Am Sonntag, den 02.02.2020 folgten die Spieler der F3-Junioren der Einladung des FC Lengdorf zu den Lengdorfer Hallentagen 2020. Das Turnier wurde im Ligamodus ausgetragen und man traf auf folgende Gegner aus dem Erdinger Landkreis: TSV Isen, SV Buch am Buchrain, FC Hörgersdorf, TSV Grüntegernbach und natürlich den Gastgeber FC Lengdorf, dem wir hiermit herzlichst für die Einladung und die hervorragende Bewirtung danken.

Stark krankheitsgebeutelt trat man in folgender Aufstellung an: Im Tor unsere Nummer 1 – Jonas Zimmermann, in der Abwehr rotierten unser Abwehrchef Benedikt Stierstorfer, unterstützt durch Moritz Hartlmaier und Samuel Meier, im Mittelfeld wirbelten Adrian Kolos, Felix Hartlmaier und Theo Mohnkern-Freiheit. Für Torgefahr sorgten Felix Binder und David Landgraf im Sturm. Kurzfristig musste man auf unseren Stürmer Sai Rudr Battu, Abwehrhüne Anton Zellner und Spielmacher Lenny Peschke verzichten.

Der erste Gegner hieß FC Hörgersdorf, der in den kommenden 10 Spielminuten den unbedingten Siegeswillen der Veilchen zu spüren bekam. Das Spiel konnte man mit 3:0 für sich entscheiden. Die Tore besorgten zweimal Felix Hartlmaier und einmal David Landgraf.

Danach ging es gegen den Gastgeber aufs Parkett. Nach starken Anfangsminuten, in denen das Quäntchen Glück fehlte, um verdient in Führung zu gehen, kamen die Lengdorfer immer stärker ins Spiel. Dank dem glänzend aufgelegten Keeper der Veilchen konnte das 0:0 aber bis zum Abpfiff gehalten werden.

Nach einer kurzen Verschnaufpause wartete der SV Buch am Buchrain als nächster Gegner. Auch hier kamen die Altenerdinger wieder stark ins Spiel, dennoch blieb jeder Schuss in der gegnerischen Abwehr stecken. In der letzten Spielminute musste sich die bis dahin starke Torhüterin des SV Buch am Buchrain dann doch geschlagen geben. Ein starker Schuss von Felix Binder konnte nicht mehr sicher pariert werden und somit musste David Landgraf die Kugel nur noch über die Linie spitzeln. Ein verdientes, aber auch sehr glückliches 1:0!

Danach musste die Mannschaft der Altenerdinger einen weiteren Ausfall hinnehmen. Theo Mohnkern-Freiheit, der sich bis dahin aufopferungsvoll für die Mannschaft einsetzte und im Spiel gegen Lengdorf nur knapp das Tor verpasste, musste krankheitsbedingt das Turnier verlassen.

Nun galt es gegen den TSV Isen die Weichen zu stellen, um dann im letzten Spiel um den Turniersieg kämpfen zu können. Nach starkem Ballgewinn und einem sensationellen Hackentrick von Adrian Kolos im Strafraum, war es wieder einmal David Landgraf, der die Veilchen auf die Siegerstraße brachte. Kurz danach machte er mit dem 2:0 alles klar und Altenerding ging somit ungeschlagen mit einem Unentschieden und 3 Siegen in das letzte Spiel gegen den TSV Grüntegernbach.

Selbige hatten bis dato nur ein Spiel verloren, und somit war klar… bei dem Spiel geht es für beide Mannschaften um den Turniersieg. Es war ein hartes, aber sehr fair umkämpftes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Abwehr um Benedikt Stierstorfer, Samuel Meier und Moritz Hartlmaier stand aber sicher. Adrian Kolos und Felix Hartlmaier erkämpften sich im Mittelfeld immer wieder die Bälle und setzten unsere Angreifer gut in Szene. Durch ein starkes Zusammenspiel von Felix Binder und David Landgraf hieß es nach 5 Minuten 1:0. Der Turniersieg war zum Greifen nah. Aber Grüntegernbach gab nicht auf. Durch einen langen Abschlag des Torwartes wurden die Veilchen in der 7. Minute ausgekontert und der Stürmer der Roten konnte zum 1:1 ausgleichen. Bis zur letzten Sekunde wurde auf beiden Seiten gekämpft. Aber durch eine starke Mannschaftsleistung konnten die Veilchen das Unentschieden über die Zeit retten und durften sich letztendlich verdient zum Turniersieger der Lengdorfer Hallentage krönen!

Pass, Schuss, Tooor – Altenerding vor!