Auch im Derby gegen die JFG Sempt Erding II verpassten die D2-Junioren der SpVgg den erhofften Befreiungsschlag, denn im Nachholspiel gab es gegen den Lokalrivalen eine klare 0:3-Niederlage, die vor allem einer sehr schwachen ersten Halbzeit geschuldet war. Von Beginn waren die Gäste das spielbestimmende Team, sodass sich die Platzherren kaum aus der Defensive lösen konnten. Nach acht Minuten kamen die Gäste dann zur ersten Chance, doch Schlussmann Richard Hasse war zur Stelle und konnte gerade noch zur Ecke klären. Nach 16 Minuten wäre der Schlussmann wohl chancenlos gewesen, doch er hatte das Glück des Tüchtigen, dass ein Schuss eines Stürmers, der von der linken Seite bedient wurde, nur die Oberkante der Latte traf. Nur zwei Minuten später musste man auf Altenerdinger Seite schon wieder tief durchatmen. Diesmal kam ein Gästeakteur aus der zweiten Reihe zum Abschluss, doch das Leder verfehlte das Ziel um Haaresbreite. Sieben Minuten vor der Pause glückte der JFG dann die zu diesem Zeitpunkt absolut verdiente Führung Diesmal ließen die Hausherren einen gegnerischen Spieler völlig ungestört durch das Mittelfeld laufen. Der Erdinger nutzte den Raum, lief bis zur Strafraumgrenze und ließ Hasse dann mit einem Flachschuss das Nachsehen. Kurz vor dem Seitenwechsel war dann erstmals sein Gegenüber gefordert. Nach einer kurz abgewehrten Ecke kam Luis Kapsner aus spitzem Winkel zum Schuss, doch der Keeper konnte per Faustabwehr parieren. Auf der Gegenseite sorgte dann auch ein Eckball für Gefahr. Hasse konnte das Leder aus der Gefahrenzone boxen, aber das Leder landete bei einem JFG-Akteur, doch dessen Nachschuss war etwas zu hoch angesetzt. Nur wenig später war es der JFG vergönnt, die Führung doch auszubauen. Als ein Erdinger in den Strafraum eindrang, wollte Jonas Petermeier klären. Allerdings traf er dabei seinen Kontrahenten unglücklich am Bein, sodass dieser zu Fall kam und der Referee folgerichtig auf den Punkt zeigt. Der Neunmeter wurde dann sicher verwandelt und brachte die 2:0-Pausenführug. Bei der Halbzeitansprache schienen die Trainer die richtigen Worte gefunden zu werden, denn fortan stand eine andere Altenerdinger Mannschaft auf den Platz. So kam die SpVgg auch gleich zur ersten Chance. Als die Gäste nach einer Ecke das Leder nicht aus der Gefahrenzone brachte, kam Philipp Hahn zum Abschluss, doch der Schuss hatte zu wenig Fahrt, um den Erdinger Keeper überwinden zu können. Bei der nächsten Ecke hatte der Altenerdinger Anhang dann schon den Torschrei auf den Lippen, doch ein Kopfball von Dennis Neubert nach Hereingabe von Carl Schönfelder ging knapp am Kasten vorbei. 14 Minuten vor dem Ende wären die Gäste dann fast zur Vorentscheidung gekommen. Nach einem zu kurz geratenen Abschluss von Hasse fing die JFG den Ball ab, spielte diesen auf die rechte Seite, doch der abschließende Schuss ging knapp am langen Eck vorbei. Nun kamen die Gäste wieder besser in die Partie zurück. Als sich ein Stürmer nach einem Zuspiel im Strafraum behaupten konnte und dann frei vor dem Gehäuse zum Abschluss kam, schien die Entscheidung gefallen, doch Hasse, der den Ball noch über die Latte lenkte, hielt seine Farben mit einer tollen Parade im Spiel. Auch die nächste Chance hatten die Gäste, denn nach einer Ecke kam ein Spieler aus der zweiten Reihe zum Schuss, doch das Leder ging knapp über das Gehäuse. Doch in der Nachspielzeit sollte Erding dann doch noch ein weiterer Treffer gelingen. Nach einem Ball in die Spitze verfehlte Hahn das Leder. So konnte ein hinter ihm lauernder Gegner alleine auf das Tor zu und schob sicher zum 3:0-Endstand für die JFG ein.