In einer wahren Nervenschlacht rangen die Altenerdinger A2-Junioren im abschließenden Heimspiel den Verfolger von der (SG) SpVgg Eichenkofen mit 5:4 nieder und holten sich damit den Herbsttitel. Dabei sah es zu Beginn so aus, als sollten die Veilchen die Früchte der bislang starken Saison leichtfertig aus der Hand geben, denn nach nur fünf Spielminuten spielte Jakub Dabrowski einen fatalen Fehlpass am eigenen Sechzehner einem Eichenkofener Stürmer in die Füße, der nicht lange fackelte und mit einem beherzten Schuss ins lange Eck seine Farben früh in Führung brachte. Nach einer Viertelstunde wiederholten sich die Ereignisse. Erneut vertändelten die Veilchen am eigenen Strafraum den Ball und mussten zusehen, wie der Ball wiederum im langen Eck des Altenerdinger Gehäuses zum 0:2 einschlug. Doch die Lila-Weißen zeigten eine tolle Moral und ließen sich von dem Rückstand nicht beeindrucken. Nach 18 Minuten verlängerte Josef Trakuri eine an den kurzen Pfosten getretene Ecke mit dem Kopf zum Anschlusstreffer. Und nur drei Minuten später egalisierten die Semptstädter den Vorsprung, als der Eichenkofener Keeper einen Flachschuss von Tiago Cantares von der Strafraumgrenze nach vorne abklatschen ließ und den heraneilenden Josef Trakuri im Nachsetzen von den Beinen holte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Tamerat Dubale sicher zum Gleichstand von 2:2. Doch es sollte noch besser kommen. Zwei Minuten vor dem Pausentee verfehlte zwar Josef Trakuri zunächst einen weit nach vorne geschlagenen Ball per versuchten Seitfallzieher, doch Sebastian Kähler-Pardo drückte die verwaiste Kugel zur Führung der Veilchen ins Netz. Allerdings hatten die Hausherren nochmals Glück, denn die letzte Ecke der Gäste vor dem Halbzeitpfiff fälschte Rian Bellakhdar so unglücklich aufs eigene Tor ab, dass Keeper Hassan Ibrahim das Leder nur mit einem unglaublichen Reflex über die Querstange befördern konnte. Im zweiten Durchgang bemühten sich die Veilchen zunächst das Spiel zu beruhigen und die Führung zu verwalten. Die erste Gelegenheit hatte Yannick Molnar mit einem aus gut dreißig Metern zentral geschossenen Freistoß. der nur knapp am überraschten Eichenkofener Keeper vorbei neben dem Gehäuse landete. Die Gäste machten es in der 58. Minute besser. Nach einem harten Körpereinsatz wurde Eichenkofen 25 Meter zentral vor dem Altenerdinger Tor ein Freistoß zugesprochen. Der flach in die linke Ecke getretenen Ball, flutschte Keeper Hassan Ibrahim unter dem Körper durch und brachte erneut den Gleichstand zum 3:3. Die Lila-Weißen übernahmen nun wieder die Initiative. Zunächst scheiterte Josef Trakuri, der seinen Gegner mit schöner Drehung hatte aussteigen lassen, mit einem Schuss von der linken Strafraumkante am Eichenkofener Schlussmann, der das Leder noch aus dem Winkel kratze. Doch nach 65 Minuten gingen die Hausherren erneut in Front. Yannick Molnar überlistete mit einem direkt verwandelten Eckball den Gästekeeper und stellte auf 4:3. Nach 70 Minuten wähnten die Altenerdinger bereits die Vorentscheidung, denn Sebastian Kähler-Pardo setzte sich am Gästestrafraum durch, zog ab und der abgefälschte Ball schlug zum 5:3 im Netz der Gäste ein. Aber die Eichenkofener schlugen nochmals zurück. Eine Vierteldtunde vor Schluss wurde den Gästen Mitte der Hälfte der Veilchen ein Freistoß zugesprochen. Der Schütze drosch die Kugel per Bogenlampe aufs Altenerdinger Gehäuse, wo der ansonsten starke Rückhalt Hassan Ibrahim diesmal eine schlechte Figur machte und das Leder unterschätzte, das sich ins rechte Eck zum Anschlusstreffer senkte. Obwohl die Gäste nochmals alles nach vorne warfen, verteidigten die Altenerdinger den knappen Vorsprung bis zum Abpfiff und bejubelten lautstark die errungene Meisterschaft., welche das Team in erster Linie ihrem unbändigen Siegeswillen zu verdanken hat.