Auch der TSV Dorfen II biss sich an den D4-Junioren der SpVgg die Zähne aus und nach dem 4. Spieltag stehen die Veilchen ohne jeglichen Punktverlust an der Tabellenspitze. Zunächst begann die Partie sehr ausgeglichen und es gab anfangs eine Abtastphase, denn kein Team wollte schon frühzeitig einen entscheidenden Fehler begehen. Nach zehn Minuten kamen die Hausherren dann zum ersten gefährlichen Abschluss, doch Torhüter Sebastian Reisch war zur Stell und konnte den Flachschuss stark parieren. Anschließend neutralisierten sich beide Kontrahenten im Mittelfeld, doch nach 16 Minuten zeigten sich die Veilchen erstmals gefährlich vor dem Tor des TSV. Nach einem Pass von Leo Brand kam Jason Ocansey zum Abschluss, doch auch der TSV-Keeper war hellwach und rettete mit Bravur. Eine Minute später hoffte der Altenerdinger Anhang dann auf den Führungstreffer. Nach einem Pass lief Onur Sürüncu alleine auf das Dorfener Gehäuse zu, doch sein Schuss war leider zu mittig, so dass auch dieser Ball vom Schlussmann pariert werden konnte. Fünf Minuten später kam es dann zur Wiederholung des Duells zwischen Sürüncü und dem Dorfener Keeper. Nach einem Steilpass von Brand schloss die Altenerdinger Offensivkraft schön ab, doch auch diesmal ging der TSV-Akteur als Sieger aus diesem Duell hervor. Vier Minuten vor Ende des ersten Abschnitts wäre der Torhüter dann aber machtlos gewesen, hatte dann aber das Glück des Tüchtigen. Nach einer Rechtsflanke von Brand nahm Sürüncü die Kugel volley, doch der Ball fand leider sein Ende am Pfosten. Nun waren die Veilchen am Drücker und unmittelbar vor der Pause lief Brand alleine auf das Tor zu, doch sein Schuss ging knapp am Ziel vorbei. Das war aber noch nicht das Ende im ersten Durchgang, denn Sekunden vor dem Abpfiff kam Simon Faust zum Schuss, doch abermals stand dem TSV das Alu zur Seite, so dass es torlos in die Kabine ging. Das Auslassen dieser guten Chancen hätte sich drei Minuten nach Wiederbeginn fast gerächt. Nach einem Konter kam ein Angreifer gefährlich vor das Altenerdinger Tor, doch Brand arbeitete mit vorbildlichen Körpereinsatz und konnte den Angreifer noch entscheidend stören, so dass Reischl den abschließenden Schuss parieren konnte. Vier Minuten später war der Altenerdinger Schlussmann wieder gefordert, doch er war auch diesmal zur Stelle und konnte einen Flachschuss aus dem rechten Eck holen. In dieser Phase hatten die Hausherren dann etwas mehr vom Spiel und die klare Überlegenheit der SpVgg aus dem ersten Durchgang war verflogen. Aber nach 49 Minuten kam man dann doch zur ersten Chance in der zweiten Hälfte, die dann prompt zum goldenen Tor genutzt wurde. Nach einem Zuspiel von Brand zog Sürüncü ab und gegen den sehenswerten Schuss ins Kreuzeck konnte der TSV-Schlussmann nichts mehr ausrichten. In den letzten Minuten versuchten die Gastgeber die drohende Niederlage noch abzuwenden, doch die starke Defensivleistung der Veilchen um Lukas Pirschlinger, Mahyar Karimi und Kevin Fellermeier ließ nichts mehr zu, so dass man sich den harterkämpften Sieg nicht mehr aus der Hand nehmen ließ. Ein Sonderlob heimste Torhüter Sebastian Reischl ein, denn Trainer Reinhard Pirschlinger attestierte ihm die beste Saisonleistung, mit der er die drei Punkte für sein Team rettete.