Das Wetter war vor dem Spiel der D2-Junioren gegen die JFG Sonnenfeld II keinesfalls einladend, doch die Veilchen trotzten den starken Windböen und dem Regen und ließen dem Tabellenschlusslicht beim 5:0 nicht den Hauch einer Chance. Von Beginn an war die SpVgg überlegen, doch man tat sich schwer gegen die Fünferkette der JFG durchzusetzen. Doch schon nach vier Minuten fand Nicolas Meurer das richtige Mittel, um das Bollwerk zu überwinden und ein schöner Fernschuss schlug unhaltbar im Winkel ein. Wenig später kam dann David Dreo nach einem zu kurz abgewehrten Ball zum Nachschuss, doch die Kugel ging knapp über das Gehäuse. Auch die nächste Chance wurde von Dreo initiiert, doch der JFG-Keeper konnte seinen Freistoß gerade noch zur Ecke abwehren. Doch dieser Eckstoß sollte dann für Sonnenfeld Folgen haben, denn Martin Simon verlängerte die Hereingabe von Niklas Konrad unhaltbar ins kurze Eck. Im weiteren Verlauf blieben die Gastgeber klar überlegen, doch trotzdem sollte bis zur Pause kein weiterer Treffer mehr fallen. Zwei Minuten nach Wiederbeginn nahm dann der JFG-Keeper einen Rückpass mit der Hand auf, doch Niklas Ostermaier setzte den fälligen Freistoß über die Latte. Im Gegenzug setzten dann die Gäste das erste und einizige Ausrufezeichen im ganzen Spiel, denn ein schöner Fernschuss verfehlte das Ziel nur knapp. Doch schon wenig später konnte Altenerding den Vorsprung weiter ausbauen. Lucio Gonzalo hatte sich über die rechte Seite durchgetankt und bewies dann eine glänzende Übersicht, denn er legte das Spielgerät mustergültig nach innen ab, wo Simon Martin aus kurzer Entfernung auf 3:0 stellte. Nur eine Zeigerumdrehung weiter legten die Gastgeber den nächsten Treffer nach, denn ein leicht abgefälschter Schuss von Dreo war für den Sonnenfelder Keeper nicht zu parieren. 13 Minuten vor dem Ende hätte dann Martin fast seinen dritten Treffer erzielt, doch sein Kopfball wurde zur Beute des gegnerischen Torhüters. Nur eine Minute später ließ der Schlussmann einen Schuss von Meurer nach vorne abprallen und als Dreo zum Nachschuss kam, schien das 5:0 perfekt, doch der Angreifer setzte das Leder über das Tor. Doch kurz vor dem Ende sollte die Altenerdinger Kicker dann doch noch zum fünften Treffer kommen, denn nach einem schönen Zuspiel von Martin markierte Ostermaier mit einem schönen Schuss ins lange Eck den Endstand.