Keiner Sieger fand des Lokalderby zwischen den gastgebenden E1-Junioren des FC Langengeisling und der SpVgg Altenerding III, denn in einem packenden Spiel trennten sich die Lokalrivalen mit einem 3:3-Remis voneinander. Nach dem Schlusspfiff sah man jedoch in enttäuschte Altenerdinger Gesichter, denn nach einer sehr starken ersten Halbzeit, die eine verdiente 2:0-Führung nach sich zog, ließ man sich in der zweiten Halbzeit die Butter noch vom Brot nehmen und musste sich mit einer Punkteteilung begnügen. Die Veilchen begann stark und belohnten sich nach acht Minuten mit dem Führungstreffer, für den sich Lukas Maurer verantwortlich zeigte. Diese Führung beflügelte die SpVgg und man war weiterhin spielbestimmend und ließ die Hausherren nicht zur Entfaltung kommen. Dies sollte sich auch im Ergebnis widerspiegeln, denn nach 15 Minuten konnte Paul Ipolyi die Führung ausbauen und der 2:0-Vorsprung hatte auch zur Pause noch Bestand. Nach Wiederbeginn änderten die Hausherren ihre Ausrichtung und beorderte einen starken Leistungsträger ins Mittelfeld und diese Maßnahme sollte zu einer spürbaren Verbesserung führen. Nun zeigten sich die Hausherren deutich öfter in der Offensive und man belohnte sich alsbald mit dem Anschlusstreffer. Auch nach diesem Tor hielten die Geislinger weiterhin das Zepter in der Hand, was dann fast zwangsläufig zum 2:2-Auslgleich führte. Aber die Veilchen hatten darauf die passende Antwort und man legte wieder vor, wobei der erneute Führungstreffer durchaus sehenswert war. Als sich Ipoly dank einer kämpferischen Leistung das Leder erobert hatte, bewies er eine glänzende Übersicht und setzte Maurer mit einem schönen Querpass in Szene. Der Angreifer ließ sich nicht zweimal bitten und traf zum umjubelten 3:2 unhaltbar ins lange Eck. Aber die Freude bei den Gästen währte nur zwei Minuten, denn die Hausherren wussten die passende Antwort und kamen postwendend wieder zum Gleichstand. An diesem Ergebnis sollte sich in den letzten Minuten nichts mehr ändern und letztendlich teilten sich die beiden Stadtrivalen verdientermaßen die Punkte.