Nach dem ersten Rückrundensieg aus der Woche kommen die D2-Junioren der SpVgg scheinbar ins Rollen, denn auch gegen den TSV Dorfen  blieb man in der Erfolgsspur und fuhr einen klaren 4:0-Erfolg ein. In den Anfangsphase präsentierten sich die Gäste aus Dorfen sehr lauffreudig und aggressiv in den Zweikämpfen, sodass die Hausherren einige Zeit brauchten, um ins Spiel zu finden. Ab der zehnten Minute kontrollierten die „Jungen Wilden“ mehr und mehr das  Spiel und erarbeiteten sich ein Übergewicht im Mittelfeld. Der Mittelfeldmotor um Elias Faust, Enes Koc und Maxi Geiger fingen früh die Angriffsbemühungen der Dorfener ab und bedienten die hungrigen  Stürmer um Nils Pallares, Emilio Polsfuss, Alesio Kosta und Alexandros Avramoglou. In der 11. Minute wurde Alexandros Avramoglou von Enes Koc bedient, der direkt auf den freistehenden Emilio Polsfuss weiter leitete, der zum in diesen Zeitpunkt  überraschenden 1:0 für die Sportvereinigung einnetzte. Dieser Führungstreffer beflügelte den Torschützen, denn nur eine Zeigerumdrehung weiter konnte Polsfuss – diesmal von Faust in Szene gesetzt – den Vorsprung ausbauen. Im Anschluss daran war es ein Spiel auf ein Tor, sodass sich die Abwehr um Kapitän Hannes Inninger und seine Kollegen Luis Johansson, Gabriel Schönfelder und Mehti Özen kaum auszeichnen konnten. Kurz vor der Halbzeit fing Maxi Geiger eine Angriffsbemühung der Gäste ab, bediente am Strafraum den freistehenden Alesio Kosta, aber sein Schuss verfehlte knapp das Tor. Auch zum Anpfiff der zweiten Halbzeit, ließen die Veilchen nichts anbrennen und übernahmen von Start an das Kommando. Als Elias Faustr einen weiten Abschlag des Torwarts der Gäste abfing, Maxi Geiger bediente startete dieser in Messi-Manier sein Solo. Er durchlief die komplette Dorfener Mannschaft, aber die Krönung fehlte, denn sein Schuss kratzte nur den Pfosten. Doch das höchst überfällige Tor zum 3:0 sollte wenig später fallen, denn Alexandros Avramoglou schob in der nächsten Situation nach einer Hereingabe von Emilio Polsfuss, das Leder über die Linie. Zu diesen Zeitpunkt und und auch bis zum Abpfiff konnte sich der sonst so phantastische Torwart der Altenerdinger Alex Coenen kaum in Szene setzen. Mit dem Schlusspfiff erhöhten die Hausherren noch auf 4:0. Emilo Polsfuss setzte sich auf der linken Seite spektakulär durch und ließ dem Torwart bei seinen Einschuss keine Chance. So war der Jubel nach dem Ende der Partie, denn die „Jungen Wilden verabschiedeten sich mit 2 Siegen und einem imposanten Torverhältnis von 9:0 in die Osterpause.