Vor dem Toto-Pokal-Finale der Herren gegen den FC Gerolfing wurden die Zuschauer mit einem sehr interessanten Vorspiel zwischen den D1-Junioren der SpVgg Altenerding und den Gästen SV 1880 München eingestimmt und die beiden Bezirksoberligisten hielten, was das Match im Vorfeld versprochen hatten. Beide Teams zeigten ein sehr starkes Spiel und die Partie hätte eigentlich keinen Verlierer verdient gehabt. Letztendlich mussten sich die Gastgeber trotz einer 1:0-Halbzeitführung dann aber doch noch geschlagen geben, denn die Münchner konnte das Match nach Wiederbeginn noch drehen und traten die Heimreise mit einem 2:1-Erfolg an. Von Beginn an sollte sich auf offener Schlagabtausch entwickeln, doch die beiden Abwehrreihen agierten sehr konzentriert, so dass anfangs den ganz klaren Torchancen hüben wie drüben fehlten. Nach 21 Minuten wären die Platzherren aber dann fast in Führung gegangen. Nach einem Zuspiel von Lis Amagjekja wechselte Levin Kronthaler mit einem schönen Pass auf Patrik Beslic die Seite. Der Angreifer ging in den Strafraum, umkurvte den Keeper und spielte dann flach nach innen. Zunächst wurde die Hereingabe verfehlt, doch Amagjekja kam dann am hinteren Strafraumende an die Kugel, scheiterte mit einem Schuss aber am Münchner Keeper. Jedoch konnte er den Ball nicht kontrollieren, so dass Roni Vranovci dann noch einmal zum Nachschuss kam, das Spielgerät jedoch über die Latte jagte. Sieben Minuten später sollten die Gastgeber aber doch in Führung gehen. Nach einer Hereingabe von Beslic konnte das Leder kurz abgewehrt werden und landete dann bei Sebastian Jünke. Dieser sah dann den startenden Vranovci, der das Zuspiel dann aufnahm und dem Münchner Keeper nun keine Abwehrchance ließ. Diese Führung brachten die Platzherren sicher in die Pause, denn die gelegentlichen Konterversuche der Münchner wurden bereits immer im Keim erstickt, so dass das Altenerdinger Tor im ersten Durchgang nie ernsthaft in Gefahr geriet. Sekunden nach Wiederanpfiff sollte sich dies dann aber ändern. Sofort vom Anstoß weg, spielten die Gäste nach vorne und einem mustergültigen Pass durch die Schnittstelle erreichte einen freistehenden Angreifer, der von diesem Zuspiel aber scheinbar selber überrascht wurde und das Leder aus guter Position deutlich über den Kasten beförderte. Fünf Minuten später hoffte man auf Altenerdinger Seite auf den zweiten Treffer. Nach einem Pass auf Amagjekja hatte der Angreifer den Torhüter schon überspielt, doch leider sollte er dann nicht zum Abschluss kommen, denn ein Verteidiger konnte mit einer starken Grätsche noch entscheidend klären. Eine Minute später schlugen die Münchner auf der anderen Seite zu. Ein Spieler der Gäste zog aus ca. 18 Metern Entfernung aus halblinker Position ab und die Kugel fand den Weg ins lange Eck und sorgte für den Ausgleichstreffer. Die Veilchen zeigten sich davon aber wenig beeindruckt und nur wenig später kam Vranovic nach schöner Ablage von Jonas Petermaier zum Abschluss, doch leider hatte er sein Visier deutlich zu hoch eingestellt. Acht Minuten vor dem Ende schlugen die Gäste dann eiskalt ein zweites Mal zu. Als ein missglückter Abstoß von Schlussmann Richard Hasse bei einem Gegenspieler landete, fackelten die Münchner nicht lange und kamen umgehend zum Abschluss. Den ersten Schuss konnte Hasse noch glänzend parieren. Als der Abpraller jedoch abermals bei einem Münchner landete, nutzte dieser die zweite Chance und vollendete zum 2:1-Führungstreffer. Wenig später hatten die Gäste dann die Vorentscheidung auf dem Schlappen. Nach einem Zuspiel wurde Sebastian Jünke mit einem sehenswerten Zidane-Trick überspielt, so dass der Münchner frei vor dem Tor zum Abschluss kam. Beim Abschluss wollte es der Angreifer dann aber zu genau machen und visierte glücklicherweise nur den Pfosten an. In der Schlussphase warfen die Platzherren dann alles nach vorne, aber man konnte die gut gestaffelte Abwehr der Münchner nicht mehr überwinden, so dass die Partie mit einer knappen Niederlage der Hausherren endete.