Zum Saisonauftakt wartete der motivierte und von vornherein auf Sieg spielende FC Lengdorf auf die E3-Junioren der SpVgg. Der Kader der Spielvereinigung um Dominik Schaaser im Tor, Tobias Schilling, Theo Mohnkern, Salome Schnarrenberger, Blessed Uwangue und Eren Koc wurde unterstützt von Anton Zellner, Jonas Zimmermann, Lenny Peschke, Matheo Hulm und Sebastian Ivan. Pünktlich um 11:00 Uhr wurde das Spiel angepfiffen und sofort durften die Gäste den Offensivdrang der Lengdorfer zu spüren bekommen, so dass diese bereits in der 2. Minute durch einen Weitschuss der Nummer 7 unhaltbar für Dominik Schaaser in Führung gingen. Das sollte wohl auch das Rezept der Gastgeber sein, mit starkem Pressing und Konter über lange Bälle zum Erfolg zu kommen. In den Anfangsminuten kam es immer wieder zu gefährlichen Szenen, bei denen die Spielvereinigung gehörig unter Druck geriet und dem Altenerdinger Keeper einiges abverlangt wurde. Zum Glück war Schaaser hellwach auf seinem Posten.  Nach mehreren Chancen, jetzt auf der anderen Seite durch Blessed Uwangue und Jonas Zimmermann fanden die Gäste immer mehr zu ihrem Spiel, bis Sai Battu sich im Alleingang den Ball eroberte und haarscharf am linken Pfosten das Tor verfehlte. Mittlerweile spielte sich die Partie nur noch im gegnerischen Strafraum ab und man konnte den Ausgleich schon erahnen. Nun boten sich den Gästen einiges an sehr guten Möglichkeiten immer wieder durch Zimmermann oder einen Fernschuss von Tobias Schilling. Aber es sollte noch nicht gelingen. Dann endlich die Erlösung: Sai Battu tankt sich durch das Mittelfeld, sieht seinen Mitspieler Lennox Peschke, zeigt diesem genau an….dahin will ich den Ball haben. Lennox Peschke liefert Battu diesen lupenreinen Pass, den Battu mustergültig im Netz versenkt. Kurz darauf sollte es Jonas Zimmermann sein, der eine Flanke von Peschke direkt abnimmt und den Ball wieder knapp am Gehäuse vorbeijagte. Nach 20 Minuten kam Lengdorf zu seinem bisher einzigen Konter, der durch Anton Zellner entschärft wurde. Es folgen weitere Möglichkeiten der lilafarbenen Trikots, bis sich Eren Koc ein Herz fasste und es auch einmal mit einem Weitschuss probierte. Dieser landete platziert und unhaltbar im Kasten der Hausherren. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit wurde Dominik Schaaser noch einmal auf die Probe gestellt. Bei einem Eckball der Lengdorfer musste er sich richtig strecken, um den Ball mit den Fingerspitzen über die Latte zu lenken. Auch die nächste Ecke der Lengdorfer kam gefährlich, die Theo Mohnkern souverän ins Seitenaus klärte. So ging man knapp aber verdient in die Pause. Die zweite Hälfte begann wieder mit einem dominanten körperlichen Einsatz und der ersten Torchance der Heimmannschaft. Kurz darauf folgte der Konter der Gäste eingeleitet durch Sebastian Ivan, der auf Blessed Uwangue ablegte. Uwangue verfehlte allerdings knapp die Maschen. Auf der Gegenseite sollte es besser gelingen. So erreichte der FC durch einen unhaltbaren Kracher ins rechte Kreuzeck den Ausgleich. Leider verletzte sich die Nummer eins aus Altenerding unglücklich bei dieser Aktion und wurde durch den routinierten Zimmermann ersetzt. Die Gäste ließen sich aber nicht beirren. Salome Schnarrenberger erkämpfte sich selbstbewusst den Ball, spitzelte ihn weiter zu Koc. Dieser auf Uwangue, der völlig frei zum Schuss kam. Der Ball flog allerdings weit in den weiß blauen Himmel. Der nächste Versuch von ihm landete aber dieses Mal lupenrein im Tor zur erneuten Führung. Jetzt wachte der Gastgeber auf und das Spiel nahm noch einmal volle Fahrt auf. So musste man sich kurz darauf mit dem 3:3 abfinden. Die letzten 10 Minuten verlangten dem Team aus Altenerding einiges an Kräften ab. Die Gastgeber versuchten mit aller Macht das Spiel an sich zu reißen, was allerdings nur mit Weitschüssen und hartem körperlichen Einsteigen gelang. Auch beim nächsten Fernschuss zum 4:3 hatte Zimmermann nicht den Hauch einer Chance. Wer aber die Mannschaft kannte, wusste, dass sie eine starke Moral und Teamgeist besitzt. Matheo Hulm versuchte immer wieder mit seiner Wendigkeit und Schnelligkeit gegen die eng stehenden und robusten Gegner durchzuschlängeln. So gelang aber Sai Battu in der vorletzten Minute mit einem Treffer der verdiente Ausgleich für sein Team.  In einem hart umkämpften Spiel mit sehr schönen Spielzügen der Altenerdinger tröstete am Ende ein versöhnliches Unentschieden.