Am Freitag waren die F3-Junioren der SpVgg Altenerding zu Gast beim FC Schwaig und man fuhr einen imposanten 14:0-Kantersieg ein. Folgende Spieler waren nach Schwaig gereist um den Sieg an die Sempt zu holen: Kevin Eckelt-Marins, Vinzent Zanker, Vincent Schindler, Ferdinand Pickelmann, Finn Ley, Jonas Ebert, Johannes Massauer, Amar Xhemshiti, Luke Läntzsch und Mateo Katic. Das Spiel startete pünktlich um 17 Uhr mit dem Anstoß für die Veilchen. Altenerding konnte den Ball in den eigenen Reihen halten und so war es schon in der zweiten Minute als das erste Tor fiel. Johannes Massauer hatte sich alleine in den Strafraum gekämpft und den Ball aus kurzer Distanz im Tor versenkt. Nur zwei Minuten später war es wieder Massauer, der diesmal nach einem Steilpass von Jonas Ebert, auf der rechten Seite in den Strafraum eindringen konnte und den Ball unhaltbar im oberen rechten Eck versenkte. Es stand somit 0:2. In der 6. Minute konnte Vinzent Zanker den Ball erobern und lief auf der rechten Seite nach vorn. Bevor er das Leder in die Mitte spielen konnte, hielt der Schwaiger Verteidiger den Fuß dazwischen und konnte zum Einwurf klären. Luke Läntzsch schnappte sich den Ball und warf diesen an die Torlinie zu Jonas Ebert. Dieser spielte direkt einen hohen Ball vor das Tor. Dort stand Massauer goldrichtig und netzte per Volleyabnahme zum 3:0 ein, so dass der Torjäger nach sechs Minuten schon einen lupenreinen Hattrick geschafft hatte. Altenerding war weiterhin spielbestimmend und erarbeitete sich Chance um Chance und so stand es 0:4 nach 10 Minuten Nachdem Jonas Ebert von links in den Strafraum spielte, nahm Massauer den Ball an und passte weiter auf Läntzsch, der mit einer Direktabnahme das Runde im Eckigen versenkte. Die erste Chance der Gastgeber fand nach dem anschließenden Anstoß statt. Das Team aus Schwaig nutzte die Unordnung und konnte sich mit einem schnellen Angriff in den Strafraum durchsetzen. Der gut platzierte Schuss wurde allerdings mit einer Klasseparade von Kevin Eckelt-Marins abgewehrt und der Konter eingeleitet. Wieder einmal war es Massauer, der nach einem schönen Dribbling zum 0:5 erhöhte. Die Erdinger Mittfeldspieler Finn Ley und Amar Xhemshiti erzeugten weiter Druck auf den Gegner und konnten so immer wieder den Ball erobern und Angriffe einleiten. Einer dieser Bälle wurde in der Mitte auf Jonas Ebert gespielt, der nach einem kurzen Dribbling nach 15 Minuten das halbe Dutzend vollmachte. Mit seinem fünften Treffer markierte Massauer den 7:0-Halbzeitstand. In der Pause stellten die Altenerdinger die Aufstellung etwas um und das Spiel ging ausgeglichener in die zweiten 20 Minuten. Es gab Chancen auf beiden Seiten, die jedoch zunächst zu keinem Tor führten. Allerdings kam in der 26. Minute Massauer, der jetzt im Mittelfeld spielte, durch ein schönes Tackling in Ballbesitz, dribbelte schnell die Verteidigung aus und schoss das Leder in die untere rechte Ecke. Damit baute Altenerding die Führung auf 8:0 aus. Die Gastgeber blieben weiterhin ohne große Chancen und die Spielvereinigung nutzte ihre Möglichkeiten eiskalt aus. Läntzsch war der Torschütze zum 9:0 in der 28. Minute. Ein schöner Angriff durch die Mitte mit gezieltem, Pass von Mateo Katic als Vorlage für den Stürmer. Vier Minuten später war dann der zweistellige Sieg perfekt. Vincent Schindler spielte den Ball aus der Verteidigung lang nach vorn, wo Ferdinand Pickelmann an das Leder kam. Er lief alleine auf der linken Seite in den Strafraum und zog aus 7 Metern ab und brachte die Kugel im linken unteren Eck unter. Nach 33 Minuten war es wieder Luke Läntzsch, der sich gegen die Verteidigung durchsetzen konnte. Er lief allein auf den Schwaiger Keeper zu und versuchte den Ball unten rechts im Tor zu platzieren, doch er zielte zu genau und visierte nur den rechten Pfosten an. Als die Kugel dann entlang der Torauslinie Richtung Eckfahne trudelte, setzte Massauer entschlossen nach und spielte dann eine hohe Flanke in die Mitte. Der Schwaiger Torhüter bekam eine Hand an den Ball und lenkte diesen nach oben ab. Das Leder landete allerdings direkt vor Läntzsch, der in aller Ruhe einnetzen konnte. Die Semptstädter gaben den Ball nur noch ganz selten ab und so war es nur eine Frage der Zeit, bis das nächste Tor erzielt wurde. Einmal mehr war es Läntzsch, er zum 12:0 traf. Aber es sollten noch zwei weitere Tore fallen und abermals trugen sich Massauer (37.) und Ebert (40.) in die Torschützenliste ein. So verabschiedete sich die F3 mit einer Galavorstellung in eine längere Pause, bevor es am 24.06. zum nächsten Punktspiel nach St. Wolfgang geht.