Die D3-Junioren zeigten sich im Heimspiel gegen den FC Forstern von ihrer guten Seite und mit einem 8:0-Kantersieg fuhr man den zweiten Saisonsieg ein. Bei widrigen Platzverhältnissen dauerte es bis zum Führungstor der Hausherren nur eine Minute, denn nach einem Einwurf von Christian Pappert nahmen Nikolas Keller die Kugel volley und versenkte das Spielgerät unhaltbar in den Maschen. Bei leichtem Nieselregen machte die SpVgg weiter Druck auf den Gegner und man gab Forstern nicht die Möglichkeit, sich vom Rückstand zu erholen, sodass Ercan Polathan schon nach neun Minuten auf 20 stellte.In der 9. Minute erhöhte Ercan Polathan auf 2:0. In der Folgezeit kämpfte der FC Forstern verbissener um jeden Ball und kam sogar zu einem Pfostenschuss. Dank der Reaktion von Torhüter  Florian Grünberger, der im richtigen Moment den Winkel verkürzte und das Leder an das Alu lenkte, wurde der Anschlusstreffer der Gäste verhindert. Kurz vor dem Halbzeitpfiff des souverän pfeifenden Schiedsrichters bauten die Gastgeber die Führung aus und abermals war es Keller, der mit seinem zweiten Treffer schon früh für die Vorentscheidung sorgte. Pünktlich zum Anpfiff der zweiten Spielhälfte fing es an, richtig zu regnen, sodass der Platz immer schwieriger bespielbar wurde. Dies hielt jedoch Polathan Ercan nicht davon ab, mit einem Doppelschlag in der 35. und 38. Minute auf 5:0 zu erhöhen. Die Spielfreude der Gastgeber hielt weiter an und in der 42. Minute machte Max Pallares Basullas dann das halbe Dutzend voll. Aber die SpVgg hatte noch nicht genug und der sehr laufstarke David Tazi, der im Mittelfeld viele Bälle eroberte, krönte seine Leistung und stellte auf 7:0. Trotz der starken Offensive leistete auch die Hintermannschaft einen großen Anteil zum Kantersieg und kurz vor dem Ende musste man Schwerstarbeit verrichten, um den Ehrentreffer der Gäste zu verhindern. Nach einem Fehlpass lief ein Angreifer der Gäste frei auf Grünberg zu. Zunächst konnte der Keeper überragend abwehren, als jedoch der Ball bei einem weiteren FCF-Akteur landet, schien der Gegentreffer perfekt, doch mit Faris Cosickic konnte der kleinste Spieler auf dem Platz mit einer vorbildlichen Grätsche auf der Linie retten. Für den Schlusspunkt sorge dann noch einmal die Altenerdinger Offensivabteilung und kurz vor dem Ende einer letztendlich einseitigen Partie traf Florian Traschütz zum 8:0-Endstand ins Netz. Insgesamt zeigte die Mannschaft eine sehr hohe Lauf- und Kampfbereitschaft und verdiente sich somit den klaren Erfolg.