Im letzten Punktspiel dieser Saison hatte die SpVgg Altenerding die SpVgg Zolling vom Nachbarlandkreis zu Gast. Die Mannschaft wollte dem scheidenden Trainer Peter Bongers nochmals ein Abschiedsgeschenk machen, was letztlich auch eindrucksvoll gelang. Die La Camisa Negra traten mit folgenden Kickern an: Sebastian König, Niklas Braune, Ludwig Woitzik, Lukas Ramm, Felix Hartlmaier, Moritz Hartlmaier, Lenny Peschke, Mateo Rezvan, Mailo Skupnik, Alessandro Cusati, Léo Dasch und Pablo Ahlschläger.
Die Veilchen kamen von Beginn an gut in die Partie. In den ersten beiden Spielminuten hätte Altenerding bereits in Führung gehen müssen. Erst legte Léo Dasch am Fünfmeterraum quer auf Mailo Skupnik, der links am Tor vorbeischob und kurz drauf war es nochmals Skupnik, der nach einer tollen Vorarbeit von Mateo Rezvan erneut links am Tor vorbei schoss. Die Bongers-/Dasch-Schützlinge ließen nicht locker. So setzte sich nach fünf Minuten Lukas Ramm über links durch, doch er konnte kurz vor dem Torabschluss entscheidend gestört werden. Nach neun Minuten hätte Léo Dasch nach schönem Zuspiel von Mateo Rezvan für die Führung sorgen müssen, doch sein Schuss ging ins Außennetz. Nach 15 Minuten kamen mit Alessandro Cusati, Lenny Peschke und Moritz Hartlmaier drei neue Kräfte auf das Feld. Die SpVgg Zolling konnte sich nun von der anfänglichen Überlegenheit der Altenerdinger öfters befreien. So kamen sie nach 16 Minuten zum ersten gefährlichen Abschluss, doch der Schuss ging rechts am Pfosten vorbei. Eine Zeigerumdrehung später klingelte es dann tatsächlich im Kasten der Heimmannschaft. Sebastian König ließ einen Flankenball nach vorne prallen, was sich der gegnerische Stürmer nicht entgehen ließ und zur schmeichelhaften Führung nutzte – 0:1. Die Mannschaft um Kapitän Ludwig Woitzik ließ sich jedoch nicht beirren und berannte weiterhin das Tor der Gäste. Als sich Léo Dasch über rechts durch setzte, konnte er nur mit Hilfe eines Fouls aufgehalten werden. Mateo Rezvan schnappte sich das Leder und brachte den Ball in den Strafraum. Sein Ball wurde länger und länger und landete schließlich im langen Eck des Gäste Gehäuses. Da war er, der mehr als verdiente Ausgleich – 1:1. Und dies sollte noch die letzte Torchance in der ersten Hälfte gewesen sein. Zwei Minuten vor dem Seitenwechsel fing Niklas Braune einen generischen Konter ab und spielte den Ball tief auf den durchgestarteten Mailo Skupnik. Dieser schüttelte seine Gegenspieler ab und jagte das Runde mit gefühlten 100 km/h unter die Latte – 2:1. Und noch war die erste Halbzeit nicht zu Ende. Nach 30 Minuten zeigte Altenerding im Mittelfeld eine schöne Passstafette. Mateo Rezvan ließ einen Ball auf Lenny Peschke klatschen, der direkt steil auf Mailo Skupnik spielte. Doch leider konnte dieser die 1:1-Situation gegen den Zollinger Keeper nicht vergolden, so dass es mit einer knappen 2:1-Führung in die Halbzeit ging. Die zweite Hälfte begann genau so wie die erste Halbzeit geendet hatte. Altenerding nahm sofort wieder das Zepter in die Hand, und so feuerte Mailo Skupnik vom Strafraum eine Rakete, die vom Gästegoalie glänzend pariert wurde. Die anschließende Ecke hätte fast für das 3:1 gesorgt, doch Léo Dasch benötigte zu lange, um das Leder unter Kontrolle zu bekommen. In der 40. Spielminute schlug Sebastian König einen Ball in die Tiefe, wo Felix Hartlmaier durchlief und sich eine 1:1-Situation mit dem Goalie ergab, doch dieser parierte abermals stark. Eine Minute später kam der Ball in die Mitte auf Höhe des Strafraums, wo Moritz Hartlmaier die Kugel auf Alessandro Cusati legte, der das Leder mit links volley nahm, doch sein Schuss strich um Millimeter links am Pfosten vorbei. Nach 42 Minuten sollten sich die Veilchen dann doch belohnen. Als Mailo Skupnik und Léo Dasch ein gutes Angriffspressing zeigten, schnappte sich Mailo Skupnik das Leder und wuchtete es abermals unter die Latte – 3:1. Nun ließen die Altenerdinger das Leder gut durch die eigenen Reihen zirkulieren. So auch nach 50 Minuten, als sich Lukas Ramm über rechts durch setzte und nach innen flankte, Pablo Ahlschläger pflückte sich den Ball herunter und jagte diese Richtung linken Winkel, doch der Goalie zeigte eine weitere Glanztat. Nach 52 Minuten waren die Gäste jedoch machtlos, als Mateo Rezvan Léo Dasch wunderbar mit einem Diagonalball in Szene setzte und Letztgenannter flach zum 4:1 erhöhte. Keine drei Minuten später gelang der fast identische Spielzug und Léo Dasch legte zum 5:1 nach. Jetzt merkte man den Gästen einen deutlichen Kräfteverschleiß an. Kurz vor Schluss legte zuerst Mailo Skupnik nach einem langen Ball von Léo Dasch mit dem 6:1 nach. Und dem noch nicht genug assistierte Léo Dasch in der Schlussminute Pablo Ahlschläger, der das Runde zum 7:1-Endstand ins Eckige jagte. In den Pfingstferien bekommen die Kicker des Platinjahrgangs eine kleine Verschnaufpause, bevor es wieder weiter mit dem Fußball geht.