmann Marc Ramsl in der Schlussminute noch einen weiteren Gegentreffer zum 4:7-Endstand schlucken. Trotz der Niederlage stehen die Nachwuchskicker zwei Spieltage vor Saisonende noch immer an der Tabellenspitze und können weiterhin von der Meisterschaft träumen.