Keinen Sieger fand des Spitzenspiel der D2-Junioren beim FC Forstern, denn der Vergleich der bislang ungeschlagenen Teams brachte ein 4:4-Remis, sodass die Herbstmeisterfrage vertagt wurde. Letztendlich war der FCF eher der moralische Sieger, denn die Hausherren konnten gleich dreimal einen Rückstand von zwei Toren egalisieren und retteten in der Schussphase noch einen Zähler. Die Altenerdinger Kicker kamen gut in die Partie und dominierten in der Anfangsphase und dies sollte sich auch nach zehn Minuten auf dem Ergebniszettel auswirken. Nach einer Ecke von Nick-Luis Polsfuss landete die Kugel bei Sebastian Kahl und der konnte mit einem Abstauber aus kurzer Entfernung für die führe Führung. Dieser Vorsprung gab der SpVgg Sicherheit, sodass man weiter das Zepter in der Hand hielt. Die Hausherren konnten im ersten Durchgang keinen einzigen Torschuss verbuchen und der SVA-Keeper Andreas Goretzki war beschäftigungslos. Sein Gegenüber konnte sich über mangelnde Arbeit nicht beklagen und nach 16 Minuten musste er das Spielgerät schon wieder aus seinem Netz holen, denn gegen einen 16 Meter-Schuss von Sebastian Gruber, der vom Innenpfosten ins Netz sprang, konnte er nichts ausrichten. Bis zur Pause hätte man das Ergebnis sogar noch freundlicher gestalten können, doch das Übergewicht sollte nichts mehr Zählbares einbringen. In der Pause schien der FCF-Coach die richtigen Worte gefunden zu haben, denn nach Wiederbeginn war sein Team deutlich verbessert und nun sahen sich die Gäste in die Defensive gedrängt. Dieser neue Elan sollte auch schon nach sechs Minuten belohnt werden und die Grün-Weißen konnten verkürzen. Kaum war der Jubel bei den Platzherren verhallte, kehrte auch schon wieder Tristesse ein, denn im Gegenzug stellte Marcos Hones, der von Kahl schön bedient wurde, den alten Abstand wieder her. Aber auch Forstern war nicht um eine passende Antwort verlegen und als die Altenerdinger Abwehr das Leder nicht entscheidend klären konnte, fand ein Schuss den Weg ins Netz und es stand nur noch 2:3. Wenig später schien dann der Ausgleich zu fallen, doch Andreas Goretzki konnte zunächst einen dritten Gegentreffer verhindern, denn er wehrte einen Strafstoß ab. Als dann wenig später Hones, der von Gruber mustergültig freigespielt wurde, einen Alleingang erfolgreich abschloss, schien die Vorentscheidung gefallen zu sein. Jedoch gaben sich die Hausherren längst noch nicht auf und man mobilisierte alle Kräfte, um die drohenden Niederlage abwenden zu können. Dieses Engagement trug acht Minuten vor dem Ende Früchte, denn ein schön herausgespielter Treffer ließ die Spannung wieder steigen. Nun witterte der FCF wieder Morgenluft und vier Minuten vor dem Ende schaffte man tatsächlich noch den Gleichstand. Die Altenerdinger Defensive konnte einen Vorstoß eines Heimakteurs nicht aufhalten und das leicht abgefälschte Schuss landete zum 4:4 in die Maschen. In den letzten Minuten wollten beide Teams den Siegtreffer, wobei der FCF nun mehr vom Spiel hatte, aber auch zu keinen klaren Tormöglichkeiten mehr kam, sodass das Duell der beiden punktgleichen Tabellenführer keinen Sieger fand.