Am Freitag endete für die D4-Junioren die Hinrunde mit dem Spiel in Moosburg und in einem sehr spannenden Spiel unterlag man den Gastgebern unglücklich mit 1:3, obwohl man über weite Strecken des Spieles spielerisch das bessere Team stellte. In der Defensive ließ man wenig zu, stand mit der Viererkette sicher, und erspielte sich in der Offensive einige Chancen, machte aber daraus aber leider zu wenig. So wie nach 16 Minuten, als nach einer Ecke vom Paul Stöhr das Leder nach einem Getümmel drei Meter vor dem Tor zum Einschuss bereit lag, doch kein SVA-Angreifer ging zum Ball und nutzte die Möglichkeit. Drei Minuten später kam dann Vincent nach einer schönen Einzelleistung auf der linke Seite im Strafraum zum Abschuss, doch seinen Schuss aus spitzem Winkel konnte der Torhüter zur Ecke abwehren. Dies sollte sich rächen, denn nach 22 Minuten gingen die Gastgeber überraschend in Front. Nach einer Ecke kam ein Angreifer am langen Pfosten an den Ball und feuerte diesen auf das Altenerdinger Tor ab. Zunächst konnte Konrad Starrach den Schuss blocken, doch als der Abpraller dann bei einem Moosburger Akteur landete, regierte dieser blitzschnell und schoss unhaltbar zur 1:0-Führung ein. Drei Minuten später kam auch noch Pech hinzu. Als David Mückel das Leder nach einer Ecke mit der Pike auf das Tor schoss und der aufspringende Ball vom Keeper nicht gemeistert werden konnte, hatte man schon den Jubelschrei auf den Lippen, doch der Ball landete nur am Pfosten. In der 28.  Minute konnte man die Abwehr der Dreirosenstädter mit einem schönem Doppelpass zwischen Paul Stöhr und Adam El Mekhantar aushebeln, doch beim Schuss vom Stöhr brachte ein Abwehrspieler ein Bein noch dazwischen und verhindert den erhofften Ausgleichstreffer. Und so kam es wie es kommen musste, denn im Gegenzug baute Moosburg den Vorsprung aus. Nach der Altenerdinger Ecke wurde das Spiel sofort in die Tiefe gespielt und der Pass erreichte den FCM-Mittelstürmer, der frei auf das Tor laufen kann und zur 2:0-Halbzeitführung einschieben konnte. Nach der Halbzeit kam die SpVgg besser ins Spiel und dränge nun auf den Anschlusstreffer. Moosburg konnten kaum noch Akzente setzen, aber die SpVgg konnte auch sehr gute Möglichkeiten nach tollen Kombinationen nicht in zählbaren Erfolg ummünzen. Die beste Chance hatte Vincent Mörtl, der aus sechs Metern frei zum Abschluss kommt, aber den Torwart nicht überwinden kann. Es dauerte schließlich bis zur 54. Minute bis der Knoten platzte. Als Mörtl einen zu kurz geratenen Abschlag des Torhüters aufnehmen konnte, lief er auf das Moosburger Tor zu und konnte zum überfälligen Anschlusstreffer einnetzen. Sofort wurde vom Trainerteam nun die Vierabwehrkette aufgelöst und alles auf eine Karte gesetzt. Man wollte hier in Moosburg nicht als Verlierer vom Platz gehen und als Mörtl einen schönen Freistoß auf das Tor brachte, hoffte man auf den Ausgleich, der aber letztlich verwehrt blieb. In der letzten Aktion gab es dann mit dem dritten Gegentreffer zum 1:3-Endstand den endgültigen Knock-Out, so dass man die Herbstsaison nach der unglücklichen Niederlage auf dem letzten Tabellenplatz abschließen musste, was zu einem durchwachsenen Saisonresümee führt. „Man gewann zwar das wichtigste Spiel der Saison gegen die Stadtrivalen, aber blieb in den weiteren Spiele gegen Teams auf ähnlichen Niveau (Wartenberg, Freising, Hallbergmoos und Moosburg) ohne Punkt. Nur gegen Eitting war man chancenlos. Es war eine schwierige Aufgabe, aber man meisterte sie sehr gut, auch wenn der Ausflug in die Kreisklasse mit dem Spiel in Moosburg endete Es war für uns als Trainer, die Kinder und die Eltern eine wertvolle Erfahrung. In der Rückrunde wird es sicherlich in der Gruppe weiter gehen. Doch geht es erstmal in die Halle“, analysierte Trainer Stefan Mückel die abgelaufene Herbstrunde und richtet seinen Blick aber bereits in die Zukunft.