In ihrem allerersten Spiel in dieser Saison konnte die neu zusammengestellte D6 der SpVgg mit einer tollen und kämpferischen Mannschaftsleistung überzeugen und dank eines 3:1-Erfolg bei BSG Taufkirchen 2 direkt drei Punkte einfahren. Zu Beginn der Partie, die von extrem unangenehmen und kalten Regenfällen geprägt war, waren es sofort die Veilchen, die sich ersten Chancen herausspielten. Nach einem schönen Ballgewinn von Nahom Tesfamichael bediente dieser Sebastian Reiner, welcher allerdings in letzter Sekunde vom Abwehrspieler aufgehalten werden konnte. Eine Zeigerumdrehung später sollte es dann allerdings soweit sein. Wieder war es Sebastian Reiner, der mit einem schönen Dribbling seinen Gegenspielern keine Chance ließ und den Ball anschließend sicher im Tor unterbrachte.
Daraufhin wollten die Gastgeber natürlich ausgleichen, doch die Versuche der Taufkirchener Stürmers konnten von Keeper Emilian Schreyer ohne Probleme pariert werden. Nach 20 Minuten hatten die Semptstädter dann die nächste Möglichkeit, ihre Führung auszubauen. Nachdem Sebastian Thiel über die Außenbahn geschickt wurde, setzte er sich gut durch und spielte den Ball zur Mitte, doch leider konnten die Stürmer aus diesem Ball nichts Zählbares machen und so blieb es bei der knappen Führung. Dies rächte sich dann kurze Zeit später. Am Strafraumeck kam ein Taufkirchener Angreifer zum Schuss und durch den nassen Rasen war der Ball schwer zu berechnen, so dass sich Keeper Emilian Schreyer leicht verschätzte und den Ball zum Ausgleich passieren lassen musste. Doch die Altenerdinger Kicker bewiesen Kampfgeist und ließen sich von diesem Rückschlag nicht unterkriegen. Kurz nachdem Lenny Peschke als Antwort auf diesen Gegentreffer einen schönen Schuss ans Lattenkreuz gesetzt hatte, sollte es dann auch mit der erneuten Führung klappen. Nach einem schönen Kombinationsspiel im Mittelfeld war es abermals Peschke, der sich auf der Außenbahn durchsetzen und einen schönen Ball in die Mitte spielen konnte, wo Nahom Tesfamichael goldrichtig stand und den Ball im Tor unterbrachte. Das wollten die Taufkirchener nicht auf sich sitzen lassen, weshalb sie vor der Halbzeit nochmal alles nach vorn warfen. Doch richtig gefährlich wurde es nie, denn die gesamte Defensive um die Abwehrspieler Max Speiseder, Patrick Stanic, Korbinian Irl, Moritz Maaß, Sebastian Thiel und Marie Jackisch leisteten hervorragende Arbeit und konnten sämtliche Gefahren bannen, so dass man die knappe, aber verdiente Führung in die Pause rettete. Nach dem Seitenwechsel wurde es dann vor dem Altenerdinger Tor jedoch zweimal gefährlich. Nachdem sich ein Taufkirchener Stürmer durchgesetzt hatte, lief dieser plötzlich allein auf das Tor zu, doch Torwart Emilian Schreyer reagierte glänzend und konnte somit Schlimmeres verhindern. Kurze Zeit später kam erneut ein Taufkirchener Spieler allein auf das Altenerdinger Tor zu, doch die sehr gut spielende Marie Jackisch setzte zu einem Sprint an und konnte den schnellen Taufkirchener Stürmer mit einem tollen Einsatz ablaufen und den Ball in letzter Sekunde aus der Gefahrenzone befördern. Nach diesen zwei Schrecksituationen konnten die Veilchen ihre Führung allerdings ausbauen. Nach einem mustergültigen Pass von Til Jandl setzte Sebastian Reiner gekonnt durch und beförderte die Kugel zum vielumjubelten 3:1 in die Maschen. Immer wieder rollten jetzt vom Mittelfeld um Tugra Duman, Til Jandl und Nahom Tesfamichael und Moritz Maaß Angriffe auf das Taufkirchener Tor zu, doch leider sprang nichts Zählbares dabei heraus. Nach dieser Altenerdinger Druckphase waren es dann wieder die Taufkirchener Kicker, die am Drücker waren, doch die Altenerdinger Verteidigung stand weterhin sehr stark und ließ kaum Chancen zu. Einmal brachten die Vilstaler das Altenerdinger Tor jedoch in große Gefahr. Zuerst konnte Keeper Emilian Schreyer sowohl den ersten Schuss als auch den Nachschuss eines Taufkirchener Stürmers souverän parieren, woraufhin es im Strafraum hektisch und unübersichtlich wurde. Seine Vorderleute brachten das Leder aber nicht aus der Gefahrenzone und als schließlich ein nachsetzender BSG-Akteur im Strafraum zu Fall kam, zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Doch auch hier krönte Torhüter Schreyer seine starke Leistung und wehrte den Strafstoß unter dem Jubel der mitgereisten Altenerdinger Fans glänzend ab. Kurz vor Schluss dann noch einmal eine Riesenchance zum 4:1 auf der anderen Seite. Patrik Stanic bediente Sebastian Reiner mit einem klasse Pass, doch seinen Schuss konnte der BSG-Keeper abwehren. Als der Abpraller dann wieder bei Stanic landete, hoffte man auf den vierten Treffer, doch auch diesmal konnte der Keeper mit einer starken Parade den vierten Gegentreffer verhindern. Aber noch war die Gefahr nicht gebannt, denn Peschke kam zu einem weiteren Nachschuss, doch auch diesmal war der Schlussmann zur Stelle. Damit blieb es beim 3:1-Sieg der Veilchen, zu dem an diesem Tag jeder einzelne Spieler durch tolle Leistungen beitrug.