Leider vermochten die Altenerdinger C3-Junioren zum Rückrundenauftakt spielerisch nicht an die im Herbst gezeigten Leistungen anzuknüpfen, sodass man im richtungsweisenden Heimspiel gegen den nunmehr enteilten Tabellenführer von der JFG Sempt Erding mit 0:3 das Nachsehen hatte. Die Hausherren begannen engagiert und erspielten sich in den ersten Minuten ein optisches Übergewicht, wenngleich vieles Stückwerk blieb und kein rechter Spielfluss aufkam. Die Gäste zeigten sich indes äußerst effektiv und gingen mit dem ersten Torschuss nach etwa einer Viertelstunde, als ein Erdinger Stürmer einen langen Ball vor allen anderen erreichte und an dem machtlosen Eldar Sejdinovic vorbei vollendete, in Führung. Die Heimelf war vor dem gegnerischen Tor zu harmlos und agierte im Zweikampfverhalten unglücklich. So war es kaum zu verwundern, dass die Gäste mit dem dritten Schuss aufs Tor noch im ersten Durchgang auf 2:0 erhöhten. Nach dem Wechsel war den Lila-Weißen das Bemühen das Spiel zu drehen nicht abzusprechen, doch es fehlte jedoch oftmals an den spielerischen Mitteln, um die Defensive der JFG in Bedrängnis zu bringen. Die größte Chance zum Anschlusstreffer vergab der aufgerückte Eray Gürel, der urplötzlich alleine auf den Erdinger Keeper zulief, jedoch diesen anschoss, statt den Ball vorbeizuschieben. So war es der JFG vorbehalten, kurz vor Schluss einen Freistoß der Hausherren aus der eigenen Hälfte abzufangen und im Konter den Ball in die Mitte durchzustecken, wo der von der aufgerückten Altenerdinger Abwehr allein gelassene Mittelstürmer ohne Probleme den Endstand herstellte.