Mit deutlich reduziertem Programm verlief der zweite Altenerdinger Heimspieltag in der Futsal-Liga, denn die C-Junioren des FC Wacker München zogen sich kurzfristig zurück, sodass zwei in der Semptsporthalle geplanten Spiele nicht durchgeführt werden konnten.

Trotz der kurzfristigen Absage wurde die erste Partie zwischen den C2-Junioren der SpVgg Altenerding und dem FC Hertha München bereits um 9.00 Uhr angepfiffen und die Veilchen zeigten sich trotz der frühen Morgenstunden hellwach und legten gleich in der Anfangsphase den Grundstein zum klaren Erfolg. Die Hahn-Elf legte los wie die Feuerwehr und schon nach acht Minuten war die Partie mehr oder weniger entschieden, denn Tore von Tomislav Barac, Lucio Gonzalo, Jannik Obermaier (2) und Johannes Dangl sorgten für eine deutliche 5:0-Führung der Hausherren. Der erste Treffer der Münchner war mehr oder weniger nur ein Schönheitsfleck, denn bis zur Pause bauten Obermaier mit seinen Treffer Drei und Vier sowie Qurin Haimmerer die Führung auf 8:1 aus. Im zweiten Durchgang ließ man dann im Gefühl des sicheren Sieges dann etwas nach, sodass Hertha nach drei Minuten verkürzen konnte. Aber dieser Gegentreffer war ein Weckruf für die Hausherren und in den nächsten Minuten machten Julian Geiger und Barac den zweistelligen Sieg perfekt. Nun lief es beim Gastgeber wieder wie geschmiert und weitere Treffer von Geiger sowie Obemeier bauten den Vorsprung auf 13:4 aus. In der Schlussphase ließen die Gastgeber dann die notwendige Konzentration vermissen, was aber aufgrund der klaren Führung auch irgendwie verständlich war. Dies wussten die Münchner dann aber für eine Ergebniskosmetik nutzen und zwei Tore in der vorletzten Minute markierten dann den 14:5-Endstand für die Platzherren.

Das zweite Match zwischen den SC Arcadia Messestadt München und der DJK Würmtal Planegg verlief dann deutlich enger und beide Teams kämpften verbissen um den erhofften Erfolg. Schnell gingen die Münchner in Führung, aber die DJK wusste sofort die passende Antwort. Als Arcadia dann mit einem Doppelschlag auf 3:1 stellte, schien Arcadia auf einem guten Weg. Aber auch diesmal zeigten sich die Planegger wenig beeindruckt und noch vor der Halbzeitsirene gelang der DJK wieder der Ausgleich. Als sich beide Teams schon mit einem Pausen-Remis abgefunden hatten, schlugen die Münchner Sekunden vor der Sirene noch einmal zu, sodass es mit einer knappen Münchner Führung in die Pause ging. Im zweiten Durchgang entwickelte sich dann eine spannende Partie, die Chancen auf beiden Seiten bot. Allerdings gab es nur noch einmal zählbaren Erfolg und das bessere Ende hatte schließlich Aracdia Messestadt München und zehn Minuten vor dem Ende glückte ihnen der entscheidende fünfte Treffer.

Anschließend konnten sich die spärlichen Zuschauer in der Semptsporthalle über zahlreiche Tore freuen, denn im Vergleich zwischen den SC Fürstenfeldbruck und den FC Deisenhofen gab es insgesamt 16 Tore. Das bessere Ende hatte schließlich der SCF und ein 11:5-Erfolg brachte drei Punkte auf die Habenseite. Den besseren Start hatte jedoch Deisenhofen und ging nach fünf Minuten in Front. Doch dann kam Fürstenfeldbruck richtig in die Partie und drei Tore innerhalb von nur sechs Minuten drehte die Partie. Zwar kam der FCD noch einmal heran, doch die Schlussphase im ersten Durchgang gehörte eindeutig dem SC Fürstenfeldbruck und drei Tore ließen den Vorsprung auf 6:2 anwachsen. Aber der Deisenhofener Trainer schien in der Pause die richtigen Worte gefunden zu haben, denn schon drei Minuten nach Wiederbeginn war man auf 4:6 herangekommen und war wieder im Spiel. Bis fünf Minuten vor dem Ende sollte sich an diesem Spielstand nichts mehr ändern, doch einem unglücklichen Eigentor von Deisenhofen war die Gegenwehr gebrochen, sodass die Brucker dann schnell zum nächsten Treffer kamen. Zwar konnte Deisenhofen noch einmal verkürzen, aber dies sollte nur noch einmal für einen kurzen Aufwind sorgen, denn in der Schlussphase war Fürstenfeldbruck nicht mehr zu bremsen und in den letzten zwei Minuten gelang dem SCF sage und schreibe noch drei weitere Treffer, sodass der Sieg sogar noch zweistellig ausfiel.

Das letzte Spiel in der U14-Bezirksliga sollte sich dann zum spannendsten Spiel an diesem Tage entwickeln, denn die Teams vom TSV Ottobrunn und von der SpVgg Altenerding begegneten sich auf Augenhöhe, sodass diese Partie eigentlich keinen Verlierer verdient hatte. Dabei sah es zunächst keinesfalls nach einem hart umkämpften Match aus, denn die Ottobrunner starteten furios in die Partie und als der TSV nach 7 Minuten bereits mit 2:0 führte, setzten wohl nur noch die kühnsten Optimisten einen Pfifferling auf die SpVgg. Aber die Hahn-Schützlinge kämpften sich in die Partie zurück. Aber trotz allem blieb zunächst zählbarer Erfolg aus, denn man ließ viele gute Chance liegen, wobei Barac die beste Möglichkeit hatte, doch alleine auf das Tor zulaufend, scheiterte er am gut regierenden Keeper des TSV, sodass sich bis zur Pause nichts mehr am Spielstand ändern sollte. Aber in der Pause hatten die Veilchen ihr Visier nachjustiert und schon zwei Minuten nach Wiederbeginn konnte Johannes Dangl verkürzen. Aber die Freude bei den Hausherren hielt nicht lange an, denn schon wenig später stellte Ottobrunn den alten Abstand wieder her. Doch selbst dieser Rückschlag konnte die SpVgg nicht stoppen und sechs Minuten vor dem fand ein fulminanter Schuss von Barac den Weg ins Netz. Freilich darf man auch nicht verschweigen, dass auch die Ottobrunner ihrerseits zu guten Möglichkeiten kamen, aber der gut aufgelegte Schlussmann Julian Burger hielt sein Team mit guten Paraden im Spiel. Einmal war er jedoch auf die Hilfe seiner Mitspieler angewiesen, doch Haimmerer konnte für den geschlagenen Schlussmann auf der Linie retten. Aber wenig später hatte der Keeper großen Pech, denn ein Schuss wurde so unglücklich abgefälscht, sodass der Keeper chancenlos war und auch der nachsetzende Geiger die Kugel nicht mehr vor dem Überschreiten der Torlinie aus der Gefahrenzone befördern konnte. Wenig später hatte Geiger dann auf der anderen Seite mehr Glück und nach seinem Anschlusstreffer war Altenerding wieder im Spiel. Nun war man drauf und dran, zum Ausgleich zu kommen, doch man vergab einige gute Chancen, sodass die gute Leistung nicht entsprechen belohnt wurde.

In der U15-Junioren-Bezirksliga gab es an diesem Tag zwei Spiele und das Team der SpVgg Joshofen-Bergheim erwies sich als unschlagbar, sodass die Neuburger mit zwei Kantersiegen den Heimweg antreten konnten.

Im ersten Match traf man auf den FC Fasanerie-Nord München und bereits im ersten Durchgang wurde das Match entschieden, denn die Seiten wurden mit einem 7:0-Vorsprung für die SpVgg gewechselt. Wer nun gedacht hätte, man würde es im zweiten Durchgang etwas gemächlicher angehen lassen, sah sich getäuscht, die Joshofen-Bergheim ließ nicht nach und kannte keine Gnade, sodass man noch einmal zu acht erfolgreichen Abschlüssen kam, was einen 15:0-Erfolg zur Folge hatte.

Auch die C1-Junioren der SpVgg konnten die starken Gäste aus Neuburg nicht stoppen und die Veilchen kamen mit 0:7 unter die Räder. Der Auftakt verlief nicht wie erhofft, dann schon nach 30 Sekunden gerieten die Gastgeber in Rückstand. Auch in der Folgezeit war die auswärtige SpVgg das spielbestimmende Team und die Veilchen konnte nur reagieren. Aber trotz allem konnte man die SpVgg Joshofen-Bergheim nicht stoppen und bereits bis zur Pause lagen die Semptstädter uneinholbar mit 0:4 im Hintertreffen. In der Anfangsphase der zweiten Hälfte war man dann etwas besser ins Spiel, sodass man nun auch selbst zu Chanen kam, die aber leider nicht zu zählbaren Erfolg führten. Da man sich in der Defensive immer wieder Fehler erlaubt, lud man Joshofen immer wieder zum Toreschießen ein, sodass der bedauernswerte Schlussmann Sebastian Kahl noch dreimal hinter sich greifen musste.

Weitere Bilder vom Futsal-Heimspieltag