Die D2-Junioren der SpVgg Altenerding konnten ihr Testspiel beim SV Pullach erfolgreich bestreiten, denn man trat die Heimreise mit einem 4:1-Sieg an. Von Beginn an entwickelte sich ein intensives und ansehnliches Spiel, was zwangsläufig zu Torchancen führen sollte. Bereits nach drei Minuten konnten die Veilchen die erste Möglichkeit für sich verbuchen. Nach einer Ecke von Denny Neubert kam im Zentrum Roni Vranovci an den Ball und zog aus der Drehung ab, verfehlte das Tor aber knapp. Nach dem fälligen Abstoß entstand schon im Gegenzug Gefahr für die Semptstädter. Nachdem ein Pullacher Mittelfeldakteur den Ball kontrollieren konnte, ließ er zwei Altenerdinger Spieler stehen und lief alleine auf Kilian Burgholzer zu, In der siebten Minute fand Neubert, nachdem er sich über den rechten Flügel durchgesetzt hatte,  abermals Vranovci, jedoch verfehlte sein Mitspieler unter Bedrängnis erneut das Ziel. Zwei Zeigerumdrehungen später sollte sich  dann aber doch zählbarer Erfolg einstellen, der aber aus Altenerdinger Sicht so nicht erhofft war, denn ein Pullacher Akteur schlenzte bei einem Freistoß das Leder um die Mauer und brachte seine Farben in Front.  Auch im weiteren Verlauf der Partie schenkten sich beide Teams nichts, doch zunächst tat sich wenig vor beiden Toren.  Doch nach 18 Minuten kamen die Veilchen dann zum Gleichtand. Diesmal wurde Neubert von Luis Kapsner auf die Reise geschickt und der SVA-Akteur ging alleine auf das Tor zu, wo er dann eiskalt zum 1:1 vollenden konnte. Vier Minuten später zeigten sich die Pullacher wieder gefährlich vor dem Tor der Gäste. Im Spielaufbau vertändelte die SpVgg unnötig den Ball und ließ den Gegner frei zum Abschluss, doch beim Lattentreffer stand den Veilchen das Glück zur Seite. Unmittelbar darauf schlugen dann die Gäste wieder zählbar zu. Nach einem Einwurf von Daniel Dreznijak verlängerte ein Verteidiger unglücklich auf Vranovci und dieser nutze nun seine Chance und netzte sehenswert zum 2:1-Halbzeitstand ein. Auch in der zweiten Spielhälfte zeigte die SpVgg ein gutes Spiel und kurz nach Wiederbeginn zwang Kapsner bei einem Freistoß den Pullacher Schlussmann zu einer Glanzparade. Es rollten nun immer wieder vereinzelt Angriffe auf die Altenerdinger und Pullacher Hintermannschaft zu, jedoch hielten die Defensivreihen beider Teams zunächst weiteres Ungemach ab. In der 44 Minute hätte man fast den Ausgleichstreffer hinnehmen müssen. Nach einer scharfen Ecke kam ein SVP-Akteur mit dem Kopf an den Ball und erneut standen Semptstädter mit dem Alu im Bunde, denn die Latte rettete abermals. Acht Minuten vor dem Ende bogen die Gäste dann aber endgültig auf die Siegerstraße ein. Als Vranovci im Mittelfeld an das Leder kam. steckte er auf Lis Amagjekaj durch und Letzterer umkurvte den Keeper der Gastgeber, ehe er auf 3:1 für seine Farben vollendete. Aber noch hatten die Gäste ihren Torhunger nicht gestillt und in der 56. Minute konnte man den Vorsprung sogar noch ausbauen, wobei die SVA-Nachwuchskicker einen Freistoß clever ausführten. Philipp Hahn legte den Ball quer auf den freistehenden Sebastian Jünke. Dessen 15-Meter-Schuss konnte der Pullacher Keeper nur nach vorne abklatschen, wo Alexander Jank am Schnellsten reagierte und den Abpraller aus kurzer Entfernung zum Endstand über die Linie drückte.