Die E3-Junioren der SpVgg Altenerding empfingen am Montagabend die SpVgg Neuching zu Nachholspiel an der Sempt und die Altenerdinger Nachwuchskicker schossen in diesem Match Tore auf Fließband, so dass am Ende der ungewöhnliche Spielstand von 22:0 stand. Folgender Kader sorgte für diesen Kantersieg, der wohl für die eifrigen Spieler so schnell nicht in Vergessenheit geraten wird: Kevin Eckelt-Marins, Ferdinand Pickelmann, Luke Läntzsch, Amar Xhemshiti, Finn Ley, Toni Reising, Mateo Katic, Jonathan Habermeier, Samuele Diano und Fabian Baumbach.

Das Spiel startete pünktlich um 17:30 Uhr mit dem Anstoß der Gäste. Allerdings konnten diese den Ball nicht lange in den eigenen Reihen halten und in Spielminute Drei fiel schon durch Fabian Baumbach das erste Tor für die Veilchen. Der Ballbesitz blieb weiter auf Seiten des Heimteams und die Gäste hatten wenig entgegenzusetzen. Anfangs war jedoch der zeitliche Abstand zwischen den Toren noch etwas größer, so dass das 2:0 durch Jonathan Habermeier „erst“ nach neun Minuten fiel. Spätestens jetzt hatten die Nachwuchskicker das Spiel komplett in den eigenen Händen und es sollten in diesem Spiel mehr Tore fallen, als das Team in den bisherigen Spielen der Hinrunde erzielen konnten. Der Endstand lautete 22:0 und die Torschützen waren Fabian Baumbach (Minuten 3, 12‘, 15‘, 50‘), Samuele Diano (26‘, 28‘, 30‘, 50‘), Finn Ley (34‘, 35‘, 38‘), Ferdinand Pickelmann (27‘, 28‘), Luke Läntzsch (45‘, 46‘), Amar Xhemshiti (16‘, 25‘), Toni Reising (30‘, 37‘), Mateo Katic (19‘, 28‘) und Jonathan Habermeier (9‘). Nach diesem sehr einseitigen Match hoffen die Aktiven und das Trainerteam, dass man das letzte Herbstrundenspiele am kommenden Freitag mit einem Sieg beenden kann.