Im Nachholspiel gegen die (SG) DJK Ottenhofen standen die F2-Junioren der SpVgg letztlich auf verlorenen Posten, doch trotz der 3:6-Niederlage zogen sich die Veilchen gut aus der Affäre. Die Pleite gegen den körperlich doch deutlich überlegenen Gast war vor allem einem groß gewachsenen und schussgewaltigen Angreifer der DJK geschuldet, denn ihn brachte man nie in den Griff und seine Gewaltschüsse schlugen immer wieder unhaltbar im Altenerdinger Tor ein. Die Ottenhofener ergriffen von Beginn an die Initiative, doch mit viel Willen und Leidenschaft konnte man anfangs ganz klare Einschussmöglichkeiten der SG verhindern. Auf der anderen Seite kam dann Alexander Kohlmann nach sechs Minuten zum ersten Abschluss, doch der Ball hatte zu wenig Fahrt, um für Gefahr zu sorgen. Im Gegenzug schlug dann der bereits erwähnte Torjäger der Gäste erstmals zu. Er war von der SVA-Abwehr nicht zu stoppen, lief alleine auf das von Ben Mitterneder gehütete Tor zu, ehe er dann die Kugel fulminant unter die Latte hämmerte. Drei Minuten später schlug er dann schon wieder zu. Diesmal lief er von der linken Seite in den Strafraum und der Flachschuss schlug unerreichbar für Mitterneder im langen Eck ein. In der 13. Minute musste Mitterneder dann wieder hinter sich greifen und diesem Gegentreffer ging ein verunglückter Abschlag des Torhüters voraus. Die Ottenhofener konnten den Ball schon knapp außerhalb des Strafraums abfangen und als dann ein Stürmer zum Schuss kam, war Mitterneder nicht schon wieder ins Tor zurückgeeilt, so dass der Torschütze wenig Mühe hatte, um das Leder im Netz unterzubringen. Aber auch die Gastgeber setzten immer mal wieder Nadelstiche und vor allem Merte Erdogan stellte die DJK-Abwehr immer wieder vor Probleme, konnte dann aber immer wieder rechtzeitig vor dem Abschluss gestoppt werden. Aber vier Minuten vor der Pause wurde die gute Moral der Veilchen mit dem Anschlusstreffer belohnt. Nach einem Angriff durch das Zentrum brachte Ottenhofen das Leder nicht aus der Gefahrenzone, so dass dann Vitus Hacker frei vor dem Tor stehend zum Abschluss kam und auf 1:3 verkürzte. Aber schon im Gegenzug stellten die Gäste den alten Abstand wieder her. Nach dem Anstoß stürmte die DJK sofort nach vorne und abermals konnte man den Schuss eines Angreifers nicht abwehren und auch Mitterneder hatte nicht den Hauch einer Chance, den Gegentreffer zum 1:4 verhindern. Aber die SG hatte im ersten Durchgang noch nicht genug und nur eine Zeigerumdrehung weiter kam der schussstarke Angreifer erneut aus kurzer Distanz zum Abschluss und das Spielgerät schlug unhaltbar im Altenerdinger Kasten ein. Den Schlusspunkt im ersten Durchgang hatten aber die Hausherren, denn nach einem Foul im Ottenhofener Strafraum bekamen die Gastgeber einen berechtigten Strafstoß zugesprochen, den Plamen Burovski sicher zum 2:5-Halbzeitstand nutzte.  In der Pause schienen die Trainer die richtigen Worte gefunden zu haben, denn trotz des klaren Rückstandes kamen die Gastgeber wild entschlossen und voller Elan zurück auf das Spielfeld.  Schon zwei Minuten nach Wiederbeginn sollte sich dieser neue Mut zählbar auszahlen. Nach einem Zuspiel von Mitterneder, der nach der Pause als Feldspieler agierte, kam Burovski an die Kugel. Er ließ seinen Gegenspieler noch aussteigen, ehe er dann unhaltbar einschoss und auf 3:5 verkürzen konnte. In der Folgezeit standen die Gastgeber in der Defensive nun deutlich kompakter und zeigte sich auch in der Offensive immer wieder gefährlich vor dem Tor der Gäste. Nach 25 Minuten brachte Kohlmann eine schöne Ecke nach innen, fand jedoch keine Abnehmer. Nur eine Minute später flankte Kohlmann dann aus dem Spiel heraus nach innen und diesmal landete die Hereingabe bei Burovski, der bei seiner Volleyabnahme jedoch seinen Meister im Ottenhofener Torhüter fand. Unmittelbar darauf kam es erneut zum Duell der beiden Protagonisten. Nachdem Elias Langer einen Ball abgefangen hatte und diesen auf Kohlmann spielte, landete die Flanke abermals bei Burovski, doch erneut war der DJK-Schlussmann zur Stelle. Im Gegenzug tauchten dann die Gäste wieder gefährlich vor dem Altenerdinger Tor auf, doch durch geschicktes Herauslaufen konnte Vitus Hacker, der im zweiten Durchgang zwischen den Pfosten stand, das 3:6 verhindern. Aber nur eine Zeigerumdrehung weiter holten die Gäste dann das Versäumte nach und der beste Mann auf dem Platz machte das halbe Dutzend vor seine Farben voll. Dann waren wieder die Platzherren an der Reihe und nachdem Kohlmann trotz harter Gegenwehr zum Schuss kam, hoffte man auf den vierten Treffer, aber auch diesmal ließ sich der Torhüter der Gäste nicht überwinden. In der Schlussphase gingen der SpVgg merklich die Kräfte aus, so dass Ottenhofen in den letzten 10 Minuten klar überlegen war und mehrere Chancen zu weiteren Toren hatte, doch Keeper Hacker und auch das nötige Glück sorgten dafür, dass sich am Spielstand nichts mehr ändern sollte.