Im zweiten Testspiel kamen die A1-Junioren der SpVgg zu einem deutlichen 8:0-Erfolg gegen den TSV SF Poing, doch trotz des klaren und eindeutigen Erfolges war Trainer Florian Aldinger mit dem Auftritt seines Teams nur bedingt zufrieden. Vor allem im ersten Durchgang zeigte man eine schwache Leistung, so dass man erst kurz vor dem Seitenwechsel in Führung ging. In der zweiten Hälfte zeigte man dann ein anderes Gesicht und ließ den nun überforderten Gastgebern keine Chance mehr, so dass die weiteren Treffer wie reife Früchte fielen. In der Anfangsphase wollten die Gäste durch die Mitte zum Erfolg zu kommen, doch die Pässe war zu ungenau und auch die Laufbereitschaft fehlte, so dass die Poinger in dieser Phase die Angriffsbemühungen der Veilchen schon im Keim erstickten. So sollte es fast eine Viertelstunde dauern, bis man erstmals zum Abschluss kam, doch der Schuss von Yosef Falih, der von Ajdin Nienhaus bedient wurde, sorgte für wirklich keine große Gefahr, denn der Keeper des TSV konnte die Kugel mühelos parieren. Im Gegenzug kamen dann die Platzherren zur ersten Möglichkeit. Nach einem schönen Diagonalball auf die rechte Altenerdinger Abwehrseite rutschte Julius Krop unglücklich aus und konnte somit seinen Gegenspieler nicht mehr am Torschuss hindern, doch Schlussmann Julian Burger konnte das Leder zur Ecke abwehren. Zwei Minuten später bot sich Poing dann die bis dahin beste Möglichkeit. Nach einem Angriff über die linke Seite wurde das Leder nach innen gespielt und landete bei einem am langen Pfosten freistehenden Angreifer, der aber dann aus kurzer Entfernung das Ziel verfehlte. Nach 22 Minuten kam dann Adonai Ngombo nach einer Kombination über die rechte Seite im Strafraum zum Abschluss, doch er hatte sein Visier etwas zu hoch eingestellt. Auch die nächste Chance hatte der Torjäger, doch auch diesmal hatte er noch nicht genau genug eingestellt und sein Schuss ging knapp am kurzen Eck vorbei. In den letzten Minuten vor der Pause übernahmen die Veilchen dann langsam das Kommando und wären dann nach 40 Minuten fast in Front gegangen. Nach einem Pass von Noah Klemt gewann Wiam Takruri das Laufduell gegen seinen Gegenspieler, kam dann allein vor dem Tor zum Abschluss, doch der Poinger Keeper verhinderte mit einer glänzenden Fußabwehr den Rückstand. Aber unmittelbar vor dem Seitenwechsel musste er dann doch erstmals hinter sich greifen, denn ein sehenswerter 25 Meter-Freistoß von Klemt brachte die nun doch verdiente Pausenführung für die Gäste. In der Kabine schien Trainer Florian Aldinger die richtigen Worte gefunden zu haben, denn nach Wiederbeginn stand eine andere Altenerdinger Mannschaft auf dem Platz. Nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff lief Luis Berkermann in Richtung TSV-Tor. Er blieb zwar an der Strafraumgrenze an einem Abwehrspieler hängen, doch der Abpraller landete bei Nienhaus und dessen Drop-Kick strich um Zentimeter am Pfosten vorbei. Aber nur zwei Minuten später gelang den Semptstädtern dann doch der zweite Treffer. Diesmal brachte Takruri das Leder von der rechten Seite flach nach innen und fand im Zentrum Krop, der aus kurzer Entfernung mühelos zum 2:0 vollenden konnte. Auch nach 53 Minute war Takruri wieder maßgeblich am nächsten Treffer beteiligt und diesmal setzte sich Takruri mustergültig in Szene, so dass dieser dann auf 3:0 erhöhte. Fünf Minuten später wurde dann der Torschütze von Klemt auf die Reise geschickt und als er vor dem TSV-Keeper am Ball war, wurde er von diesem im Strafraum unfair gestoppt, so dass der Unparteiische zu Recht auf Elfmeter entschied. Der Gefoulte übernahm selbst die Ausführung, scheiterte aber ebenso wie Ngombo beim Nachschuss am Torhüter. Wenig später dann die nächste gute Chance. Nach einem Pass von Ngombo war Takruri schon wieder am Torhüter vorbei. Als seine Hereingabe kurz abgewehrt wurde, kam der nachsetzende Ngombo zum Schuss, doch ein Verteidiger kam noch an die Kugel und veränderte die Richtung entscheidend, so dass der Ball knapp am Tor vorbeiging. Aber nun rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Poinger Tor zu und nach 65 Minuten konnte sich dann Falih am rechten Flügel behaupten, spielte flach nach innen, wo Ngombo sogar noch die Zeit hatte, das Leder anzunehmen, ehe er dann zum 4:0 einschoss. Zwei Minuten später hätte Bruder Leichtsinn dem TSV fast zum Ehrentreffer verholten. Leichtfertig verlor man am eigenen Strafraum den Ball, doch man hatte Glück, dass der abschließende Schuss der Gastgeber knapp über die Latte ging. 19 Minuten vor dem Ende bot sich den Hausherren dann eine weitere Möglichkeit. Nach einer Ecke kam gleich zwei Angreifer völlig frei vor dem Tor zum Abschluss, doch man setzte das Spielgerät rechts am Tor vorbei. Besser machten es die Gäste in der 75. Minute auf der anderen Seite, denn abermals fand ein Zuspiel von Falih den im Zentrum freistehenden Ngombo, der diesmal die Kugel direkt über die Linie drückte. Zwei Minuten später machten die Gäste dann das halbe Dutzend voll. Takruri ließ zwei Gegenspieler der Poinger wie Slalomstangen stehen, eilte dann allein auf das Tor zu und vollendete dann sicher zum 6:0. Neun Minuten vor dem Ende ließ sich Falih nach einem Zuspiel von Nienhaus auch von der Viererkette der Hausherren nicht stoppen. Zunächst ließ er einen Gegenspieler stehen, ehe er dann mit einem fulminanten Schuss das Leder in den Winkel jagte. Auch für den letzten Treffer in der 84. Minute zeigte sich dann Falih verantwortlich. Nach einer schönen Kombination von Nick-Luis Polsfuss und Sadam Ibrahim brachte Letztgenannter das Leder vor das Poinger Tor, wo Falih dann zum 8:0-Endstand für die Veilchen vollendete.