Gründlich missglückte den C1-Junioren der Auftakt in die Rückrunde, denn im Heimspiel gegen den SV Vötting-Weihenstephan hatte man einen rabenschwarzen Tag erwischt und kam empfindlich mit 1:8 unter die Räder. Mit Vorfreude empfing man dem Gegner aus Freising, doch schnell stellte sich bei der Backin-Elf Ernüchterung ein, denn der SVW übernahm schnell das Kommando und stellte vor allem die Hintermannschaft mit langen Bällen in die Spitze scheinbar vor unlösbare Probleme. Dies sollte schon nach 10 Minuten zum ersten Gegentor führen, denn ein Ball wurde hinter die Abwehrkette der Veilchen gespielt und als dann Keeper Sebastian Reischl etwas zu überhastet seinen Kasten verlief, erkannte der Vöttinger Angreifer die Gunst der Stunde und hob das Spielgerät zur frühen Führung seiner Farben ins Netz. Dieser Treffer sollte aber nur der Anfang einer Fehlerkette bei den Veilchen sein und nur zwei Minuten später konnte der Gast den zweiten Treffer nachlegen, der fast eine Kopie des ersten Gegentores war. Abermals konnte die hoch stehende Abwehrkette ausgehebelt werden und diesmal war der brandgefährliche Stürmer des SVV, der mit einem sehenswerten Heber über Reischl hinweg für die 2:0-Führung der Gäste sorgte. Auch im Anschluss daran fand die Heimelf nicht ins Spiel und man musste dem Gast die Spielkontrolle überlassen, so dass der erhoffte Anschlusstreffer in weiter Ferne lag. Schon frühzeitig gab man dann alle Trümpfe aus der Hand, denn ein Vöttinger Angreifer, den man nie richtig unter Kontrolle brachte, kam zu seinem Hattrick und mit einem Doppelschlag in der 25. und 27. Minute entschied er die Partie frühzeitig. Wer gehofft hätte, dass die Gastgeber nach Wiederbeginn ein anderes Gesicht zeigen würden, wurde anfangs enttäuscht, denn schon zwei Minuten nach Wiederbeginn wuchs der Rückstand auf 0:5 an, wobei man sogar Glück hatte, dass der fünfte Treffer nicht schon früher fiel. Kaum war man wieder auf dem Platz wurde ein langer Ball nach vorne geschlagen. Als Jonas Wassermann dann das Leder vom Fuß sprang, kam ein Gästespieler an die Kugel, doch seinen Schuss konnte Reischl parieren. Nur eine Zeigerumdrehung weiter musste der Altenerdinger Schlussmann dann die Hilfe des Pfostens für sich beanspruchen. Nach einem Pass in die Tiefe kam Reischl nicht an das Spielgerät, doch die Kugel landete glücklicherweise am Alu. Doch nur zwei Minuten später konnte Vötting doch wieder zählbaren Erfolg für sich verbuchen. Nach einem Ball in den Strafraum kam es zum Duell zwischen einem Freisinger Angreifer und Schlussmann Sebastian Reischl. Der Keeper ging etwas unentschlossen zum Ball, so dass sein Kontrahent einen Tick vor ihm am Ball war und diesen dann zum 5:0 nur noch ins leere Tor einschieben musste. Unmittelbar darauf kam der Gast nach einem Pass in den Strafraum wieder vor de Tor zum Abschluss, doch mit einer guten Fußabwehr konnte Reischl weiteres Ungemach verhindern. Aber trotz allem ging das muntere Scheibenschießen weiter und nur wenig später kassierten die Veilchen dann den nächsten Gegentreffer.  Diesmal wurde ein Ball aus etwa 40 Metern vor das Tor geschlagen und als der harmlos erscheinende Schuss durch die Hände von Reischl glitt, hatte der Gäste das halbe Dutzend voll gemacht. Die Gastgeber brachten an diesem Tag keinen Fuß auf den Boden und nur zwei Minuten später musste Reischl das Leder schon wieder aus seinem Kasten holen. Diesmal chiptten die Gäste einen Ball vor das Tor und als der Keeper das Leder nach vorne abklatschen ließ, war ein nachsetzender Angreifer zur Stelle und schoss zum 7:0 ein. Noch hatten die Gäste ihren Torhunger nicht gestillt und nachdem sich die Gastgeber nun kampflos ergaben, war es nur eine Frage der Zeit bis der Gast zum nächsten Treffer kommen sollte. Nach 54 Minuten war es dann soweit, denn ein Freistoß aus 20 Metern schlug im kurzen Eck und ließ den Vöttinger Vorsprung auf 8:0 anwachsen. Erst dann schalteten die Freisinger Gäste mehr als einen Gang zurück und taten auch nur noch das Notwendigste, so dass die Partie dann zumindest mit dem Ehrentreffer für die Hausherren endete. Diesmal wurden den Veilchen ein Freistoß auf der anderen Seite zugesprochen und als Nicolas Roith den Ball dann aus etwa 25 Metern in Richtung Tor kurzes Eck schoss, schien der Vöttinger Keeper etwas Mitleid mit den Hausherren zu haben, denn er ließ den haltbar erscheinenden Schuss passieren und ermöglichte den Gastgebern zumindest noch den Treffer zum 1:8-Endstand, der allerdings nur statischen Wert hatte.