Über mangelnde Unterhaltung mussten sich die Zuschauer beim D-Juniorenderby zwischen den D2-Junioren der SpVgg und den D1-Junioren des TSV Erding wahrlich nicht beklagen, denn beide Teams steuerten insgesamt 13 Tore bei. Das bessere Ende hatten schließlich die Platzherren, denn man trug einen hart erkämpften 7:6-Erfolg davon. Die erste Chance sollte noch keinen zählbaren Erfolg haben, denn der frei vor dem Tor stehende Kilian Burgholzer verfehlte nach einer scharfen Ecke von Luis Kapsner das Leder um Haaresbreite. Im Gegenzug zeigten die Erdinger dann erstmals ihre Offensivqualitäten, doch Schlussmann Richard Hasse war zur Stelle und konnte einen Schuss glänzend parieren. Aber nach zwölf Minuten musste er doch erstmals hinter sich greifen. Nach seinem Vorderleute das Leder nicht aus der Gefahrenzone brachten, landete das Leder bei einem alleine vor dem Tor stehenden Angreifer, der dann aus kurzer Entfernung ins linke Eck traf. Fünf Minuten später ließen die Gäste gar den zweiten Treffer folgen. Nach einem Ballverlust von Kapsner im Mittelfeld spielten die Erdinger das Leder sofort auf einen freistehenden Angreifer. Den ersten Schuss konnte Hasse noch abwehren, doch ein nachsetzender Gästespieler war dann zur Stelle und schoss ins verwaiste Tor ein. Zwei später konnten die Hausherren dann noch verkürzen. Nach einem Angriff über die rechte Seite landete das Spielgerät bei Bedran Senyoldas. Dessen abgefälschten Schuss konnte der Erdinger Keeper noch parieren, aber auch bei ihm wurde die gute Tat nicht belohnt, denn per Abstauber stellte Paul Balling auf 1:2. Aber auch die Erdinger waren nicht um die passende Antwort verlegen und schon im Gegenzug wurde der alte Abstand wieder hergestellt. Nachdem Hasse das Leder bei einem Befreiungsversuch in die Mitte schlug kam das Leder postwendend zurück und ein Erdinger Akteur hatte dann noch Glück, dass der Ball über den Innenpfosten den Weg ins Tor fand. So ging es weiter, denn vom Anstoss weg, konnten die Gastgeber schon wieder verkürzen. Nach eine Pass nach vorne kam Roni Vranovci zum Abschluss und sein schöner Abschluss ließ dem Erdinger Keeper keine Abwehrmöglichkeit. Nun fielen die Treffer wie die reifen Früchte und unmittelbar darauf konnten die Gäste wieder jubeln. Nach einem Angriff über die rechte Seite kam der Ball ins Zentrum, wo ein sträflich ungedeckter Stürmer alleine vor Hasse zum Schuss kam und nahezu mühelos auf 4:2 erhöhte. Aber die Veilchen zeigten sich davon wenig beeindruckt und nach Pass von Vranovci kam Jonas Petermaier zum Abschluss, doch zu diesem Zeitpunkt hatte er sein Visier noch nicht richtig eingestellt und schoss am Tor vorbei. Dann waren wieder die Erdinger an der Reihe und Hasse musste im Tor sein ganzes Können aufbieten, um einen gefährlichen Flachschuss gerade noch an den Pfosten zu lenken. Kurz vor der Pause kamen dann die Veilchen wieder heran. Ein Traumpass von Kapsner aus der eigenen Hälfte erreichte Vranovci, der dann sah, dass der Erdinger Keeper zu weit vor seinem Tor stand. Er nutzte dies gnadenlos aus und schoss dann aus großer Entfernung das Leder über den Schlussmann hinweg in die Maschen. Die letzte Chance vor dem Seitenwechsel lag dann aber noch einmal auf der anderen Seite. Doch Hasse, der einen Schuss glänzend über die Latte lenkte, hielt sein Team im Spiel. Fünf Minuten nach Wiederbeginn wäre der Keeper dann aber wohl chancenlos gewesen, doch er hatte das Glück des Tüchtigen, denn der Ball krachte glücklicherweise nur am Querbalken. Besser machten es die Hausherren und in 39. Minute war der Ausgleich geschafft Vergeblich versuchten die Gäste das Leder aus der Gefahrenzone zu befördern, was nicht gelang. Als der Ball aus dem Getümmel heraus bei Vranovci landete, traf der Torjäger mit seinem dritten Treffer zum 4:4. Nur vier Minuten später sollten dann die Hausherren erstmals in Front gehen. Den ersten Schuss von Paul Balling aus hablinker Position konnte der Keeper noch stark parieren, doch der Ball landete dann bei Dennis Neubert, der wenig Mühe hatte, um aus kurzer Entfernung das Spielgerät über die Linie zu drücken. Im Gegenzug waren dann die Gäste wieder dem Ausgleich nahe. Als Hasse einen Schuss ebenfalls nicht unter Kontrolle brachte, kam ein Angreifer der Gäste zum Nachschuss und das 5:5 schien fällig. Aber Hasse war auch beim zweiten Versuch zur Stelle und mit einer glänzenden Parade wehrte der zur Ecke ab. Zehn Minuten vor dem Ende bauten die Platzherren dann den Vorsprung aus. Nach einer Hereingabe von Vranovci von der linken Seite kam Petermaier an das Leder und mit einem Flachschuss ins lange Eck machte er das halbe Dutzend voll. Drei  Minuten vor dem Ende schien die Vorentscheidung gefallen zu sein. Nach einem schönen Diagonalball von Petermaier war Kapsner zur Stelle und mit einem Schuss ins kurze Eck erhöhte er auf 7:4. Im Gefühl des sicheren Sieges ließ dann bei den Hausherren die Konzentration nach, was Erding gnadenlos nutze. Nach einem Ballverlust der Veilchen vor dem eigenen Strafraum wurde der Fehler gnadenlos bestraft, denn ein alleine vor Hasse auftauchender Angreifer verkürzte unhaltbar auf 5:7. Und tatsächlich sollte es nochmal spannend werden, denn nur eine Minute später kamen die Gäste dann sogar noch einmal heran. Abermals stand die Hintermannschaft der SpVgg schlecht, sodass ein Angreifer im Strafraum ziemlich frei zum Abschluss kam und für den Anschluss sorgte. Allerdings fehlte Erding dann die Zeit, um den Sieg der Veilchen noch einmal in Gefahr bringen zu können.