Im Spitzenspiel der beiden punktgleichen Tabellenführer der U13-Juniorenkreisliga behielten die Hausherren vom TSV Dorfen im Vergleich mit der SpVgg letztendlich verdient mit 2:0 die Oberhand.  Das Match hatte zwei grundverschiedene Halbzeiten, denn zu Beginn des Spieles hielten die Gastgeber die Zügel klar in der Hand, doch nach Wiederbeginn war Altenerding das überlegene Team, doch man konnte den Rückstand nicht mehr drehen. Der TSV legte los wie die Feuerwehr und bereits nach zwei Minuten wäre Dorfen fast in Führung gegangen. Kaum hatten die Veilchen durchgeatmet kam ein Angreifer der Gastgeber aus kurzer Entfernung zum Abschluss, doch SVA-Keeper Nick Schaper konnte mit einer tollen Parade den frühen Rückstand verhindern. Doch nach 10 Minuten erzielten die Hausherren den zu diesem Zeitpunkt verdienten Führungstreffer, den die Altenerdinger mehr oder weniger selbst verschuldeten. Nach einem Rückpass von Kenan Brzovic auf Torhüter Schaper zögerte dieser etwas zu lange, sodass es zu einem Pressball mit dem nachsetzenden Clemens Blaha kam. Dem TSV-Stürmer fiel dann das Leder nochmals vor die Füße, der dann mühelos ins leere Tor einschieben konnte. Auch nach diesem Treffer blieb Dorfen am Drücker und die Veilchen konnten sich kaum aus der Umklammerung lösen und verstand es nicht, das Dorfener Tor ernsthaft in Gefahr zu bringen. So war es auch nicht überraschend, dass die Hausherren noch vor der Pause den zweiten Treffer nachlegen konnten, der hervorragend herausgespielt wurde. Mit einem schönen Doppelpass hob man die SVA-Abwehr aus den Angeln und Blaha kam alleine vor dem Tor an die Kugel. Er umspielte noch Schaper und vollendete dann zum 2:0-Pausenstand. Nach Wiederbeginn änderte sich dann der Spielverlauf, denn scheinbar ließen beim TSV die Kräfte nach, denn man verstand es nicht mehr, die Altenerdinger Kicker frühzeitig unter Druck zu setzen, was dazu führte, dass die SpVgg nun spielbestimmend war. Dies sollte auch schon bald zu Chancen führen. Nach einem langen Ball konnte der TSV-Keeper das Leder nicht kontrollieren und es kam zu einer unübersichtlichen Szene im Strafraum, doch die Abwehrspieler der Hausherren konnte gemeinschaftlich vor dem einschussbereiten Sebastian Gruber retten. Wenig später kam dann Raphael Brugger aus aussichtsreicher Position zum Abschluss, doch auch sein Schuss fand nicht den Weg ins Netz. Zehn Minuten vor dem Ende hatte dann der Altenerdinger Anhang schon den Torschrei auf den Lippen, denn nach einer Ecke kam Brugger aus kurzer Entfernung frei zum Schuss, doch die Hereingabe hatte etwas zu viel Fahrt, sodass der Angreifer keinen kontrollierten Schuss mehr abgeben konnte und das leere Tor verfehlte. Weiterhin schnupperten die Gäste am Anschluss und in dieser Phase konnte man alle Dorfner Angriffsversuche frühzeitig. Nur einmal kam Dorfen gefährlich vor das Tor, doch ein Schuss aus der zweiten Reihe strich knapp über den Querbalken. Die letzte große Chance lag dann noch einmal auf Seiten der Gäste, doch der Dorfner Keeper war auf der Hut und konnte einen Freistoß von Julius Krop noch an die Oberkante der Latte lenken, sodass die Veilchen den Rückstand trotz größter Bemühungen nicht mehr aufholen konnten. Aufgrund der starken Vorstellung im ersten Durchgang war der Sieg von Dorfen nicht unverdient, wenngleich die SpVgg nach Wiederbeginn an der Wende feilten, doch der nötige Anschlusstreffer wollte einfach nicht fallen, sodass es die erste Saisonniederlage für die Lila-Weißen setzte.